Ultrastar-Playlist für den Livestream

  • Werte Community,
    Während des letzten Livestreams kam die Idee auf, in einem weiteren Singstar zu spielen. Meiner Meinung nach bietet es sich jedoch mehr an, Ultarastar Deluxe zu zu nehmen als das Orginal/Vorbild.


    Ultrastar Deluxe ist die von Fans entwickelte und als Open-Source-Projekt kostenlos verfügbare PC-Version des Playstation-Tiltels. Es verfügt jedoch über eine freie Erweiterbarkeit der mitgelieferten Songsdatenbank. Eine sehr aktive Community pflegt die Liste der für Ultrastar verfügbaren Songs kontinuierlich und so finden sich das Meiste an populären Musiktiteln der letzten Jahre und einiges Absurdes, welches die Bedürfnisse des Streams erfüllen sollte. Kurzum: Ultrtastar ermöglicht das zusammenstellen eines "Singstar Hooked-Edition".


    Ich möchte in diesem Thread Song-Vorschläge für diese Edition sammeln, optimalerweise nach diesem Schema:
    ___________


    Name: Snake Eater
    Gerne: Spielsoundtracks
    Datei: Cynthia Harrell - Snake Eater.txt
    Passendes Video:


    Hinweis: Ich habe die Bearbeitung des Titels für Ultrastar erst heute morgen fertig gestellt. Dementsprechend ist sie noch nicht genügend testgesungen worden. Falls irgendjemand also noch nach einer Ausrede dafür sucht, den Song einige Male zu singen; ich wäre über Feedback sehr erfreut.
    ___________


    Das Programm lässt sich hier für Windows und OSX herunterladen: http://ultrastardx.sourceforge.net/usdx-downloads/usdx/
    Ubuntu/Linux-Nutzer werden hier fündig: https://launchpad.net/~tobydox/+archive/ubuntu/ultrastardx



    Unter usdb.animux.de findet sich eine große Datenbank an bereits für Ultrastar bearbeiteten Songs. Einfach mal reingucken, vielleicht findet sich ja der Wunschsong bereits dort.