Beiträge von Nahkampfnase

High-Rise
    Ich hatte keine Ahnung was da auf mich zukam. So hundertprozentig habe ich auch immernoch keine Ahnung. Aber Unterhaltsam war es. Eine art Sozialkritischer "Science-Fiction"-like Drama Film mit Loki und ner menge Sex. Also eigentlich gehts um nen Arzt der in ein neues Gebäudeprojekt zieht welches eben noch recht frisch ist wo sich aber herrauskristalisiert dass es verschiedene Gesellschaftsschichten jeh nach Höhe der Etage bietet von unten arm bis reich oben und sich nach und nach die Stimmung über diese Kluft der Vorteile für die besser bewohnten verschlechter und zu eskalieren beginnt. Dabei wird schamlos übertrieben und Realismus sowie Logik etwas vernachlässigt. Die Bild und vorallem Tongewalt des Films macht aber einiges her und rettet die oft viel zu willkürliche Handlung und das nicht unbedingt so großartige Pacing.
    Ich weiß nicht ob ich den Film jemanden empfehlen kann. Ich fand ihn aufjedenfall interessant und bin auch irgedwie froh ihn gesehen zu haben, Sneak sei dank.

Rolltreppen ARRRGWAS IST AN LINKS GEHEN RECHTS STEHEN SO SCHWER???DAS KANN MAN SICH SOGAR MIT EINER EINFACHEN ESELSBRÜCKE ÜBER POLITIK MERKEN!!!

Das Einnehmen der Perspektive des jeweils anderen sorgt in der Regel für große Missverständisse. Was für den einen Links ist, ist für den anderen Rechts. Somit kommt es zu ungewollten Konfrontationen. Wobei ich mich generell immer frage, wieso man eine Rolltreppe nimmt und dann trotzdem geht. Wer eine Rolltreppe nimmt, will rollen!

Gibt ja leider so Orte wo es keine alternative gibt als die Rolltreppe! Da muss man eben die Rolltreppe nehmen, aber man will ja nicht Pro Etage 10 Minuten Zeit einplanen bei em Tempo. wer unvorbereitet auf sone Rolltreppenreise geht kann schnell auch mal verhungern!

Also momentan wäre es nur zu schauen welche Spieler noch gelöscht werden müssen und sonst müsste er nichts machen ausser wir würden irgendwelche Einstellungen noch ändern wollen oder sowas wie Prämien für jeden Spieltag. Selten darf auch mal durch den Admin ein transfer rückgängig gemacht werden wenn jemand z.B. offentsichtlich einen albenern Betrag gezahlt hat sei es aus versehen oder so.

Habe aber auch schon EMrcys im Highlight gesehen die das ohne Kills geschafft haben. warscheinlich aber nur dann wenn kein bastion oder Torbjörn dabei waren ...

Gerade im Summer Sale gekauft und direkt durchgespielt: Momodora

Momodora ist ein Metroidvania im Pixellook. Ja mega originell! Aber ich werde diesem Pixellook einfach nicht überdrüssig. Die Welt sieht einfach schön aus, die Animationen sind mega smooth und die Charactere sind einfach knuffig!
    Der Soundtrack ist wirklich schön und sorgt für ne ganz nette Atmosphäre.
    Das Kampfsystem steuert sich einfach großartig. Sehr intuitiv und mit recht viel Wumms.
    Für ein Metroidvania vielleicht recht klein, aber gerade dass hat mir auch gefallen. Manchmal finde ich dürfen Spiele auch einfach zuende sein und müssen nicht ewige Stunden weiterlaufen bis einen das Spielerische doch noch ankotzt. Ich war in ca. 5 Stunden durch.
    Also wenn man Metroidvania mag und dem Pixellook noch etwas abgewinnen kann, dann kann ich Modomora wirklich empfehlen.

The Crew
    Habs nu ca. 5-6 Stunden gespielt und fands teilweise ganz nett, aber glaub nu lasse ich es sein weils es derbe ruckelt (XBO) und man ständig den Wild Run DLC vor die Augen gedrückt bekommt. Wie dreißt der einfach ins Spiel integriert wurde sodass sogar die Storytante einem sagt man soll da hin und das amchen nur um dann auf DLC zu stoßen. Wow.
    Und was sollen die Drag Rennen? Bei NfS Underground haben die noch spaß gemacht. Da musste man tatsächlich gut aufschalten und man musste ausweichen durch das leichte wechseln der Spur und man hatte Gegner neben sich fahren die eine Herrausforderung waren. Hier gibt man einfach gas und schaltet 2-3 mal fast egal wie und hat dann "gewonnen"? Oder das irgendwie Drag Rennen gegen einen CPU Gegner welches aber dann doch nicht so funktionierte wie die Drag rennen davor sondern man einfach nur ohne zu schalten geradeausfahren musste .. WTF?
    Hätte echt ein tolles Spiel sein können, aber so ist es das einfach nicht.

