Beiträge von Goldbart

Schau dir mal die Mods vom guten Degenerated für Gothic 1 und zwei an. Das bringt unglaubliche Grafik pauer die dem Spiel einen Luck verleit der es auch heute wieder ins Rampenlicht bringt. Fals nicht fang einfach mit Risen an das kann man heute noch gut spielen und ist eins a Piranyabytes Ware..

@NoGirlfriend so zwischen 700 und 800 kommt vorallem auf Prozessor- und Grafikkartenwahl an.

So jetzt zu meinem Problem. Ich habe bei normalem Pc benutzen, also nicht spielen kurz einen schwarzen Bildschirm. Am meisten merkt man das beim starten eines Videos auf HD dann wird der Bildschirm so gut wie immer schwarz. Wenn ich dann gleichzeitig in zwei Tabs Videos laufen lasse ist er komplet schwarz und fängt sich auch nicht mehr. Das geht dann erst wieder wenn ein Video auf Pause gestellt ist. Ich habe sowohl meinen Flasplayer als auch meine Treiber alle neu installiert das hat aber garnichts gebracht. Hatt jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen.

Also wenn du gute deutsche Rollenspiele suchst die man auf anhieb noch gut spielen kann empfehle ich dir Risen 1. Das ist im gegensatz zu der Gothic Reihe nicht so stark gealtert und muss nicht durch Patches aus der Community spielbar gemacht werden. Fals du dich aber mit der gesamten Materie beschäftigen willst solltest du natürlich mit Gothic 1 anfangen. Ein quereinstieg ist aber auch möglich. Ich kann bis heute nicht verstehen warum ein großteil der Fans Gothic 3 verschweigen. Ich hatte damit meine schönsten Rpg-momente. Da bist du dann zwar weder in der Story drin, das kann man aber lernen (da alles auch für Neueinsteiger) und patchen musst du es auch ohne Ende aber danach hast du 200 Stunden den besten deztschen Rollenspielspaß den man haben kann.

Ja mit der Reinfolge hast du dir glaube ich keinen Gefallen getan :)
    Vorallem verpasst du an der Konsole die schon angesprochene fülle an Mods, die das Spiel etwas mehr an die heutigen Komfor anpasst. Ich finde es immer schwirig von so einem hoch entwickelten Titel zu so einem "alten Brett" zu wechseln. Habe z.B. nach Risen 3 mal versucht die alten Gothicteile nachzuholen aber daraus wurde leider nichts.

Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber meinen Ladezeiten werden von Update zu Update länger. Wenn ich das Gebiet wechseln will dann dauert das schon mal so 30-60 Sekunden. Geht es euch da auch so oder muss ich das meinem Pc verschulden?

Wer den DLC schon gespielt hat könnte mit mal die ungefähre Spielzeit sagen da er mir etwas teuere vorkommt für nen einfachen DLC. Oder irre ich mich da?

Zu den Begleitern kann ich nur sagen das sie manchmal sehr launisch sind. Ich kann bis jetzt noch nicht sagen welcher bei bestimmten Entscheidungen dafür oder dagegen ist das nervt dann ein bisschen.

Meine Kämpfe sehen immer so aus das ich auf die Nahkämpfer eine Barriere lege sie dan ins getümmel schicke und schaue was passiert. Wirklich taktisch spielen kommt für mich nicht mehr in frage das es das Spiel auch nicht wirklich ermöglicht. Die Kamera ist meiner Ansicht nach viel komplizierter als noch in Origins was aber auch daran liegt das die ganzen Objekte beim raus Soomen nicht verschwinden. Das macht dann irgendwie keinen richtigen Spaß. Da geh ich lieber mit meinem Krieger ins Gemenge und hau denen ordentlich auf den Sack und freu mich an den hübschen Efeckten.

Zum Menü kann ich euch rechtgeben. Das hätte man am Pc besser machen können. Ist euer Inventar auch immer voll? Ich renn immer mit 60/60 belegten Plätzen rum. Kann aber auch nicht verstehen warum es keinen reisenden Händler der Inquisition gibt. Den könnte man dann so rufen wie sein Pferd oder noch besser man kann mit seinem Pferd handeln :D. Spaß beiseite das wäre doch mal eine coole Idee.

Was mir noch einfällt ist das mein Kartentisch immer noch voll mit aufgaben ist. Manche davon schon längst abgeschlossen. Auch hier vermisse ich eine Möglichkeit diese wegzuschalten um mehr überblick zu erhalten. wenn jemand da einen Mod kennt kann er ja mal bescheit sagen.

Bei Origins bin ich nicht wirklich weit gekommen. Nach ca. 30 Stunden war für mich schluss das hat mich irgendwie nicht richtig erreicht und dann ging die Motivation flöten. Man muss dazu sagen das ich es erst letztes Jahr ausprobiert habe und der große Hype da schon vorbei war.

Zur deutschen Sync. also ich find die zu 90% gelungen. Manchmal hat man das Gefühl es passt nicht ganz aber ansonsten find ich die echt stimmig. Weiß garnicht ob man die überhaupt im Menü umstellen kann.

Wenn du auf der PS4 spielst wäre es auch etwas komisch wenn es zu alzulangen Ladezeiten kommen würde, da die Grafik ja genau ans Systhem angepasst wird und so optiemiert das es eine gute Balance gibt. Ich hab am Pc alle Einstellungen auf max. Klar das es da auch mal länger dauern kann. Komisch nur das es seit dem letzten Update schlimmer geworden ist....

Hallo zusammen,
    ich dachte mir ich eröffne einfach mal ein neues Thema zu Dragon Age Inquisition und frage euch nach eurer Meinung zum Spiel. Ich bitte um Nachsicht für alle die noch DAI spielen wollen oder noch nicht fertig sind. SPOILER also bitte fett und gut erkennbar makieren damit niemand der Spaß verdorben wird.

Ich selber bin jetzt gute 50 Spielstunden unterwegs und sehr zwiegespallten. Einerseits ist das gesamt Packet doch echt nicht schlecht. Gerade Grafik, Story (bis jetzt) und Umfang sind nicht von schlechten Eltern. Wenn da jetzt nicht diese extrem langen Ladezeiten und die, zwar seit dem letzten Update seltener gewordenen, Abstürze wäre könnte ich mich nicht beschweren. Das haut einen dann aber immer so ein bischen rauß. Über die MMO-Anleihen sehe ich jetzt mal hinweg.

Mich würde jetzt eure Spielerfahrung intressieren. Vorallem die zum Multiplayer, den hab ich nähmlich noch nicht getestet...

MfG Goldbart