Beiträge von Dani

    Ich bin extrem traurig, dass ich mich einfach nicht auf Patreon anmelden kann. Ich habe keine Ahnung warum, aber über das normale Paypal geht es bei mir einfach nicht. Und eine Kreditkarte habe ich auch nicht wirklich... Ich würde am liebsten jeden Monat einen Festbetrag so an euch überweisen (und das schon lange). Sehr sehr schade, dass ich nun den Kontent, den ich besonders an euch geschätzt habe nicht mehr sehen darf :( ... gerade meine liebsten Formate... und ich schaue euch schon seit Giga Zeiten so gerne... ich bin sehr traurig, dass ihr gerade diese Formate nun hinter eine mir unüberwindbaren Mauer gepackt habt... Vielleicht kann mir ja jemand helfen, was da bei mir immer schief geht? Ich kann einfach nicht bei Patreon mitmachen. Woran könnte das liegen? Oder ist eine Kreditkarte ein MUSS?

    Hast du schon mal den Support dort angeschrieben? Das scheint mir ja irgendwie ein Fehler im System zu sein. Entweder bei Paypal oder bei Patreon. Da wird sich doch was machen lassen müüsen.
    Drücke dir die Daumen, dass es noch klappt hkdLove

    Ich als jemand (bzw. der Einzige), der das original N-Gage als reguläres Handy hat möchte betonen, was das für ein hervorragendes Gerät ohne Flaws ist!


    Den Entwickler kenne ich zwar nicht, allerdings die Person, die die deutsche Entwicklerdokumentation schreiben musste, ohne die spezifikationen des Gerätes zu kennen.

    Immer wenn ich an dich denke, muss ich auch an das N-Gage denken ;>

    Ich habe damals den ersten Teil der Witcher-Reihe auch auf Deutsch gespielt und war sehr zufrieden mit Geralt. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde zum zweiten Teil der Synchronsprecher ausgetauscht und da war ich dann irgendwie raus (was nichts über die Qualität aussagen soll ^_^).

    Im ersten Teil fand ich Geralt (und die ganze Synchro eigentlich) noch nur ok, mit dem Wechsel zu Markus Pfeiffer in Witcher 2 wurde mir Geralt dann richtig sympatisch.Ich würde sogar soweit gehen und sagen The Witcher 2 & 3 haben die beste deutsche Synchro, bei nicht deutschen Spielen. Da wurde sowohl in die Übersetzung als auch in die Synchronisation richtig Arbeit investiert und es hat sich gelohnt^^

    Gut zu wissen. Danke für die Info (:

    Dabei ist die deutsche Stimme von Geralt fantastisch! So schön zynisch, brummig und trotzdem liebenswert. :thumbsup:

    Ich habe damals den ersten Teil der Witcher-Reihe auch auf Deutsch gespielt und war sehr zufrieden mit Geralt. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde zum zweiten Teil der Synchronsprecher ausgetauscht und da war ich dann irgendwie raus (was nichts über die Qualität aussagen soll ^_^).

    Okay, ganz ehrlich. Es ist 00:30 Uhr und wir schreiben einfach aneinander vorbei.


    Ich hatte nie die Intention, dass hier so ausarten zu lassen, ich habe aber das Gefühl, dass du das hier persönlicher nimmst, als ich es angedacht habe.
    Ich habe auch solche Dinge aus erster Hand erlebt - hat jeder - die meine Sicht auf die Dinge beeinflusst haben. Hat dadurch einer von uns jetzt mehr recht, als der andere? Und etwas widersprüchlich ist es schon, wenn du sagt, Werbung hat Einfluss, nur um dann einen Absatz später zu sagen, dass sie nun doch keinen Einfluss hat, also kein Baustein ist. Als kulturelles Produkt reflektiert Werbung die Gesellschaft und hat rückschließend erwiesenermaßen auch einen Einfluss auf selbige - in welchem Grad auch immer. Natürlich verändert sich das dort Dargestellt mit der sich verändernden Gesellschaft über die Zeit.


    Wie dem auch sei: Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.

    Meines Erachtens definieren sich Geschlechterrollen nicht nur darüber wie aktuell sie sind, sondern auch darüber, was sie unter anderem für Postionen in Gesellschaften vermitteln (beispielsweise, wer passiv und wer aktiv ist etc.)
    Ich erachte es auch nicht als total egal, wer wie in Medien, z.B. in Werbung auftritt. So etwas wie Werbung, ist überall vertreten und vermittel als Kulturprodukt immer gegenwärtige Werte der Gesellschaft. Demnach sollte in meinen Augen in unserer Zeit auch Menschen abseits der altbekannten Vorstellungen dort auftreten. Genau dadurch wird so etwas zum Alltag oder zumindest alltäglicher. Und es wird immer Menschen geben, die sich über bestimmte Arten von Werbung aufregen, so wie wir z.B. im Moment uns darüber unterhalten. Diese Diskussion darf, sofern sie nicht jeder Logik widerspricht, auch geführt werden können, ohne das sie gleich als unbedeutend abgetan wird. Das ist ein Totschlagargument. Grenzüberschreitungen z.B. bei Geschlechterrollen oder bei Sexualität müssen nicht nur negativ sein, sondern können zumindest das Denken anregen.
    Klar, durch etwas progressive Werbung werden sich nicht gleich alle Menschen in die Arme fallen, aber darf man dann nur danach gehen?


