Grugapark Pokeliga 2016

  • Die Grugapark Poké-Liga ist ein Pokémon Fan-Event. Für einen ganzen Tag übertragen wir Pokémon ins echte Leben. Trainer, NPCs und Arenaleiter streifen durch den Grugapark auf der Suche nach Abenteuern. Als Trainer reist du von einer Arena zur nächsten um deinen TrainerPass mit Orden zu füllen und dich für das Liga-Turnier zu qualifizieren. Dabei wirst du auf andere Trainer und NPCs stoßen, die dir entweder helfen oder sich dir in den Weg stellen werden.


    So sagt die offizielle Website. Mein Kumpel Manuel und ich dachten uns, wir gehen der Sache gehen wir mal auf den Grund. Dabei rausgekommen ist denke ich ein recht unterhaltsamer Beitrag, der an einigen Stellen vielleicht nicht zu 100% ernstgenommen werden sollte ;)


    Ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch Viel Spaß hierbei :)
    und vergesst natürlich nicht "Gotta Catch em All" ;)


    Infos im Überblick: Das Event fand am 23.07.2016 im Musikpavillion des Grugaparks (Essen) direkt neben der Orangerie statt. Wie man rauslesen kann, kann man es als Pokemon LARP (Live Action Roleplaying) Event ansehen. Das heißt man hatte von 10-18 Uhr Zeit, bei den vielen Arenen seine 8 Orden zusammeln, um dann beim Turnier teilzunehmen oder die Top Vier und den Champion herauszufordern. Gespielt wurde mit den noch aktuellen Pokemon Versionen Alpha Saphir und Omega Rubin, in Multiplaykaämpfen 3 gegen 3. Es gab 3 Schwierigkeitsgrade auszuwählen. für Detailreichere Infos bitte das Video ansehen oder auf die offizielle Website gehen. http://grugaliga.jimdo.com/2016-1/dein-abenteuer-16/

  • Kleine Anmerkung meinerseits:


    Es fehlt ein wenig an griffigen Infos oder gar dem Link zur erwähnten Website. Ich zum Beispiel hab jetzt nur so halbwegs Ahnung worum es da geht. habe aber auch das Video nicht gesehen, weil einfach zu lang. Ein paar handgriffige Infos oder Links wären wohl ganz gut :)

  • Es fehlt ein wenig an griffigen Infos oder gar dem Link zur erwähnten Website. Ich zum Beispiel hab jetzt nur so halbwegs Ahnung worum es da geht. habe aber auch das Video nicht gesehen, weil einfach zu lang. Ein paar handgriffige Infos oder Links wären wohl ganz gut

    sorry
    ich hab ein paar kurz Infos und den Link zur Website hinzugefügt, am besten für die genauen Infos die Website besuchen, das Event lässt sich nur schwer kurz zusammenfassen :)