Beiträge von Kanbo

    Die Aussage mag zwar stimmen, hat aber absolut nix mit der Kerndiskussion zu tun.


    Das war ja auch nur eine ergänzende Bemerkung.



    @topic:
    Penguin Popular Classics Spirits of the Dead: Tales and Poems - Edgar Allan Poe





    Ist trotzdem nervig, weil es einfach nix mit der Diskussion zu tun hat. Aber Menschen trotzdem oft Sachen zusammensuchen um ihrerer Argumentation recht zu geben. Auch wenn besagte Sachen gerade nix damit zu tun haben.

    Damit kann ich leben. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie und was er guckt, aber Serien und Filme auf Englisch sind hervorragend um das Sprachgefühl im Englischen zu verbessern, gleiches gilt auch für Bücher und das in in jeder Sprache.

    Die Aussage mag zwar stimmen, hat aber absolut nix mit der Kerndiskussion zu tun.

    Deine Aussage im Post war einfach nur ziemlich verwirrend. Mehr nicht. Kam halt zusammenhangslos rüber xD

    Hast du vielleicht den falschen zitiert? Ich verstehe gerade nicht ganz den Zusammenhang :) xD

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es doof finde wenn Leute immer diese Sprachnazis sind. GoT kann man sehr gut auf Deutsch lesen, und es macht eine Menge Spaß die Serie auf Deutsch zu sehen. Teilweise find' ich die Sprecher im Deutschen passender, als im Englischen.Sogar Tolkien meinte mal, im gefiele LotR auf Deutsch besser :)


    Genauso, sehe ich das auch in Spielen wie Skyrim. Die Deutsche Sprache ist eine sehr schöne Sprache. Wir haben wirklich eine Menge Möglichkeiten uns vielfältig auszudrücken, und Emotionen rüber zu bringen. Mehr als in vielen anderen Sprachen :) Klar gibt es oft Lokalisierungen in Spielen, die hart daneben sind. Das liegt dann aber nicht an der Sprache, sondern an den Studios. Heutzutage wird viel zu oft Pauschal nur Englisch geschaut, und sich dabei cool gefühlt, weil man alles im O Ton guckt :/ Finde ich wirklich recht Schade.

    Natürlich ist Deutsch eine schöne und auch sehr vielseitige Sprache, aber wie oft habe ich es schon erlebt, das ein Witz oder ein Wortspiel nicht rüberkommt oder das eine Serie, z.B. die Sopranos, einfach an Wirkung verliert. Die Stimmen der Schauspieler sind im Original auch oft passender und authentischer. Am schlimmsten ist es aber wenn ein Synchronsprecher viele Serien synchronisiert wie Benjamin Völz, er spricht: Two and a Half Men (Charlie Harper), Akte X (Fox Mulder), und True Detective, außerdem ist er noch der Synchronsprecher von Matthew McConauhey, James Spader und Keanu Reeves, wenn du dann Filme und Serien mit den gerade genannten Schauspielen, oder halt einfach eine der Serien guckst, hörst du immer die gleiche Stimme. Bei den Simpsons bekommt man auch oft Gastauftritte von Promis nicht richtig mit da man ihre Stimme nicht erkennen kann, da sie synchronisiert wurden.Oder einem selbst gefällt die US Stimme mehr wie z.B. bei Animationsserien, ich z.B. kann Eric Cartmans deutsche Stimme gar nicht leiden, da die Englische passender ist und viel geiler klingt.Das hat nichts mit Sprachnazitum zu tun.


    Ich seh' das anders. In den meisten Fällen sitzt man von vorne herein schon abgeneigt da, und sucht sich dann die Fehler zusammen. Allgemein wird viel zu viel kritisiert. An allem. An Filmen, Serien und Spielen. Alles wird immer solange ausgeschlachtet und kaputt analysiert, dass es schon keinen Spaß mehr macht den Namen des Produktes am Ende zu hören.


