Beiträge von User_205

    Sind ihr besorgt, dass immer mehr Nachbarländer Deutschlands immer mehr rechts abdriften. Polen und Tschechien werden schon ein bisschen fragwürdig geführt und jetzt scheint sich auch das in meinem Heimatland, Österreich, in Form des möglichen neuen Präsidenten Hofer (jetzt weiß man es ja noch nicht ob er sein Ziel erreicht hat aber wenn ihr euren Podcast aufnehmt wird es schon bekannt sein) zu manifestieren. Aber auch in Deutschland sack die AfD immer mehr Wähler ein.


    Ich hab schon ein paar mal Verweise auf Lovecraft in verschiedenen Videos von euch gehört (ich verweise auf Darkest Dungeon) Und zumindest Tom scheint ein paar Kurzgeschichten Lovecrafts gelesen zu haben. So wie viel davon habt ihr gelesen, wie hat es euch gefallen und Lieblingsgeschichte/Hassgeschichte?


    On a side note: Egoistisch wie ich bin möchte ich erwähnen, dass ich es anscheinend geschafft habe den Devil daggers Highscore in diesem Forum zu knacken.

    "Thou shalt not rob from the house I have built, or commit any theft or unrighteousness, lest ye be struck down and driven into the earth forthwith, and the land of the heathen consume you."
    Intro von Thief 1


    "A man chooes..a slave obeys"
    Andrew Ryan, Bioshock


    "It is no easy thing to see a keeper...especially one who does not want to be seen"
    Ein Hüter aus Thief 1


    Meine Lieblingszene aus Deus ex:
    Orange

    Geballte Unwissenheit, vermischung von Fakten in Kombination mit Aluhüten und einer katastrophalen Diskussionskultur. Was zur Hölle war los in diesem Thread ;_____;

    Ich fands unterhaltsam :D hab gleich danach mir meinen Aluhut aufgesetzt und intensiv Deus Ex gezockt.

    Welche Podcasts hört ihr gerne? (natürlich ohne die ganzen Hooked/Ratsheerenpodcasts ;) ) Ich höre öfters Retrospieler wie ich bin Stay Forever von Gunnar Lott und Christian Schmidt (hab fast alle Folgen gehört) und in letzter Zeit auch Watch out for fireballs (während ich das schreibe erzählen wir Kale Ross und Gary Butterfield über die 2te Spielhälfte von Deus ex)

    Hah Das Leben des Brian hab ich gesehen.


    Offtopic: Vor 2 Jahren habe noch recht viele Filme angeschaut aber irgendwann aufgehört. Ist einfach zu zeitaufwändig geworden :D und Fernsehserien schau ich auch nicht wirklich, vor kurzer Zeit hab ich mir noch Die wilden 70er und South park gegeben aber jetzt auch nicht mehr.

    Dark omen oder Mark of chaos. Es gibt übrigens mehr Fantasy Warhammer als man denkt, die waren aber in den 90er populärer. Wundert mich etwas, ich fand das Fantasy Warhammer im Gegensatz 40k immer sehr uninteressant.

    Ich hab jetzt vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Mir sind aber persönlich Verschwörungstheorien unter Rechten öfter aufgefallen als bei Linken (und was ich meistens mitgekriegt habe waren eben so Theorien über die Rothschilds und das Bankensystem)


    Wusste gar nicht das Die Anstalt als links eingeordnet wird, ich hab zwar nur ein paar Folgen gesehen, fand sie da zwar sozialkritisch aber nicht links. Das wundert mich schon etwas.

    Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten und was KenFM (habe ihn übrigens vor dem Podacast noch nicht gekannt) macht ist ja nichts anders als Verschwörungstheorien.


    Ich fand den Part über den Spinnenbiss irgendwie recht schmerzhaft anzuhören insbesonders weil ich mir das immer bildlich vorgestellt habe :D

    Battlefront II ist angekündigt,

    so excited... naja nich wirklich...
    Wundert mich aber nach dem... mäßigen "Erfolg"


    [/quote]Die Verkaufszahlen für Battlefront waren ziemlich hoch, da hat es sich wohl für EA ausgezahlt den Casualmarket so stark anzusprechen. Ich bin jetzt auch nicht wirklich gehypt für Battlefront 2 (nachdem ich Battlefront ungefähr 3 Stunden gespielt hab und dafür 60 Euro bezahlt hab) aber vielleicht schaffen sie es dieses mal besser zu machen. Man wird wohl noch träumen dürfen.

