Also ich habe ihn mir bisher nur einmal angesehen, würde ihn mir aber sofort wieder geben. Einfach Großartig.
1. Genial. Tolle Kameraführung, Großartige Schauspieler, Klasse Humor. Er ist besser als jeder James Bond Film, weiß das und gibt damit an. Er nimmt das Todernste aus Agentenfilmen heraus und bringt dem Genre wieder mehr Schwung, indem er zeigt wie es richtig geht.
2. Ich habe den Film auf Deutsch gesehen, werde ihn mir beim nächsten mal aber definitiv noch in der Originalfassung ansehen.
3. So Viele. Die Kneipenschlägerei, die Kirche, Die Fallschirmsequenz. Die ersten beiden sind gut Choreographiert und haben eine tolle Kameraführung. Letztere hat es wirklich geschafft spannend zu bleiben.
4. FSK 16 ist genau richtig. Die Gewalt ist nicht zu Harmlos, aber auch nicht so Krass, dass man diesen Film unbedingt jüngeren Leuten vorenthalten müsse. (Was leider allerdings auch für viele FSK 18 Filme gilt.)
5. Der Held bekommt das Mädchen. Grundsätzlich etwas kitschig, aber in diesem Fall passend, da der FIlm allgemein mit Klischees spielt, weshalb der Analwitz sehr gut hinein passte.
6. Gewaltätig war sie, keine Frage. Aber das ist keineswegs schlimm. Diese Szene ist aus Filmischer Sicht Genial (Kameraarbeit, Choreographie, Schnitt, Effekte.). Diese Szene ist nicht Gewaltverherrlichend, da hinterher darüber reflektiert wird. Währe an Harry's Stelle der Terminator gewesen, währe er gegangen und hätte irgendeinen One-Liner hinterlassen, ohne darüber nachzudenken, was er da gerade getan hat. Harry hingegen, wird sich dessen bewusst, dass er gerade gut 100 Unschuldige getötet hat.
7. Schande über mein Haupt, ich habe Kick-Ass (noch) nicht gesehen.
8. Comic werde ich in nächster Zeit nachholen. Allgemein zum Thema nähe am Original: Man kann nicht Grundsätzlich sagen, dass eine Comicverfilmung unbedingt nahe am Original bleiben muss. Filme wie, Scott Pilgrim vs. The World, Sin City oder Dredd profitieren sehr stark von ihrer Nähe zur vorlage, während Filme wie z.B. The Dark Knight nie so großartig geworden währen, wenn sie sich mehr an den Comic gehalten hätten. So etwas sieht man an vielen Superheldenfilmen, die der Vorlage möglichst treu bleiben wollen, dadurch mitunter aber lächerlich wirken. (*hust* Captain America *hust*)
So, hat etwas gedauert, das zu schreiben. Danke, falls du das alles gelesen haben solltest. Kingsman. Klasse Film :D.