Ich bin momentan wieder sehr viel dabei die Mod "A Game of Thrones" für Crusader Kings 2 zu spielen und bin insgesamt so mittel überzeugt. Zwar macht mir das Setting als großer Fan viel Spaß und auch die neu hinzugefügten Features find ich klasse allerdings gibt es da so ab und zu immer noch so ein paar Dinge die es mir dann wieder kaputt machen. So hat sich während meines letzten Games als Robb Stark plötzlich ohne jeden Grund der halbe Norden gegen mich gewandt, obwohl ich gerade sehr kurz davor war den Krieg zu beenden. In solchen Momenten fluche ich dann lautstark vor dem Bildschirm, weil sie meinen ganzen vorherigen Stunden absolut kaputt machen und ich es auch einfach nicht verhindern kann.
Beiträge von Wookieboy
-
-
Beim Verstehen von Texten ist es von großem Vorteil zu wissen, wo die Aussage beginnt, und wo sie endet. Das verhindert z.B. Irritationen und Verwechslungen
-
die grundlage dessen wie sehr ideologien sich gleichen zu erfassen erfordert ein hohes mass an psychologischer Verfassung und das ist für die meisten Menschen schwer nachzuvollziehen weil ein Feindbild deutlich einfacher ist als die Realität
Ich bin mir ziemlich sicher das "psychologische Verfassung" kein Begriff ist. Wenn du mich einfach dumm nennen willst, tu das doch bitte weniger auf eine weniger verschachtelte Art und Weise. Und wo hab ich den von einem Feindbild geredet bzw. von meinen Abneigungen gegenüber Kapitalismus und Kommunismus?
-
Kapitalismus/Kommunismus(ist das selbe deshalb kein komma)
Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Schönen Tag noch.
-
Religion (und ohne die Verfolgung anders denkender)
Ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang zwischen diesen beiden DIngen. Ja es gibt religiöse Menschen die anderes denkende Verfolgen, allerdings gibt es solche Spinner genauso zahlreich (wenn nicht sogar noch viel öfter) unter Menschen die keiner Religion anhängen.
Wenn du das gar nicht In Zusammenhang stellen wolltest, ignoriere das hier einfach. Kommt für mich nur gerade so rüber.
-
Du suchst doch nur irgendwelche Auswege, weil du Ramsay seinen Erfolg nicht gönnst
Ramsay soll bitte auf Tournee zu all den unbeliebten Charakteren gehen und seine Reek Armee weiter aufbauen
solang er die Starks in Ruhe lässt kann der Knilch von mir aus machen was er will
-
Ich fand schon, dass der Kopf größer aussah, als von einem normalen Wolf, aber das hab ich vielleicht ach nur so empfunden, weil ich in dem Moment gar nichts anderes in Betracht gezogen hab.
Also man kann ja leicht überprüfen, ob das der Schauspieler ist.
Deshalb wäre das ein etwas zu offensichtlicher Fake, falls das ein anderer ist
Was dann hinter der Aktion steckt ist wieder eine andere Geschichte.Kann schon sein. Allerdings würde ich das direkt mit der Frage, was hinter dem ganzen steckt koppeln. Falls das wirklich der Kopf von Shaggydog ist, ist auch alles so wie es scheint. Ich glaube nicht das Rickon seinen Wolf für eine List einfach so opfern würde...
Aber lassen wir uns mal überraschenwürde mich aber sehr wundern wenn es nicht eine Art Täuschung wäre
-
Können wir uns nicht einfach darauf einigen das RB ein Haufen Müll ist den niemand brauch? Bitte. Danke. Tschüss.
-
Warum sollte das nicht Rickon sein, wenn sie den Wolf getötet haben?
Das war doch wohl offensichtlich ein Schattenwolf...Naja besonders groß war der Kopf ja jetzt nicht. Auch macht die allgemeine Situation einfach keinen Sinn. Warum wird er gerade jetzt nach Winterfell gebracht und das zusammen mit Osha? Welchen Sinn macht es sie mitzubringen? Richtig, keinen. Ja ok es ist wahrscheinlich der echte Rickon aber ausschließen will ich nix
Kann aber auch alles nur Schwachsinn sein wir werden sehen ;D
-
Jetzt mal ganz unabhängig von der letzten Folge, muss ich einfach mal hervorheben wie gut diese Staffel einfach mal ist und mit welch rasantem Tempo sie einfach vorgeht. Allein an der Wall, in Winterfell und Dorne hat sich die Situation einfach nach 3 Folgen schon komplett und auch an den anderen Schauplätzen ist schon wirklich viel passiert bzw. wird noch passieren. Diese Staffel macht einfach wieder unendlich Spaß im Gegensatz zur grässlichen Staffel 5
Und noch ein kleiner Denkanstoß in Sachen Starks: Verfehlen die sich eigentlich immer absichtig?
