Beiträge von BenniArt

    @BenniArt
    Wenn ihr mich für schuldig haltet, dann stimmt halt gegen mich, aber bitte hört endlich mit diesem erster Kommentar Schwachsinn auf.
    Ich hätte mich in jedem Fall so verhalten, völlig egal, welche Rolle mir zugewiesen wurde.
    Das mich das jetzt wohl mein Leben kostet ist für mich einfach nur lächerlich, aber gut. So ist es dann wohl...

    Du missverstehst - du hast gehandelt, wie jeder handeln würde. Du wolltest das Spiel eröffnen, und hast dir dabei keinerlei Fehler erlaubt. In Kombination mit der darauffolgenden Tour empfand ich deine Anhänglichkeit an das Spieleleben aber einfach als zu groß für eine normale Bürgerrolle.

    Auch wenn ich mit mir hadere, denke ich doch, eine Entscheidung getroffen zu haben. Lynch: @FloriToDah
    Was da reinspielt, ist Vieles zugleich. @notaldas überzeugende Argumente; die allgemeine Spielentwicklung, aber auch ein ganz anderer Aspekt, der mich im Unterbewusstsein schon die ganze Zeit über begleitet: Wäre ich Mafiosi, ich wäre motiviert. Ich weiß nicht, wie es um euch steht, aber mir macht das Spiel in dieser Rolle immer am meisten Spaß. Ich weiß auch, dass es durchaus ernüchternd war, zu wissen, dass man die fast schon passive Rolle des Bürgers übernehmen soll.
    @FloriToDah aber war froh um seine Möglichkeit, sich als kaltblütiger Killer zu erproben und wollte das Spiel so schnell wie möglich in Gang bringen - er eröffnete es, in der Hoffnung, möglichst bald an der Reihe zu sein. Und obwohl er dabei vollkommen regel-konform und normal handelte, hatte er das Pech, dennoch ins Visier von @notalda zu geraten.
    Dabei war er zu diesem Zeitpunkt noch völlig unschuldig. Was folgte, war die bittere Enttäuschung, denn er konnte schon vor der ersten Nacht sterben, und so schnell würde er wahrscheinlich nicht wieder Mafiosi spielen dürfen.
    Würde ich jetzt sterben, würde es mir sicherlich nicht viel ausmachen. Schließlich bin ich hier nur Beobachter, gebe Meinung und Stimme ab, aber nehme kaum Einfluss auf den Verlauf. Klar, wir Bürger sind wichtig für das Spiel, aber doch passiv.
    Aber als Mafiosi schon so früh zu sterben? Ein herber Schlag, der gar keinen Spaß macht. Daraufhin versuchte er sich immer zu wehren, kämpfte besonders energisch um sein Überleben. Und sogar die Argumente seinerseits waren teils stimmig, denn er war Anfangs, wie gesagt, noch ziemlich unschuldig.
    Doch mittlerweile denke ich, @notalda genug vertrauen zu können, um mich ihm anzuschließen und notfalls eben am nächsten Tag gegen ihn vorzugehen, sollte sich @FloriToDahs Verdacht bewahrheiten.
    Tut mir Leid, @FloriToDah - ich glaube nicht, dass du unschuldig bist :|


    @TheGreatMuffin glaubt mir. Ich mag Muffin. Muffin ist toll <3

    Noch nichts ;) Ich will mal abwarten, was die anderen meinen. Denn so wie es scheint, schiebst du gerade ziemlich Panik :)

    Was ja auch nicht unbegründet ist - du hast ihn mit deinen Anschuldigungen ja doch in die Ecke drängen können ;)
    Mein Problem ist viel eher, dass einer von euch beiden ein ziemlich guter Lügner sein muss, denn obwohl ich dir, @notalda, deine Argumentation durchaus abkaufe und nachvollziehen kann, sehe ich auch bei @FloriToDah logische Erklärungen. Die Frage ist für mich eben nur noch, wem ich mehr Vertrauen schenke, und das kommt auch auf die anderen Mitspieler zurück.
    Vor allem @Matzes Bereitschaft, ohne sich auch nur anzuhören, was du zu sagen hast, macht mich stutzig. Aber es ergibt halt doch schon Sinn. Kurzum: Ich bin verwirrt und mache nichts! :D

    Wie ich gesagt habe, glaube ich Notalda und sage deshalb:
    Lynch: @FloriToDah

    Darf man fragen, was genau ihn diesmal so vertrauenswürdig macht? Nicht, dass er mir jetzt vollkommen suspekt geworden wäre, aber bisher hat er noch keine bewahrheitenden Fakten bringen können, und leben tut er auch noch. Natürlich kann @notalda Recht haben, aber ihm blind zu vertrauen, obwohl er sogar selbst bereit war, seinen Standpunkt zu erklären, halte ich für überstürzt.