    Außerdem ist es normal, wenn man so viele Serien, Filme etc konsumiert, dass man dann wohl öfter mal auf gleiche Stimmen trifft. Genauso trifft man auch auf gleiche Schauspieler? Wo ist da der Unterschied? Das ist dann okay, wenn man Schauspieler für FIlme einkauft....


    Ich schaue mir auch nicht jede Serie an, wenige eigentlich nur. The Walking Dead, Game of Thrones etc.. die relativ bekannten. Ich hab' da kein Problem mit der deutschen Sprache. Ich mag die Stimmen sehr gerne, und seh' da eigentlich nichts, was nicht passen könnte. Allgemein hab' ich noch nie i-ne Serie geguckt, bzw Film geschaut bei der ich mir wegen der Stimme dachte "BOAH NE". Es mag diese Ausnahmen geben, klar gibt es überall. Aber im großen und ganzen ist es letztendlich nur dieses Hipstertum.


    Ich bin geil, weil ich alles auf Englisch schaue, guckt mich an.


    Sorry, aber meine Meinung :) Sehe das einfach viel zu oft. Promi Auftritte interessieren mich sowieso nicht wirklich, weil es mir um die Serie geht, und nicht um die Leute. Ich hasse dieses "Verehrertum". Aber das ist auch eine persönliche Sache, und muss für niemand anderen einen wertenden Einfluss haben. Fakt ist jedoch, dass zu viel kritisiert wird, wie oben schon beschrieben.

    Ich würde dann mal Keoma02, Postillon24, Sk3pn4, OlgaSays und miracleofsound. Auch wenn der letztgenannte nicht wirklich klein ist. Keoma02,Postillon24 und OlgaSays gehen eher in die Humor Ecke (wenn auch recht unterschiedlih wie ich finde) und die anderen zwei machen Musik.


    Und als Lets Player noch Ichbissak bin zwar kein wirklich großer Lets Play Fan seine schau ich mir aber hin und wieder an.

    Miracle of Sound ist wirklich RICHTIG super. Ich liebe seine Musik, und auch, dass er so viele unterschiedliche Stile benutzt :) Man merkt einfach wie viel Spaß im das ganze macht, und auch als Person ist er richtig sympatisch :3

    Joa, ich meine, es ist ja offensichtlich, dass es in diesem Thread nicht um Eigenwerbung oder ähnliches geht. Dennoch postest du sowas. Ich führe selber einen Youtubechannel, und weiß was das für Arbeit ist. Natürlich will man, dass die eigenen VIdeos gesehen werden. Aber genau wie die lästige Werbung unter den Videos von anderen, ist das hier auch nicht gerade die feine Art :/ Damit ziehst du wenn überhaupt nur negative Aufmerksamkeit auf dich, und ich denke das ist auch doof für die ganze Arbeit ne?


    Aber ist ja auch egal, hier soll es nicht um das Thema "Eigene Youtube Channel und EIgenwerbung gehen" xD Mach doch einfach einen eigenen Thread auf, wo du deinen Kanal richtig vorstellst? =)

    Der beste Kanal der Welt ist und bleibt ROCKETBEANS TV


    Ansonsten macht letsfail1 wirklich gute Videos.
    Und ich verfolg auch noch liebend gern den Wolf bei Saz Cripple im Herzen vieler immer noch eine echte Bohne!
    Ansonsten ist meine Youtube-Aktivität eher gering, da es größtenteils nur Crap gibt...
    (und Ja, mir ist bewusst viel ausgelassen zu haben.. und meine Aboboy ist auch recht gefüllt, aber ist halt eher so nebenbei, ohne dass ich da viel lobpreisen wollen würde..