Kaum ist Sansa weg kommt "Rickon" in Winterfell an und so wies aussieht geht Sansa jetzt zur Wall, wo Jon gerade dabei ist seine Koffer zu packen. Das ist doch langsam lächerlich
aber für den Fall das es wirklich Rickon ist, hat das ganze auch etwas gutes. So erfüllt sich wenigstens wieder ein altes Gebot : "There must always be a Stark in Winterfell."
-
Hier mal wieder das obligatorische von mir beworbene recap Video
gerade die letzte Theorie hab ich mir schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen und komm zu der gleichen Erkenntnis. Zu diesem Zeitpunkt macht der Verrat einfach keinen Sinn...
EDIT: Ich hab mich mal etwas umgehört/umgeguckt und bin überrascht wie viele tatsächlich von keinem echten Verrat ausgehen. zuviel spricht einfach dagegen. sowohl die allgemeine Logik als auch die Darstellung der Szene an sich. hui das kann ja noch was werden
-
Sowohl Kapitän Christian Gentner als auch Daniel Ginczek haben ihre Verträge beim VfB für die 2. Liga verlängert. Genau solche Typen brauch der Fußball!
und wenn Großkreutz dann jetzt wie bereits angekündigt auch noch verlängert könnte man um die schon mal einen echt passablen Kader für die 2. Liga aufbauen. Also denke ich einfach mal das wir den VfB spätestens 17/18 wieder in der Bundesliga sehen werden
natürlich vorrausgesetzt das sie am Samstag verlieren wovon ja jeder auch ausgeht
-
Ohne Witz mir sind fast die Tränen gekommen als Shaggydogs Kopf auf dem Tisch lag. Wieso müssen diese absolut anbetungswürdigen Tiere nur so leiden
Jetzt sind nur noch Ghost und Summer übrig (vielleicht auch noch Nymeria aber wer weiß das schon). Das Rickon jetzt auch bei Ramsay landet hat ehrlich gesagt etwas meine Hoffnungen und Träume kaputt gemacht, das er als badass Kämpfer wieder kommt und mit Shaggydog den Norden zurückerobert.
Die Szenen an der Mauer waren einfach perfekt und entwickeln sich genau in die von mir vermutete Richtung. Jon wirkt einfach echt wie jemand der fast alle Hoffnungen aufgegeben hat und einen scheiß auf alles gibt...gefällt mir
Die Szene am Tower of Joy hätte so toll werden können, wurde aber für mich in einigen Punkten etwas nervig. Warum genau musste man sich jetzt so von der Buchvorlage entfernen? Wieso genau musste man jetzt die Anzahl verändern und das Schwert Dawn entfernen? Und jetzt mal ehrlich, ich weiß natürlich wer Arthur Dayne war aber gegen 5 Leute? Seriously? Man kanns auch übertreiben.
Die restlichen Szenen fand ich jetzt zwar nicht unbedingt langweilig oder so, aber drüber reden muss man jetzt nicht wirklich. Wobei mir das mit Emilia Clarke und ihrer Verweigerung von Nacktszenen jetzt schon wieder aufgefallen ist, gerade in dieser Szene war das echt etwas komisch. An sich find ich es ja total in Ordnung wenn Darsteller nicht nackt zu sehen sein wollen aber god dammit sie war es doch auch schon in Staffel 1 also ist es doch jetzt eh zu spät? Oder seh ich das falsch?Insgesamt aber eine super Folge. Zwar nicht ganz so gut wie die letzte, wobei die ja auch eine der besten der ganzen Serie war, aber trotzdem klasse. Freu mich schon auf mehr vor allem weil Littlefinger nächste Folge wieder dabei ist bitches! Der ware König von Westeros ist wieder da!
-
-
Man kann ja für Platz 1, 2 und 3 eine besondere machen und dann halt für die anderen Teilnehmertrophäen
ich fänds eigentlich ganz nett, vor allem da die Trophäen-Funktion in den letzten Monaten doch etwas schleifen gelassen wurde
I summon @Teranas !
