Beiträge von Vorstadtjesus

    Gestern mal direkt die ersten 4 Runden im neuen PvE-Modus gespielt und ich muss sagen – Himmel, macht das Spaß! Inzwischen wissen wir ja, dass Overwatch wohl niemals eine Kampagne bekommen wird, aber mit solchen Events bin ich auch völlig zufrieden! Ich mag es wie sie die Charaktere und auch die Geschichte nach und nach ausbauen. Es ist nun mal ein sehr lore-reiches Universum. Es wäre ja auch dumm von ihnen, die Möglichkeiten da nicht zu nutzen.


    Die neuen Skins sind allesamt ziemlich gelungen, wobei das natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist am Ende. Und dank der Lootboxmechanik habe ich so viel Gold, dass ich mir zum Ende des Events mindestens 2 nicht gezogene Skins noch einfach so kaufen kann. Denn eher würde ich meinen Rechner anzünden als ohne diesen Mercy-Skin aus dem Event zu gehen. :)

    Außerdem hat es das Lucio-Update ins Spiel geschafft. Ich hab ihn bisher nur im PVE-Modus gespielt, aber ich finde den neuen Lucio absolut klasse! Es macht jetzt noch mehr Spaß, an den Wänden entlang durch die ganze Map zu hüpfen. Lucio wird damit viel aktiver spielbar, das kann ja prinzipiell nur etwas positives sein. Reinhardt finde ich persönlich ja auch relativ langweilig, weil er so ein passiver Held ist.


    Grade der Tempoboost beim an der Wand fahren verändert den Charakter völlig. Dadurch ergeben sich auf einmal ganz andere Möglichkeiten und taktische Gelegenheiten. (Ein Lucio mit Speedboost war für viele Helden ja so schon schwer zu treffen, wenn er an der Wand entlangfuhr)


    Ich bin gespannt welchen Einfluss er so auf das Meta haben wird. Ich befürchte ja die Rückkehr von „World of Tanks“. Richtig kleine Todeskugeln, weil sich alle um Lucio drängen. (Das könnte dafür aber indirekt Junkrat und Reaper buffen. Naja, warten wir mal ab.)



    Ist euch aufgefallen, dass sie Pharas Sprecherin ausgetauscht haben? Habe mich gestern erst gewundert, weil ich fand sie klingt komisch und hab das heute mal nachgeschaut. Da die Original-Stimme offenbar nicht verfügbar war, haben sie die alles komplett neu aufgenommen. Erscheint mir zwar ein wenig überreagiert, aber Blizzard wird schon wissen wieso.^^‘

    Also falls hier jemand dieses kleine, unbekannte Spiel namens Overwatch noch auf dem PC spielt und auf der Suche nach einem zuverlässigem Heiler oder Tank ist, dann kann er mir ja gerne einmal schreiben.


    Und jetzt mal ohne Albernheiten die harten Fakten.


    Spiel: Overwatch
    Plattform: PC
    Mainhelden: Mercy, Lucio, D.Va, Reinhardt, Junkrat


    Von Quickplay über die Arcade bis hin zu Ranked-Matches bin ich für fast jeden Blödsinn zu haben.

    Mutig, gerade das als ersten Beitrag im Forum zu setzen :P

    Ich hab über zwei Jahre auf so eine Gelegenheit gewartet! Endlich mal was so richtig kontroverses posten! :D



    Mein größtes Problem mit den Prequels ist eigentlich, dass George Lucas eher versucht hat, sie ins Expanded Universe passen zu lassen, als zur alten Trilogie. Insbesondere die Darstellung des Jedi-Ordens nehme ich den Prequels nicht ab. Unter keinen Umständen wird der in 20 Jahren komplett vergessen.

    Da geb ich dir völlig recht. Was die Logik innerhalb der Welt angeht, da hat er sich tatsächlich ziemlich verhaspelt. Aber als einzelne Filme funktionieren die Filme für mich trotzdem ziemlich gut und verdienen nicht die Verteufelung, die sie heute an vielen Stellen erfahren.

    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will als Support-Main trotzdem kurz was dazu sagen.^^


    Das Problem mit Lucio war bisher immer, dass man eher wie ein wandelndes Totem war. Man stand einfach in der Nähe des Teams und hat gewartet. Natürlich ist das jetzt ein wenig überspitzt formuliert, aber grundsätzlich war es so. Durch die Veränderungen ist Lucio nun gezwungen aktiv mit seinem Team zu arbeiten. Das Team muss sich positionieren um geheilt zu werden und wird dies nun auch stärker.


    Das ist besonders hart, weil das eigene Team dadurch zum sammeln quasi gezwungen wird und dadurch anfälliger für Reinhardts, Zarays und Co. wird.

    Das könnte aber durchaus ein Problem werden, denn es ist ein indirekter Buff für jeden mit Angriffen die Flächenschaden verursachen.
    Am Ende denke ich aber, dass die Änderungen das Spiel interessanter machen kann, da nun Lucio auch durchaus als Solo-Heal in Frage kommt und damit Raum für spannendere Teamzusammenstellungen machen kann.
    Warten wir es ab. Blizzard ist zum Glück ja nicht zimperlich was diese Änderung angeht und rollt die notfalls schneller zurück, als Lucio dich speedboosten kann.:D