Kommt etwas spät, aber von welchem Video is das?
Beiträge von MaggiPower
-
-
Herzlich willkommen! @MaggiPower
Danke
-
komme aus Trudering in München
Ich bin auch aus Trudering
Darf ich fragen welche gegend in Trudering?
-
Mein Name ist Marc, bin 16 Jahre alt und komme aus Trudering in München. Ich verfolge Tom und Robin schon ziemlich lang bin aber erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen.
Meine Hobbys sind: Musik(Klavier, Chor), Videospiele, Anime, Filme, Schwimmen
Zurzeit spiele ich sehr viel Speedrunners, Portal und Metal Gear Solid (gerade teil 3 zum ersten mal durch).
Ich höre sehr viele Soundtracks, von Anime und Filmen.
Lieblingskomponisten sind Hans Zimmer, John Williams, Danny Elfman, Yoko Kanno, Susumu Hirasawa(müssten viele von Berserk kennen)
Durch dieses Hobby hab ich mich entschieden, Beruflich auf jeden Fall was mit Filmmusik zu machen, daher hab ich auch schon ein Praktikum bei einem Filmmusik-Studio gemacht.Meine Lieblingsfilme sind: 2001: Odyssee im Weltraum, Requiem for a Dream, American Beauty..
Momentane Lieblingsserie ist Breaking Bad. Mein Absoluter Lieblingsanime wird immer Neon Genesis Evangelion sein(vor allem the End of Evangelion)Ein Besonderes Ereignis und auch das bisher schönste in meinem Leben war bei einer Aufführung von Fluch der Karibik mit Orchester im Chor zu singen.
Ich denke das war alles
-
Hier wurde ja Satoshi Kon schon oft erwähnt, aber der nach Perfect Blue meiner meinung nach Beste Film von ihm ist Millenium Actress.
Es handelt von einer Schauspielerin, die an ihr Leben zurückdenkt und es wird auf eine Art und weise erzählt, in der man nie so richtig weiß, was realität oder erzählung ist.
Ich kann es jedem empfehlen, besonders wenn man Perfect Blue mochte. -
Ich führ schon ziemlich lange eine Animelist. Ich stell sie auch mal hier rein:
https://myanimelist.net/animelist/MaggiPower -
Generell ist seine zweite Sinfonie mit das schönste symphonische Werk, das es gibt
Ich finde überhaupt dass die Romantik eine in der Musik sehr schöne Zeit war.
-
-
Sehr interessanter Podcast, ich werde auf jeden fall mal bei "Auf ein Bier" reinhören.