Politcast - von The Great Muffin und Jugmll

  • Hallo,


    da @Jugmll und meine Wenigkeit beschlossen haben das wir unser Halbwissen über Politik mit der Welt zu teilen, haben wir einen Podcast gemacht. :)


    Wir dachten uns bei der Erstellung der zweiten Folge das wir das Ergebnis doch auch mal im Forum verlinken könnten :)


    Generell erscheint der Podcast immer auf meinem Blog paulwbal.com und ist auch auf iTunes zu finden und natürlich auch als Feed: http://paulwbal.com/feed/politcast


    Wir freuen uns über Feedback und Anregungen und hoffen das es überhaupt jemanden interessiert :D hkdLove


    Hier der Link zur ersten Folge :) http://paulwbal.com/politcast-1


    US-Wahlkampf, Türkei und Terror


    In der ersten Ausgabe geht es um die Republikanische-Convention, was die Demokraten treiben und was deren Probleme sind und was die generellen Probleme dieses Wahlkampfs sind.
    In der Türkei wurde versucht zu putschen, was ist passiert wo führt es hin? Darüber Diskutieren wir.
    Immer öfter erreicht der Terror auch Europa, wie sollten wir uns verhalten? Und wie kann man dagegen vorgehen? Und wie mit der AfD umgehen die jetzt radikale Maßnahmen ergreifen will?

  • Die zweite Episode gibt es jetzt auch :)


    Link


    Die Olympischen Spiele in Rio, US Präsidentschaftswahl, Frauen in der Politik


    Wir reden Heute mit unserem Gast Dario (@kaaauzi) über die politischen Aspekte der Olympischen Spiele die am Freitag beginnen,
    die US Präsidentschaftswahl nachdem die Demokratische Convention abgeschlossen wurde und die Rolle von Frauen in der Politik