    Bevor hier wieder jemand sagt, ich sei auffällig still: Hier schwirren mir momentan noch zu viele haltbare und haltlose Argumente umher; die Ereignisse der Vornacht möchte ich aber nur ungern wiederholt sehen. Deshalb wart' ich mit dem Vote erstmal ab und schaue, wie sich hier alles entwickelt.

    Ich finde es übrigens interessant, dass @notalda hingegen seiner Behauptungen die Nacht überlebt hat.
    Allerdings werde ich daraus auch nicht wirklich schlau. Einerseits ist er für mich damit weiterhin sehr verdächtig. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass genau das die Absicht war und ihm damit jemand was unterschieben will...

    Ich denke auch eher zweiteres. Vor allem, weil Mil auch ein eigenartiges Opfer ist, wo er doch kaum etwas zur Diskussion beigetragen hatte und somit eigentlich keine Feinde haben dürfte...

    Stimmt, man stirtb ja an den Krebs, nicht an der Gammastrahlung die den Krebs auslöst. Hätten wir ja schon bei Alkohol und und Zigaretten lernen können. Wenn erstmal die Waffenorganisationen rausfinden, dass nicht die Waffen sondern die Kugeln aus den Waffen tödlich sind ergibt sich eine ganz neue Werbestrategie. X/

    Philosophische Frage: Ist der Mensch mit dem Abzugfinger nicht noch viel tödlicher als Waffe und Munition. Das sind ja nur MIttel zum Zweck...

    Ergo: Wir brauchen ein Abzugfingerverbot! Wenn wir allen die Zeigefinger abschneiden, stellen die Waffen selbst in Amerika kein Problem mehr dar!

    Mehr noch, ich schließe mich sogar mit Lynch: @DoctorImp an! Zur Begründung; ich fand weniger die argumentative Beschuldigung sinnig, als die Tatsache überzeugend, dass sich so schnell fünf Spieler haben finden können, von denen selbst im schlimmsten Fall nur zwei Mafiosi wären. Dementsprechend muss hier jemand entweder extrem manipulativ sein, um uns alle so reinzulegen, oder eben raten, was man in der ersten Runde auch nicht wirklich verdenken kann.

    Da macht man einmal einen Mittagsschlaf und die ganze Welt bricht zusammen (ihr Verrückten mit euren komischen Tagesabläufen, ich bin halt leider gerade erst nachhause gekommen, tut mir Leid! :D) - so verdächtig es auch wirken mag, sich bedeckt zu halten, wollte ich zunächst einfach das Gespräch verfolgen und meine Schlüsse ziehen, die da wären: Lynch @FloriToDah .
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich fand notaldas Argumentation ziemlich schlüssig, stimme desweiteren zu, dass jemand sterben sollte, damit wir Informationen gewinnen und die Informationen mehr wert sind, als ein Einzelschicksal eines relativ verdächtigen Individuums. Sorry, @FloriToDah :/

    Ich hab jetzt endgültig diese verdammte Maus satt. Hab jetzt eine halbe Stunde daran rumgewerkelt im verzweifelten Versuch das Klick-Problem zu beseitigen. Das Ergebnis ist, dass alle Seitentasten und Anzeigen nicht mehr funktionieren weil ein Datenkabel rausgerutscht ist und das eigentliche Problem weiter besteht, weil man die Abdeckung der Kontaktfläche beschissen entfernen kann.


    Werd mir morgen eine neue Maus besorgen, weiß noch nicht welche, aber sicherlich nicht mehr von Logitech. Wenn sie meinen billige Kontakte in einer 60€-Maus zu verbauen zu müssen, können sie mich wo ich schön bin.

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber die hab ich mir vor dreieinhalb Jahren gekauft und sie läuft noch immer wie geschmiert. Wenn du die irgendwo in einem dir genehmen Preissegment findest, wüsst' ich nicht, was dagegen spräche ;)

    Was, wenn es der Bürgermeister war, der sich einen Spaß daraus zu machen gedachte, mit seinem eigenen Selbstmord die Bewohner des ihm so verhassten Ortes gegeneinander aufzuhetzen? Und was, wenn es gar nicht der Bürgermeister ist, sondern eine Attrappe?! Wir müssen die Staatskasse prüfen, und zwar schnell!