5. - Anno 1800
4. - Apex Legends
3. - The outer worlds
2. - A Plague Tale: Innocence
1. - Metro Exodus
5. - Anno 1800
4. - Apex Legends
3. - The outer worlds
2. - A Plague Tale: Innocence
1. - Metro Exodus
5. - Destiny 2 (PC)
4. - PUBG
3. - Dead Cells
2. - The Surge
1. - Elex
Alles anzeigen
Mir persönlich gefällt die Farbpalette der Wii U Version deutlich besser. Komisch das beide Spiele so extrem von einander abweichen. wenn das Wii U bild nicht so unscharf wäre würde ich auch nicht von einer grafischen Verbesserung sprechen. Die Weitsicht z.b. scheint auf beiden Konsolen gleich gut oder schlecht zu sein, obwohl man hier doch mit mehr Leistung eigentlich eine Verbesserung merken sollte. Die Texturen sind teilweise schärfer, teilweise sehen sie auch einfach komplett anders aus. Wobei die Wii U eher einen grün braunen Stich hat, ist die Switch klarer.
Zu dem ganzen Hate möchte ich mich echt nicht mehr äußern. Es ist einfach frustrierend....wenn man so unzufrieden damit ist soll man sie sich einfach nicht kaufen.....ich selbst bin ziemlich zufrieden mit der Switch und freue mich extrem darauf.
Viele Kritikpunkte lassen sich zwar nicht abstreiten, aber diese jucken mich persönlich einfach nicht.
(Ganz ehrlich...selbst wenn das nicht die nächste große Nintendo Konsole, sondern nur eine ''Breath of the Wild & Super Mario Odyssey-Exklusive'' Konsole wäre, die sonst keine anderen Spiele abspielen könnte, würde ich sie für das Geld kaufen....ich kann das also auch nicht objektiv bewerten )
Ist dir bewusst, dass die Zukunft dieser Konsole irgendwie auch davon abhängt wie gut sie sich verkauft? Man kann nicht einfach sagen, das passt so oder wird schon werden. Und um eine Konsole zu kaufen müssen die Rahmenbedingungen passen, was wiederum heißt ich muss mich damit auseinandersetzen und für mich bewerten ob es mir das Geld wert ist. Wenn viele nun entäuscht sind ist das für mich kein Hate. Eigentlich kaufe ich ja auch nicht die Katze im Sack oder?
Ich frage mich die ganze Zeit ob es reicht wenn Nintendo die Fans abholt, welche sowieso unabhängig von Objektivität die Switch kaufen. Ist sich da Nintendo nicht etwas zu selbst sicher? Für mich als PC Spieler, der keine Konsole besitzt, finde ich das ganze Packet einfach zu unrund. Mich reizt außer Zelda, genau keins der Spiele, die Hardware ist schlechter als die schlechte Hardware der aktuellen Konsolen, kostet aber deutlich mehr, wenn man aktuelle Bundlepreise betrachtet. Das Zubehör ist unverschämt teuer. Ein Gerät, welches ich nach draußen nehmen soll Besitz einen derart schlechten Akku (ohne Funktion ihn schnell und einfach zu wechseln?) was eigentlich mal das mindeste bei diesem Konzept gewesen wäre. etc etc. Ich war nie fanboy, aber mit dieser Konsole macht mich Nintendo auch nicht zu einem und dann sind wir für mich eigentlich beim gleichen Problem wie bei der Wii U, dass Nintendo sich darauf verlässt, die Leute werden unseren Scheiß schon kaufen ohne jeglichen überzeugunsgrund. Man überlege sich einmal, wenn Ende diesen Jahres oder im nächsten Jahr die neuen Konsolen von Microsoft oder Sony erscheien. Da gibts dann hoffentlich spielen in 4k während auf der Switch, dem Display, noch in 720p abgespielt wird. Das ist bei vergleichbaren Geräten schon seit Jahren nicht mehr Standard. Und ja Nintendo war noch nie und so weiter, für muss wenigstens ein Grund überzeugen. Uff, ich sehe wirklich dunkelgrau...
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die IP gehört, wie @Serinox bestätigt hat, Microsoft. Die Idee zu diesem Spiel hatte Kamiya aber schon wesentlich länger, erste Planungen gab es, laut einigen Berichten, schon 2006. Das ist dann auch die Hoffnung. Auch wenn das Trademark bei Microsoft liegt, kann Kamiya vielleicht "einfach" bei einem anderen Publisher "Dragonscale" oä produzieren.