    @Matze
    Btw Gas als Waffe im ersten Weltkrieg wird oft überschätzt. Es hat längst nicht so viele Todesopfer gefordert wie man denkt (halt aber auch viele Soldaten verletzt) und die Angriffe sind öfters fehlgeschlagen, bzw. der Wind hat sich gedreht und das Gas ist zu den "eigenen" Leuten zurückgekommen.


    Ich glaube aber dass das der Fall sein wird, zumindest im Multiplayer. Generell wird das Ganze etwas untypisch für die Medienrepräsentation vom 1 Weltkrieg werden. Der 1 WK wird ja so gut wie immer als Antikriegsfilm/buch (zumindest das europäische Theater) verarbeitet und jetzt kommt Battlefield mit einer bunten Grafik und viel Overthetopstuff daher. Auch glaub ich das die Kampagne vermutlich eine Antikriegsbotschaft enthalten wird, der Multiplayer wird aber wohl das Ganze getrost ignorieren. Mal schauen was insbesonders die Kampagne bieten wird. Wäre interessant so Sachen wie den Skyes-Picot-Vertrag zu sehen, die halt auch noch heute Einfluss auf uns haben und vielleicht nicht allgemein bekannt sind.

    Der Trailer vo BF1 (*sigh*) ist zwar recht cool aber irgendwie wirkt er recht bizarr besonders wenn man sich ein bisschen mit dem 1 Weltkrieg beschäftigt hat Dices Idee Gameplay vor Szenario zu setzen irgendwie seltsam. Ist in etwas so als hätten sie sich die Technologie und Orte genommen und das Szenario aber vernachlässigt. Ist zwar grundsätzlich ein bisschen auch so bei den anderen BAttlefields, hier ist es mir aber besonders aufgefallen. Auch finde ich es schade das sie trotz des Szenarios noch auf MGs setzen, Boltactionrifles mit ein paar schwachen MGs wären da interessanter gewesen.

    Für Dishonored 2 werden jetzt recht viele Informationen herausgegeben. Die Liste der Voiceactor ist auch schon da: weeeee!
    Interessant ist nicht nur, dass Corvo in diesem Spiel anscheinend sprechen wird (war ein großer Kritikpunkt am ersten Teil) sondern auch wenn ihn sprechen wird... :D

    @Rekhyt
    Openworld ist noch ein ganz anderes Thema. Die 50 Stunden-levelbasierte-kampagne bekommst du heute nicht mehr wirklich (ich beziehe mich da mal hauptsächlich auf Shooter) außer es ist ein halt ein Openworldspiel. Ich mag diese Spiele aus mehreren Gründen nicht:
    -es gibt immer zu viele kontextlose Sammelgegenstände und Nebenaufgaben, die keine Geschichte erzählen sondern nur da sind um das Spiel zu strecken
    -die Mechanik eines Spiels erschöpft sich dann schon um die 40 Stundenmarke, zumindest wenn man nicht andauernd neue Mechaniken einführt oder das Kampfsystem so gut ist, dass man noch immer gefordert und neues dazulernen kann
    -ich hab nicht wirklich genug Zeit um in so ein Spiel so viel Zeit hineinzustecken :D

    @Turbolu
    Ich achte schon lange nicht auf die Spielzeit von einem Spiel. Ein 40 Stunden (oder mehr) Epik mag zwar auch cool sein aber ich bin auch mit einem 10 Stunden Spiel zufrieden, solange es mir eine einzigartige Spielerfahrung gibt und die Mechaniken gut funktionieren. Es gibt aber auch Spiele (besonders welche mit Upgrades für Fähigkeiten) die sich sehr unfertig anfühlen wenn man sie abschließt und das Upgradesystem kaum wirklich starke Fähigkeiten freigeschalten hat (z.Bsp. Dishonored mit dem Bonecharmsystem)