Overwatch hatte ich zuerst garnicht so bock drauf und dann einfach gekauft und nu spiele ich es so ziemlich jeden Tag n paar Runden. Mir machts also immer noch viel zu viel spaß. Hat auch so den ähnlichen Effekt wie Splatoon, wo es zuerst auch kaum Maps und waffen gab aber es einem eigentlich egal war, weils so viel spaß gemacht hat.

South Park - The Stick of Truth
    Habs durch und bin echt begeistert. Also nochmal etwas mehr seit meinem letzten post hier darüber. Was da zum Schluss hin noch alles aufgefahren wird.
    Wirklich, wirklich, wirklich tolles Spiel

The Crew
    Da es grad bei Games with Gold zu finden ist hab ich da mal n stündchen reingeschaut und fands ganz gut. Steuert sich gut, sieht gut aus und hat eben seine schöne große Welt zu erkunden. was mich stört ist diese dumme Story. Warum muss man in Rennspiele immer son quark reinschreiben. Genau wie bei Nfs, wo es allerdings beim letzten Ableger noch schlimmer war, da man erstmal unüberspringbares bla blubb über sich ergehen lassen muss bis man fahren darf. Bei The Crew kann man wengistwens alle sequenzen überspringen, allerdings auch etwas nervig dass es ständig welche geben muss. Bei jedem Kack eine kleine sequenz wo auch nur der Protagonist ein paar Schritte von A nach B geht oder ähnliches. zum Kotzen.
    Warum kann man nicht einfach rennen fahren und gut ist. Es macht es nicht interessanter wenn man sonen blöden "Grund" hat für solche Straßenrennen, welcher auch nicht wirklich sehr sinnig/realistisch ist.
    Zum glück machts im Gegensatz zu NfS spielerisch spaß und ich werds daher weiterspielen als Überbrückung bis Horizon 3 kommt.

hmm hab ich nie was von gehört

von was davon? ._.
    Criterion hat schon bei Battlefield Hardline an den Fahrzeugen gearbeitet und macht gerade auch Battlefront X-Wing VR mission.

Das mit dem Podracer Spiel war eher ein Witz, gabs aber auch schon und hatte damals ganz passable Kritiken...
    Ein Rennspiel im Star Wars Universum ist nicht komplett undenkbar. Wenn auch nicht unbedingt mit Podracern. ^^"

von Beyond Cars

South Park - The Stick of Truth
    Hatte es vor jahren oder so schon mal ne Stunde reingespielt und dann aus irgendwelchen Gründen liegen gelassen. Nun durch die Backwardscompability der one wieder aufgegriffen und stelle fest: Es ist eines der fucking tollsten Spiele seiner Generation!
    Der South Park Humor ist perfekt aufgegriffen, alles setzt immer mal wieder einen drauf und es wird noch abgefuckter und skurriler. Der Fanservice ist der Wahnsinn! Das Kampfsystem macht spaß ist teilweise leider doch etwas zu leicht, aber manchmal bekommt man doch nochmal einen auf die Mütze. Dass es nicht mit Zufallskämpfen abläuft ist ein absolutes Plus. Dass man zwischen den Kämpfen regeneriert ist für solche Rollenspiele für mich ein Muss geworden. Dass man während des Rundenbasiertem noch aktiv etwas tun muss finde ich seit Shadow Hearts über Paper Mario großartig.
    Ausreichend Loot wo man auch immer wieder neue Rüstung und Waffen findet die auch tatsächlich besser sind als das was man hat motiviert gut und das aufpowern durch die sticker ist schön übersichtlich und unkompliziert und man hat durch die Boni gut feedback ob sie etwas bringen.
    Shin-Pokemon und Fanservice Müll Sammeln, Freunde finden um Perks zu aktivieren, Aufleveln um Skills zu verbessern und nicht blos für "Damage plus 1", alles bockt einfach und baut bei mir richtig viel mehr Vorfreude auf den Nachfolger auf.
    Achja ich habe die zensierte Fassung gespielt (bzw. bin ja noch dabei, kurz vorm ende denk ich mal) und kann mir, obwohl ich es ja bereits wusste, dennoch nur ständig an die Stirn fassen. Bei den Hakenkreuzen und Hitlergrüßen drücke ich ein Auge zu, weil sie es nunmeil hierzulande nicht zeigen dürfen, aber die anderen weggeschnittenen Sachen ... naja. ABER dafür muss ich sagen dass ich die Texte mit dem netten Platzhalterbild wirklich amüsant fand und diese möglicherweise auch sogar der bessere Gag sind als das was weggelassen wird. Aber das kann ich nur mutmaßen.