Warum ist es so abwegig an seinen Ideen auch die Rechte zu behalten? Konkret ging es ja um das Spiel und da wird er sich schon Gedanken gemacht haben in wie weit diese Idee, die dann zum Spiel wird, ihm ,dem Stuido oder dem Publisher gehören soll. Die Vertagsbedinugen von Microsoft standen dem wahrscheinlich im Weg. Es hätte aber auch sein können das bevor die Verhandlungen mit Microsoft begannen klar war das man die Rechte an der IP, also auch der Idee zum Spiel, nicht abgeben will, was dann aber vllt. auch nicht zur Finazierung geführt hätte.
Die IP gehört Microsoft,
Woher weißt du das? ich finde keine Quelle die das bestätigt. Eher anderstherum, war das Spiel schon für die Wii geplant und wurde wieder verworfen. Es ist durchaus möglich das Rechte bei den Entwicklern liegen, also reine Spekulation.
So viel ich weiß ist doch noch nicht sicher ob Scalebound tatsächlich nicht erscheinen wird, da man nicht weiß wer die Rechte besitz. Vielleicht springt für Microsoft ein anderer Publisher ein, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint. Das wird sich erst die Tage zeigen.
Kann mir irgendjemand einen 144hz Monitor, am besten mit 24 Zoll empfehlen? Preislich nicht über 300€.
So dann will ich doch auch mal meine Geständnisse loswerden:
- mein liebstes Rollenspiel in der Kindheit war Gothic 3, welches ich mehrere male durchgespielt habe
- dabei befinde ich Gothic 1 und 2 als extrem unintressant und habe sie deswegen auch nie länger als 10 min gespielt
- ich empfinde Risen 2 und 3 als gute Spiele
- ich habe Witcher 3 durchgespielt, alle Quest gemacht und befinde es trozdem nur als gut
- ich schäme mich dafür wenn andere Menschen Halbwissen über Videospiele verteilen
- ich habe ein Problem mich mit anderen über Videospiele zu unterhalten die selber nicht spielen und komme mir wie ein Marsmensch vor
- ich habe meine Ps3 nach nur einem halben jahr wieder verkauft und besitze sei dem wieder nur noch einen Pc
- für mich ist der Pc die einzig wahre Platform um Spiele zu spielen ( und wird es hoffentlich auch immer bleiben)
- ich kann auch mit den meisten Spielen die auf der Konsole erscheien weniger anfangen wie Mario oder Zelda
- ich habe Overwatch nach ca. 10 Stunden als schlechten Shooter ambestempelt und seit dem nicht mehr gespielt
- ich habe eine Leidenschaft für deutsche Entwickler (weiß auch nicht warum), bin aber weder Patriot oder Nationalist
- ich mag e-sport und spiele täglich Lol
- ich würde mir e-sport auch live ansehen (also am Austargungsort)
Das wars erstmal, mehr fällt mir spontan nicht ein.
Alles anzeigenWarum so ein negativer Grundton? @Goldbart hat lediglich nach der Faszination in Sachen Nier gefragt. Hätte man sicher auch eleganter einleiten können, aber er hat schließlich auch keinen hilflosen Baby den Lutscher geklaut
Ich habe hier tatsächlich ähnliche "Probleme" mit dem Spiel. Mich selbst stört hier allerdings nicht die Grafik per se, sondern in erster Linie die sterile Umgebung. Schon im Vorgänger wirkte die Umgebung wenig lebendig auf mich. Der Nachfolger scheint sich da nur bedingt gebessert zu haben, zumindest wenn ich von den bisher gezeigten Material ausgehen kann.
Anhand diverser Hooked-Videos und Aussagen der Nier-Fans, steht hier aber natürlich die Geschichte und das runde Gesamtpaket im Vordergrund. Der zweite Teil wird wohl aufgrund dessen auch mit Spannung erwartet. Da die Demo ohne große bis gar keine Macken auszukommen scheint, das Kampfsystem zu gefallen weiß und die Effekte durchaus nice sind, ist die Community natürlich mehr als zufrieden. Betrachtet man hier die Konkurrenz, ist dies ja nicht immer selbstverständlich
Mich selbst lässt dies wie angedeutet auch relativ kalt, auch da mir eben die Vorgängerkenntnisse fehlen. Durch die legendären Gefühlsausbrüche und die Beitrage im Hooked-Umfeld, kann ich die Faszination aber durchaus nachvollziehen.
