Auch wenn ich mit mir hadere, denke ich doch, eine Entscheidung getroffen zu haben. Lynch: @FloriToDah
Was da reinspielt, ist Vieles zugleich. @notaldas überzeugende Argumente; die allgemeine Spielentwicklung, aber auch ein ganz anderer Aspekt, der mich im Unterbewusstsein schon die ganze Zeit über begleitet: Wäre ich Mafiosi, ich wäre motiviert. Ich weiß nicht, wie es um euch steht, aber mir macht das Spiel in dieser Rolle immer am meisten Spaß. Ich weiß auch, dass es durchaus ernüchternd war, zu wissen, dass man die fast schon passive Rolle des Bürgers übernehmen soll.
@FloriToDah aber war froh um seine Möglichkeit, sich als kaltblütiger Killer zu erproben und wollte das Spiel so schnell wie möglich in Gang bringen - er eröffnete es, in der Hoffnung, möglichst bald an der Reihe zu sein. Und obwohl er dabei vollkommen regel-konform und normal handelte, hatte er das Pech, dennoch ins Visier von @notalda zu geraten.
Dabei war er zu diesem Zeitpunkt noch völlig unschuldig. Was folgte, war die bittere Enttäuschung, denn er konnte schon vor der ersten Nacht sterben, und so schnell würde er wahrscheinlich nicht wieder Mafiosi spielen dürfen.
Würde ich jetzt sterben, würde es mir sicherlich nicht viel ausmachen. Schließlich bin ich hier nur Beobachter, gebe Meinung und Stimme ab, aber nehme kaum Einfluss auf den Verlauf. Klar, wir Bürger sind wichtig für das Spiel, aber doch passiv.
Aber als Mafiosi schon so früh zu sterben? Ein herber Schlag, der gar keinen Spaß macht. Daraufhin versuchte er sich immer zu wehren, kämpfte besonders energisch um sein Überleben. Und sogar die Argumente seinerseits waren teils stimmig, denn er war Anfangs, wie gesagt, noch ziemlich unschuldig.
Doch mittlerweile denke ich, @notalda genug vertrauen zu können, um mich ihm anzuschließen und notfalls eben am nächsten Tag gegen ihn vorzugehen, sollte sich @FloriToDahs Verdacht bewahrheiten.
Tut mir Leid, @FloriToDah - ich glaube nicht, dass du unschuldig bist