Rennsimulationen (Projekt Cars / Assetto Corsa) ... wer fährt mit?

  • Gibt es hier Leute die Rennsimulationen zocken? So richtig mit Lenkrad und Auto fahren und so?


    Ich bin aktuell ziemlich in Assetto Corsa (online) unterwegs. Gerade die neue Nordschleife ist echt richtig geil geworden. Gestern Abend in nem Event 8 Runden Nordschleife (70-80 Minuten) gefahren . War richtig geil und intensiv.
    Und nebenher zock ich auch noch gerne ProjectCARS (ja, bin backer).

    "Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!" ©Horst Schimanski

  • Ja, ich fahr sowas. Formel 1 und Forza auf der XBox 360 und Projekt Cars ist auch schon vorbestellt.
    Nur GRID Autosport mag ich nicht. Ich komm mit dem Spiel einfach nicht klar.

  • Ja hier, ich fahre seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig, angefangen mit einem Logitech DFP und dem damals (2006-2008) grandiosen Live for Speed, leider haben die Entwickler mehr als verschlafen oder einfach keine Lust gehabt das Spiel intensiv weiter zu entwickeln, was schade drum ist. Der Entwicklungsstand ist fast immer noch dort als ich 2008 aufgehört habe.


    Danach herrschte erstmal eine Pause bis ich mir 2010 wegen Gran Turismo 5, eine PS3 und das Logitech G25 zugelegt habe, auf dem PC gab es zwar rFactor und co, hatte mir aber nicht so wirklich zugesagt. Aber GT5 und GT6 sind halt leider nur "halbe" Simulationen, es fährt sich sicherlich anders und "realistischer" als ein NFS oder andere Arcade Racer aber es gibt zu viele Macken die mich im laufe des Fahren immer wieder stören, dazu gehören viele Fehler und auch unkorrektes Fahrverhalten bei einigen Autos die diese unfahrbar machen.


    Ich habe aber seit Anbeginn Project Cars verfolgt und auch mit Alpha gekauft. Es macht jedenfalls in jeder Hinsicht alles Richtig was ich mir bei GT5/6 immer gewünscht habe. Assetto Corsa ist dahin natürlich eine richtige Hardcore Simulation wie damals Live for Speed.
    Spaß aber machen mir trotzdem beide ;)