Danke, ich glaube du hast vertanden was ich meinte. Immerhin schon einmal jemand der ähnlicher Ansicht ist. Das bringt mich aber der Verständnis der Fastination von Nier auch nicht weiter. Ebenfalls gestört hat mich btw der Perspektivwechsel ind Top Down, da könnte ich aber verstehen wenn einem das auch gefällt.
Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen was mein Profilbild mit meinem Spielegeschmack zu tun hat :D, der Vergleich spricht weder für dich noch für das Spiel.
Ich fand es nur sehr amüsant, dass du dich über die grau-braune Farbpalette echauffierst und gleichzeitig ein grau-braunes Profilbild hast.
Ich spiele nur am Pc, kann also nicht richtig beurteilen in wie weit das für Konsolenspiele zeitgemäß ist.
Da habe wir aber viel gelacht. Wie du vielleicht weißt soll das Spiel ja auch für den Pc rauskommen und dann bewerte ich wohl das was es aktuell vom Spiel zu sehen gibt.
Ich habe es lange auch nicht verstanden, bis ich die Demo gespielt habe. Ich muss sagen das Kampfsystem hat mir sehr viel Spass gemacht, ich finde es fühlt sich einfach gut an. Ich denke du müsstest es mal selbst spielen, das macht um einiges mehr Spass als zuschauen.
Auch auf die Story bin ich gespannt. Möchte wissen wo das alles hinführt.
Kann ich (noch) nicht da PC Spieler.
Nennt mich nicht Grafikhure aber das sieht ja wirklich nicht mehr zeitgemäß aus
Automata sieht doch völlig in Ordnung aus. Vorallem bei 60 Frames auf Konsole. Ich hab auch schon schönere Texturen gesehen, aber die Effekte sind doch fancy wie sau.
dazu diese monotone Farbpalette aus grau und Braun?
Etwas ironisch, dass zu schreiben, wenn man das graubraunste Profilbild der Welt hat, oder?Die Demo hatte ein Gebiet, dass nun mal ein Industriepark war, die schlichtweg grau-braun sind. Zumal auch relativ viel orange und gerade durch die Angriffe der Gegner viel rot und lila drin war. In Trailern sah man bereits Waldgebiete, Wüsten etc. Wird also vermutlich ganz abwechslungsreich.
Ich spiele nur am Pc, kann also nicht richtig beurteilen in wie weit das für Konsolenspiele zeitgemäß ist. Trozdem erscheit es abgesehen von den Animationen etwas altbacken. Das kann es ja auch wenn andere Qualitäten überzeugen und die würde ich gerne wissen. Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen was mein Profilbild mit meinem Spielegeschmack zu tun hat :D, der Vergleich spricht weder für dich noch für das Spiel. Selbst ein Industriepark ist nicht nur grau und braun. Aber vielleicht tue ich dem Spiel auch unrecht, deswegen frage ich ja.
Kann mir irgendjemand erklären was an diesem Nier so toll sein soll das sich jeder hier darauf freut. Ich hab das Video von Hooked dazu gesehen und bin nur so mäßig überzeugt muss ich sagen. Nennt mich nicht Grafikhure aber das sieht ja wirklich nicht mehr zeitgemäß aus und dazu diese monotone Farbpalette aus grau und Braun? Das Kampfsystem sieht ganz nice aus und von der Story verstehe ich nichts da ich den ersten Teil nicht kenne.
Ich freue mich eigentlich nur auf Elex und the Surge. Hoffe das beide Spiele mindestens die Erwartungen erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen. Bei PB ist das ja so eine Sache mit den lezten Spielen. Aber ich schaue mal positiv in die Zukunft. Die ganzen großen Titel wie Mass Effect tangieren mich dagen weniger.
5. - Trackmania Turbo
4. - die Zwerge
3. - Battlefield 1
2. - Warhammer: Edn Times Vermentide
1. - Enderal
MSE & WebM VP9 da steht bei mir kein hacken ansonsten läuft html5 player bei jeder möglichkeit...
Musst ihn mehr mal laden dann gehts wieder. Also ich habe nur einen Hdmi port also wird das mit dem umstecken schwirig. Es ist ein Samsung Fernseher. Wäre auch komisch da der Fehler immer bei den selben Aktionen zusammenhängt. Bei Spielen gibt es keine Probleme. Update kann sein dann wohl der Flashplayer aber der Updatet sich ja dauernt.
Geforce 660, 8gb ram, amd fx8320, 64 bit betriebsystem,