Beiträge von Mats

    Hallöchen liebe Community,


    ich arbeite derzeit an einem Video zum Thema "Spuren in Videospielen", in dem es - Überraschung! - um Fußspuren geht. Entsprechend bin ich auf der Suche nach den frühesten Spielen, in denen man die findet. Das gleiche gilt auch für Rennspiele, dann entsprechend für die Reifenspuren. Und damit meine Recherche ein bisschen vollständiger wird, frage ich an dieser Stelle einfach mal, ob euch da noch weitere Beispiele einfallen.


    Meine bisherige Liste sieht wie folgt aus:


    • Harvest Moon - Im Schnee (1996)
    • Dungeon Keeper - Fußspuren der Imps (1997)
    • Final Fantasy VII - Fußspuren im Schnee der Weltkarte (1997)
    • Commandos: Hinter den feindlichen Linien - Reaktion der Gegner auf Fußspuren (1998)
    • Metal Gear Solid - Reaktion der Gegner auf Fußspuren (1998)
    • Outcast - Fußspuren "realistisch" im Schnee (1999)
    • Legend of Zelda: Majoras Mask - Fußspuren im Schnee (2000)
    • Black & White - Fußspuren (2001)
    • Conkers Bad Fur Day - Matsch (2001)
    • Crash Bandicoot 2 - Fußspuren & Spiegelungen (2002)


    Bei den Rennspielen ist das der Stand der Dinge:


    • The Need for Speed - Reifenspuren (1994)
    • Blast Core - Reifenspuren (1997)
    • Test Drive 4 - Reifenspuren (1997)
    • Pod Planet of Death - Reifenspuren (1997)
    • Grand Theft Auto - Reifenspuren (1997)
    • Diddy Kong Racing - Bremsspuren (1997)


    Edit: Zusätzlich wird es auch so eine kleine Liste mit den besten Spuren geben, da fallen mir im Moment folgende ein:


    • Uncharted (2007)
    • Journey (2012)
    • Last of Us (2013)
    • Metal Gear Solid 5 (2015)
    • The Division (2015)
    • Spintires (2014)
    • Motorstorm (2006)




    Falls also noch jemand was weiß: Immer gerne her damit, eure Erwähnung bekommt ihr dann selbstverständlich im Video. :)

    Leider wird es doch nichts mit Splatoon streamen: Im Büro bekomme ich mit der Wii U keine Verbindungen zum Spielserver, das ist offenbar ein Problem unseres Routers. Da unser IT-Mensch aber leider gerade im Urlaub ist, kann ich daran im Moment leider nix ändern. Wir verschieben also erneut. -.-

    Ich würde demnächst den Splatoon-Stream nachholen, evtl. am Mittwoch Abend, genauere Zeit liefere ich dann noch. Da das kurzfristig ist, würde ich da kein echtes Turnier machen, sondern einfach ein bisschen rumfärben. ^^

    @Mats Ich habe zwar "nur" abgestimmt, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob Du mit dem Ergebnis des Themas zufrieden bist, und was Du dir daraus mitnimmst? :-P

    Zufrieden bin ich, dass so viele mitgemacht haben. ^^ Das bisherige Ergebnis überrascht mich nicht so wirklich, aber ich nehme mit, das Aufwand hier noch belohnt wird. Sobald wir bei unserer Produktionsstätte voll produzieren können, wird die Umfrage aber sicher noch etwas mehr Einfluss haben.

    Dann stelle ich mal eine Frage, ohne extra einen Thread dafür zu eröffnen: Kennst du die "Black Mirror" Point-and-Click-Reihe? Als ich gesehen habe, dass es alle drei Teile für kanpp 7€ bei GOG gibt, habe ich sofort gedacht, dass das eigentlich was für dich ist, wo du doch ein Freund des gepflegten atmosphärischen Grusels bist. Ich hatte auf jedenfall viel Spaß mit der Serie.

    Hab ich nie so wirklich bewusst gespielt, für 7€ kann man aber nicht viel falsch machen. ^^

    Also ich würde mich bei dem Turnier auch gerne nach euch richten - also wenn ihr (als Mehrheit) lieber an einem Samstag spielen würdet, wäre ich auch dabei. Ansonsten gerne auch an einem Montag, zum Beispiel dem kommenden. Würde aber auch so einfach ein paar Runden spielen. ^^

    Mich würde interessieren, was ihr an Burg-Formaten besonders mögt. Ich bekomme zwar mit den Rückmeldungen immer ein ganz gutes Bild, aber wenn man mal eine Umfrage machen kann, dann mache ich die auch einfach mal hier. Bis zu drei Stimmen sind möglich, gerne auch mit Begründung oder auch Verbesserungsvorschlägen.