    Rocketbeans TV finde ich auch echt super :) Die Jungs habens einfach drauf. Gerade Pen and Paper ist immer wieder göttlich xD


    MEIN NAME IST GERONIMO RÖDER, UND ICH WOHNE HIER! xD

    Dann hab' ich da wohl falsch gehört. Naja.. spielt wohl dann letztendlich auch keine Rolle mehr. Man wird dann quasi gezwungen die Bücher zu lesen, und die Serie zu schauen, wenn man alles mitbekommen will. Also, falls sich Buch und Serie wirklich so krass trennen werden :3

    Grüße an alle Hooker und an Land gezogene! ( Sorry, schlechter Witz muss sein :/ xD)


    Wie es im Titel schon steht werden eure Lieblingskanäle gesucht! Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Gaming, Vlogs oder Musiker handelt! Alles ist willkommen :)


    Am besten fügt ihr einfach einen Link zu dem jeweiligen Kanal ein, zusammen mit einem eurer Lieblingsvideos. So findet der ein oder andere vielleicht einen neuen Kanal, der ihm gefällt :) Ihr könnt ja noch 1-2 Sätze dazu schreiben, warum euch der Kanal gefällt :3


    Auch wäre es schön, wenn ihr nicht all zu bekannte Kanäle á la Gronkh und co nehmt. Denn ich denke, so ziemlich jeder kennt diese Kanäle und hat schon seine eigene Meinung darüber :3


    Ich mache einfach mal den Anfang:

    Kanalname: HandOfBlood
    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/user/HandIOfIBlood
    Lieblingsvideo:


    Ich finde HandOfBlood einfach super, da er eine Menge Abwechslung bietet. Zum einen macht er verdammt geile League of Legends Videos, und zum anderen auch Retro Let's Plays, wie zur Zeit Gothic 2 :) Gothic 1 hat er auch schon gespielt!


    Außerdem hat er die ganzen alten Harry Potter Teile gespielt, und auch mehrere Horrorspiele. Der Typ hat einfach eine verdammt ehrliche, und direkte Art die ich feiere. Er spastet halt auch oft einfach nur rum. Der selbsternannte Spast von Spandau xD


    Sooo jetzt seid ihr dran :3

    Ich lese den fünften Band der "A Song of Ice and Fire"-Bände auf englisch, also A Dance with Dragons. Kann mich da besser mit den Namen anfreunden, denn die deutschen klingen teilweise echt schräg. Allein Jon Schnee. Nicht sehr konsequent :D

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es doof finde wenn Leute immer diese Sprachnazis sind. GoT kann man sehr gut auf Deutsch lesen, und es macht eine Menge Spaß die Serie auf Deutsch zu sehen. Teilweise find' ich die Sprecher im Deutschen passender, als im Englischen.


    Sogar Tolkien meinte mal, im gefiele LotR auf Deutsch besser :)


    Genauso, sehe ich das auch in Spielen wie Skyrim. Die Deutsche Sprache ist eine sehr schöne Sprache. Wir haben wirklich eine Menge Möglichkeiten uns vielfältig auszudrücken, und Emotionen rüber zu bringen. Mehr als in vielen anderen Sprachen :) Klar gibt es oft Lokalisierungen in Spielen, die hart daneben sind. Das liegt dann aber nicht an der Sprache, sondern an den Studios. Heutzutage wird viel zu oft Pauschal nur Englisch geschaut, und sich dabei cool gefühlt, weil man alles im O Ton guckt :/ Finde ich wirklich recht Schade.

    Im dritten DEUTSCHEN buch - oder englischen?Wenn du im deutschen liest, solltest du ja in der zweiten Staffel sein und ab dann erst merken wie viel da wirklich in der Serie fehlt. Die erste Season war noch ganz passabel, aber glaub mir.. jetzt gehts los.^^

    Allein schon der Prolog auf Drachenstein existiert in der Serie ja nicht und die ganze Sache mit dem roten Kometen wurde nur ganz kurz angeschnitten..

