List (Pokemon) Randomiser

  • Die Pokemon-Prüfer haben letztens angemerkt, dass sie in Zukunft Probleme haben werden, weil immer häufiger bereits geprüfte Pokemon ausgespuckt werden.

    Da ich jetzt für eine Woche in Corona Zwangsurlaub bin, dachte ich mir: Das lässt sich doch verhindern.


    Um mich etwas zu beschäftigen habe ich also ein kleines Programm geschrieben, dass sich merken kann, welche Pokemon bereits ausgewählt wurden, auch wenn man das Programm zwischenzeitlich schließt. Ich wollte zu den Online-Versionen, aber noch ein wenig Mehrwert bieten, deswegen kann jeder seine eigene Liste erstellen. Ich habe als Beispiel neben Pokemon noch eine Liste mit allen Super Smash Bros Charakteren hinzugepackt. Und da wir hier bei Hooked sind auch eine Liste mit allen Formel 1 Fahrern der Saison 2019. Einer Sonderfolge von Robins Famosen Formel 1 Fest, bei dem alle Rennfahrer geprüft werden steht also nichts im Wege.

    Die Listen werden im Ordner "lists" gespeichert. Sie können nach belieben manipuliert werden und gleich eigene neue hinzugefügt werden.

    Das Programm kann auch die passenden Bilder zu den Pokemon anzeigen. Sie werden im Ordner "pictures" gespeichert. Ich habe zum Testen aber nur "Bisasam, Bisaknos und Bisaflor" gespeichert. Das Bild von Bisaknosp funktioniert dafür sowohl mit derPokemon als auch mit der SSB liste. Die Bilder müssen unter dem passenden Namen als png abgespeichert werden. Falls jemand die restlichen 887 Bilder hinzufügen will.

    randomiser.PNG

    Hier das Programm: List_Randomiser.zip bei Google Drive


    Ich hab zwar schon ab und zu mal was kleines programmiert, aber eigentlich habe ich damit nichts am Hut, also bitte verzeiht, wenn das Pythonprogramm allen gägigen Konventionen wiederspricht. Falls dennoch jemand über den Code rüber gucken will und mich auf gravierende Fehler hinweisen und/oder vorschlagen will. Ich würde mich sehr freuen. Der Code ist in der angehängten ZIP-Datei.


    P.s.

    Das Programm ist aus reiner Langeweile entstanden, ich fühle mich also nicht gekränkt, falls es nicht benutzt wird.