    Das Durchbrechen von Strukturen, die veraltete Denkweisen weitergeben ist unglaublich schwer und ich behaupte nicht, dass es durch Werbung oder ähnliches gelöst werden kann. Auch eine Smartiewerbung hin oder her, wird nicht die Welt verändern. Aber all das sind kleine Bausteine, aus denen sich ein potentielles Weltbild formen kann. Erst recht bei Kindern. Auch bei solchen mit konservativen Eltern.


    Und auch wenn es meines Erachtens off topic ist, hier hat auch niemand etwas davon gesagt, dass jetzt auf einmal alle Spiele, Märchen u.ä. geschlechterneutral gemacht werden sollen. Das heißt aber im Gegensatz nicht, das man nicht bestimmte vermittelte Ansichten überdenken und sich für zukünftige Erzählungen anders wünschen kann.

    Hier vielleicht noch ein bisschen food for thought in Bezug auf die Süßigkeiten-Nummer. Habe mich auch mit Oli schon drüber unterhalten:


    Das Problem ist für mich, dass mit Prinzessin und Ritter bereits bestehende Geschlechter-Bilder weiter verstärkt werden. Die beiden sind keine gleichwertigen Rollen und wir sind alle kulturell genau drauf geprägt, wer welches Geschlecht nehmen sollte. Auch die Farben machen das klar und die meisten Kinder werden mit Sicherheit entweder durch ihre Eltern oder weil sie schon so geprägt sind, sich ihrem eigenen Geschlecht zuordnen.
    Alle können auch die Farben mögen, die ihnen am besten gefallen, aber um etwas typisch mädchenhaft zu prägen, wird es nun mal üblicherweise pink gemacht. Und so auch in diesem Fall.
    Warum können die Ritter nicht rosa und die Prinzessinnen blau sein? Oder geschlechtsneutrale Farben genutzt werden? Oder mehrere Farben pro Rolle? Oder warum nicht mit vertauschen Rollen? Oder männliche und weibliche Ritter? Oder Prinz und Prinzessin? Es gibt zig Möglichkeiten, wie man das besser hätte lösen können, aber man hat sich dagegen entschieden und den einfachen Weg gewählt.
    Stereotype halten sich leider auch 2016 immer noch und das ändert man nicht durch Süßigkeiten, die genau zeigen, wohin die Reise geht.
    Es mag unbedeutend im großen Rahmen erscheinen, verglichen mit dem was sonst so Probleme auf die Gesellschaft in Gender-Rubriken warten, aber es sind genau solche Kleinigkeiten an denen sich zeigt, wie sehr Rollenaufteilungen immer noch vorherrschen. Genau das gleiche mit dem Ü-Ei für Mädchen. So vermittelt man Kindern, dass Jungen die Norm sind, Mädchen brauchen demnach etwas extra.


    Just my two cents.

    Oh Gott. Alistair. Das war eine ganz üble Nummer.


    Als ich Origins gespielt habe (16 Jahre alt), hatte ich gerade eine ziemlich schwere Zeit durchgemacht und mein Selbstbewusstsein kam gerade so wieder auf die Füße. Als ich dann DA gespielt habe, war unser aller Lieblingstmepler genau das seelische Pflaster, was ich damals gebraucht habe. Total peinliche Jugendliebe, aber war war auch unkompliziert, einfach und schön von der (neuen) Schule (in der ich niemanden kannte) zu kommen und zu wissen, wer da auf mich wartet, um sich mit mir über Laternenpfähle zu unterhalten.
    Mit Anders war es fast das Gleiche, nur dass sie in DA 2 zu einem kompletten Unsympathen gemacht haben. Too bad.
    In Mass Effect gab es ja dann Garrus, den man in Teil 1 noch aus weiter Ferne anschmachten musste, der dann aber zunehmend drolliger wurde. Ich mochte seine Entwicklung wirklich sehr,
    Als dann DA: I raus gekommen ist, dachte ich ja, mit Cullen würde das Gleiche passieren, wie mit Alistair, aber er war einfach nicht lustig genug. Blond und attraktiv mit seelischem Ballast, aber ohne Humor - no can do. Dann doch lieber den Iron Bull.


    Heute finde ich bestimmte Charaktere "nur" noch interessant, aber kaum noch anziehend. Komischerweise ist mir das starke Entwickeln von Gefühlen in kaum einem anderen Spiel passiert. Vielleicht lag es an der Zeit, in der ich diese Spiele gespielt habe. Irgendwann waren dann schon bestimmte Gefühle besetzt ...