-
Nur hast du nicht geschrieben, dass du dich darüber beschwerst, dass sie keine Tradition und trotzdem Geld haben sondern, dass sie grundsätzlich Geld haben. Und dass es sich von einem Bayern Fan seltsam anhört, wenn er befürchtet, dass ein Verein 100Mio Euro pro Sommer ausgeben kann, musst du verstehen.
Es ging da ja auch um einen finanziellen Vergleich mit Ingolstadt, die ja ziemlich sparsam sind, obwohl mit Audi ein ziemlich großer Partner hinter ihnen steht. Diese bieten damit einen guten Gegensatz zu RB, die nun mal gleich 100 Millionen ausgeben können und werden. Und an sich finde ich es auch nicht besonders schlimm wenn ein Verein so viel in einer Transferperiode ausgibt. Es gefällt mir zwar nicht besonders, aber so ist die Fußball-Welt nun mal heutzutage. Es geht mir aber darum das Leipzig ein Aufsteiger ist und diese Summe ausgibt. Dieser Verein hat quasi noch überhaupt NICHTS erreicht und spielt nächstes Jahr überhaupt das erste mal in der ersten Liga, und ist gleich in der Lage mehr Geld auszugeben als 15 der 17 anderen Vereine (Dortmund könnte es noch hinbekommen wird es aber sicherlich nicht tun und für Bayern wäre es an sich gar kein Problem, aber selbst da geht man ja bekanntlich im Gegensatz zu anderen internationalen Topclubs relativ sparsam um)
-
Du beschwerst dich über Vereine in Deutschland die zu viel Kapital für Transfers haben? Gerade du? Ernsthaft?
Das ist doch nicht dein fucking Ernst oder? Bayern hat sich diesen Etat über die letzten 100 Jahre ERARBEITET. Man muss diesen Verein wahrlich nicht mögen aber das muss man anerkennen. Nahezu jeder Verein der in der Bundesliga (ausnahme Wolfsburg aber selbst die sind im Gegensatz zu RB harmlos und ein Hoffenheim gab es schließlich auch schon vor Hopp) hat sich sein Geld erarbeitet. Und was hat Leipzig getan? Absolut nichts. Die bekommen ihr Geld seit 7 Jahren nur von Red Bull in den Arsch geschoben und müssen niemals wieder auf ihr Geld achten. Die haben als Aufsteiger so einen Etat, und nicht etwa als Rekordmeister und dazu noch einer der erfolgreichsten Vereine aller Zeiten. Sorry das ich da so wütend werden muss aber solch offensichtlicher Schwachsinn ist einfach das letzte.
-
Bin ich eigentlich der einzige der die Tatsache, dass Ralf Rangnick sich nach dem Spiel bei der Flucht vor der Bierdusche verletzt hat, ziemlich lustig findet?
Der Kerl ist eh der größte Vogel bei dem Sauhaufen. Was der in den letzten Jahren von sich gelassen hat ist echt der Wahnsinn. Im Vergleich zu dem sind Rummenigge und Watzke noch harmlos. Den Spitznamen Burnout Ralle hat der sich redlich verdient -
Audi Ingolstadt war ja auch kein Problem letztes Jahr
Das kannst du gar nicht vergleichen. Guck dir mal bitte die Etats und Transferausgaben dieser beiden Clubs an. Was Leipzig da veranstaltet ist ne ganz andere Welt. Dieses Produkt ist in der Lage ohne mit der Wimper zu zucken 100 Millionen im Sommer für neue Spieler auszugeben, und wird das auch mit ziemlicher Sicherheit tun.
Und für dieses Produkt Sympathie zu empfinden, nur weil es mal ein Konkurrent für den FC Bayern sein könnte ist auch ziemlich dämlich. Dortmund WAR diese Saison ein mehr als starker Konkurrent. Hätten die so unnötige Punktverluste wie gegen Köln in der Hinrunde vermieden und dann vielleicht noch im Rückspiel gegen Bayern etwas Glück gehabt wäre der Kampf um die Meisterschaft nochmal ziemlich spannend geworden (wobei ich eine Entscheidung am vorletzten Spieltag nicht unbedingt als klar und unspannend bezeichnen würde).
-
Die Dosen sind durch. Mein Interesse an der nächsten BL Saison ist gerade massiv gesunken...