Blood Bowl

  • Hi Leute


    Ich bin ein grosser Fan von Blood Bowl und warte schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der im September rauskommen soll. Zugegeben, ich hab den Teil schon vorgbestellt - shame on me.


    Kurz zum Ausloten: Gibt es noch andere Blood-Bowl-Fans in der Hooked-Gemeinde?


    Ich kann nicht gerade sagen, dass ich besonders gut wäre, aber falls sich genug Spieler fänden könnte man eine kleine Hooked-Liga aufmachen oder einen -Wettbewerb. Wäre cool.

  • Ich bin im Besitz des ersten Teiles, habe ihn mir aber erst geholt, als er komplett mit allen Teams usw war und werde deswegen auch noch solange auf den zweiten Teil warten, habe ich beschlossen.
    Ansonsten spiele ich das Brettspiel, für die die es nicht Wissen, der Klassikmodus des PC-Spiels ist eine Brettspielumsetzung, in einer Liga die seit einigen Jahren läuft, insgesamt 6 glaube ich. Auf den zweiten Teil werde ich also noch etwas warten, da ich, abgesehen von einer aktualisierung der Regeln und Grafik, wenig große Verbesserungen erwarte.

  • Ich bin im Besitz des ersten Teiles, habe ihn mir aber erst geholt, als er komplett mit allen Teams usw war und werde deswegen auch noch solange auf den zweiten Teil warten, habe ich beschlossen.
    Ansonsten spiele ich das Brettspiel, für die die es nicht Wissen, der Klassikmodus des PC-Spiels ist eine Brettspielumsetzung, in einer Liga die seit einigen Jahren läuft, insgesamt 6 glaube ich. Auf den zweiten Teil werde ich also noch etwas warten, da ich, abgesehen von einer aktualisierung der Regeln und Grafik, wenig große Verbesserungen erwarte.

    Ich verstehe deine Zurückhaltung, das sind alles gute Punkte.
    Es wird sicher so laufen, dass sie nach und nach die Teams verkaufen werden. Das erste Blood Bowl hatte ich auch erst gekauft, nachdem es vollständig war, aber da hatte ich ehrlich gesagt Blood Bowl vorher auch garnicht gekannt.
    Mal schauen wie lange es von Vanilla bis Chaos Edition gedauert hatte: Vanilla war 2009 und Chaos Edition war 2012. Hmm, schon ganz schön lang.


    Im aktuellen Fall reichen mir die deutliche grafische Aufwertung (generell, aber auch für Regelumsetzungen) und die scheinbar bessere Steuerung (weniger Fehlklicks auf meiner Seite hoffentlich) aus. Ich hoffe natürlich, dass sie am Anfang nicht zuviele Sachen erst beheben müssen, bis alles funktioniert; besonders das Online-Spiel.

  • Ich habe vermutlich einen etwas anderen Blick auf das Spiel, da ich das Brettspiel wesentlich mehr spiele.. Blood Bowl ist für mich einfach nur ein Taktikspiel, da benötige ich keine gute Grafik, wodurch der wichtige Grund zum kaufen wegfällt. Da kommt es eher auf die gelungenen Mechaniken an und die funktionieren im aktuellen Legendary Teil auch ziemlich gut, sogar das Khorne Team, welches im Brettspiel nicht existiert, fügt sich wunderbar ein.
    Da es mir durch einen Teammangel bzw. die Kosten die es benötigt alle Teams zu besitzen, aber an der taktischen tiefe fehlt, es macht eben einen Unterschied ob ich 10 oder 24 Teams habe (ich weiß gerade nicht wie viele zum Start vorhanden sind). Außerdem ist aus meiner Sicht das Spiel ohne eine entsprechende Anzahl an Teams auch nicht als fertig zu bezeichnen und unfertige Spiele zu kaufen behagt mir ebenfalls nicht.
    Trotzdem viel Spaß damit, ich würde gerne erfahren ob es sich gelohnt hat.

  • Ich habe vermutlich einen etwas anderen Blick auf das Spiel, da ich das Brettspiel wesentlich mehr spiele..
    ...
    Trotzdem viel Spaß damit, ich würde gerne erfahren ob es sich gelohnt hat.

    Hm ja, ich hab einfach nicht die Möglichkeit mit dem Brettspiel. Aber ich geb auf jeden Fall Bescheid, ob ich mit dem Spiel zufrieden war oder nicht.