Servus, ich schreib hier mal, wieAkainu schon anfangs erwähnt hat, weil wir mal diskutieren solltenwie Peace Walker, zwecks seines besonderen Spielprinzips,durchgenommen werden sollte.
Zu mir: Ok, man kann sagen ich binMetal Gear Fanboy, hab ein fettes Regal mit allen Spielen inverschiedenen Ausführungen, alle mehrmals durchgezockt und glaubesogar das ich die Story und den ganzenMeta-Ebenen-Anspielungen-Mindfuck-Overkill verstanden haben könnte.
Worum geht es meiner Meinung nach inPeacewalker?
Generell darum wie Snake seine Rolleals Big Boss annimmt. Man erfährt weshalb er wirklich zur Legendegeworden ist – so wurde der Einzelgänger zum Warlord. Man siehtwie er eine Beeindruckende „Söldnerfamilie“ aufstellt. Man sollsich über die Entwicklung und das Management der Motherbase freuen.Und letztendlich bekommt man sein notwendiges Vorwissen für GroundZeros und Phantom Pain.
Zu Peace Walker: Ich schaue mir gerademeinen Spielstand an und sehe WTF Playtime 537:12:30, ich muss alsoein wenig Spaß mit dem Spiel gehabt haben, irgendwie. Metal Gearliegt mir am Herzen T23/Hooked auch ein bisschen, so das ich einenneuen Spielstand erstellt und mal wieder ein paar Stunden gespielthabe um mal wieder ein paar „Ersteindrücke“ zu sammeln.
Meine subjektive Wahrnehmung mit neuemSpielstand:
- Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich simpel
- die Missionen sind kurz
- es sind kaum Ladezeiten vorhanden
- Zwischengegner könnten für Neueinsteiger verwirrend sein
- Story und Atmosphäre sind geboten, wenn man sich Zeit nimmt.
- Verwirrung kann nicht aufkommen wenn man sich an die Reihenfolge hält (also Hauptmission, anschließend Nebenmission usw.)
- Mann kann jede Mission nur einmal abschließen, macht kurz zwischendurch Basenmanagement, und ist danach nicht unterlevelt.
- die Nebenmissionen kan man als parallelen Handlungsstrang verstehen, der kurz nach oder während der Nebenstory stattfindet.
- Quick-TIme-Events in Cutsences gefallen mir nicht
Meine Vorschläge für das Lets Play imGroben:
- Mats ließt das hier nicht mit und geht völlig jungfräulich an das Projekt ran.
- Wir erarbeiten einen Guide für Tom und Robin, die hier für Big Mats die Rolle des Operators übernehmen könnten. Im Guide geht es um Kassettenauswahl in den Briefingfiles, Strategievorschläge, Besonderheiten/EasterEggs, Waffen- und Ausrüstungsauswahl, möglich findbare Baupläne und Belohnungen zu jeder Mission. Damit vermindert man Neuanläufe, Verständnisprobleme und Frustration. Wenn der Guide noch chronologisch gemacht wird, können sich die 3 überraschen lassen ohne gespoilert zu werden.
- Multiplayer:
- Könnte grundsätzlich außer Acht gelassen werden, bis auf möglicherweise ein paar Bossgegner und/oder den beiden Finalen/Finali.
- Wie findet T23 geeignete Kameraden? Man könnte in einem Livestream oder vorher im Forum vereinbart, ein wenig Versus-Ops mit Peace Walker-Veteranen aus der Community spielen. Diese landen dann in der Freundschaftsliste und könnten für Finale Live-Streams gefiltert werden. Damit kann Big Mats den Finalen Schuss abgeben und es kommt das besondere, kameradschaftliche Militaire San Frontiers- / PMC-Feeling des Spiels auf.
- Headsets währenddessen? Vermutlich nicht, die Co-Op Communiction reicht denke ich aus und hat eine schöne Sammlung vieler Metal Gear Zitate.
Disclaimer: Alles was ich hiergeschrieben habe, ist weder in Stein gemeißelt oder mussallgemeingültig anerkannt werden und sollte hier lediglich alsVorschlag und Diskussionsgrundlage verstanden werden. Vielen Dank!