    Ich lese die Bücher auf Deutsch. Befinde mich ca in der 3ten Staffel kann man also sagen. Bis jetzt finde ich es wirklich super. Irgendwo ist es auch verständlich, dass sie nicht ALLES zeigen können. Das würde den Rahmen einfach sprengen, und irgendwo müssen sie sich ja auch absichern. Nicht alle mögen es, wenn alles zu krass ins Detail geht. Es muss ja auch voran gehen.


    Irre ich mich, oder findet GoT nicht mit dem nächsten Buch ihren Abschluss? Quasi im Englischen das 5te Buch, und im Deutschen das 10te? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gehört / gelesen habe, dass sie die Serie auf jeden Fall weiter führen wollen. Also auch wenn die Bücher enden :)

    Zur Zeit lese ich die Game of Thrones Bücher. Irgendwie muss man sich ja bei der Stange halten xD


    Eigentlich wollte ich die Bücher gar nicht lesen, da man ja immer sagt bzw weiß, dass die Bücher genau sind bzw mehr Details haben. Somit macht dann die Serie / der Film nicht mehr so viel Spaß. Bis jetzt muss ich allerdings sagen, dass die Serie echt Buchnah geschrieben ist. Zumindest bis Anfang vom 3ten Buch :) Teilweise sind Zitate 1 zu 1 übernommen worden.


    Allerdings hab' ich auch schön gehört, dass sich das noch ändert. Naja ich bin mal gespannt :) Bin jetzt erstmal gehooked ;)

    Muss hier dann auch mal eine Lanze brechen für die Gothic Reihe! Zumindest Teil 1+ 2 ( Gothic 1, und Gothic 2 + Addon: Die Nacht des Raben) Beides Pc Titel :)


    Alleine die raue Art der Welt, die gut gesprochenen Charaktere und die Liebe zum Detail lassen auch heute noch
    vergleiche mit aktuellen Titeln zu. Gothic 1 ist, und wird für mich immer mein Liebling bleiben <3


    Gothic 1 ( 2001, Pc )
    Bei Gothic 1 kann man wirklich (Story) und (Setting) zusammen nehmen. Einerseits ist die Welt sehr glaubhaft gestaltet, Charaktere haben ein realistisches Verhalten, und man fühlt sich wirklich wie in einer Strafkolonie. Aber auch die Story welche man als guter alter namenloser Held beginnt, hat ihren eigenen kleinen Twists und Spielereien.


    Ich erläutere mal kurz den Anfang der Story. Ist auch kein Spoiler, da ihr dies in der ersten Sequenz erfahrt, wenn ihr ein neues Spiel startet :)


    Es herrscht Krieg in Myrtana... Die Menschen kämpfen gegen die Orks, und König Rhobar braucht mehr magisches Erz um Waffen für seine Paladine zu schmieden, welche dringend im Krieg benötigt werden. In seiner Hilflosigkeit lässt er jeden, der sich auch nur eines geringen Verbrechens schuldig gemacht hat, in die Minenkolonie werfen, in welcher das magische Erz gefördert wird. Um sicherzugehen, dass die Gefangenen nicht fliehen, lässt König Rhobar seine Magier eine magische Barriere um die Kolonie errichten, welche es Lebewesen zwar ermöglicht einzutreten, aber nicht mehr hinauszukommen.


    Doch etwas ging gewaltig schief.. die Barriere überlud sich, und sperrte auch die Magier mit in die Barriere ein. In diesem Moment des Chaos nutzten die Sträflinge ihre Chance, und schlugen die Wachen nieder. Die Minenkolonie war von nun an in den Händen der Sträflinge. Der König hatte keine Wahl und musste nun mit den Sträflingen verhandeln. Einmal im Monat sendet er ihnen Lebensmittel, Waffen und sogar Befriedigung für andere unehrenhaftere Gelüste in die Kolonie, im Austausch gegen das Erz.


    Du, der namenlose Held, bist ebenfalls ein gefasster Verbrecher, welcher gerade dabei ist in die Barriere abgeführt zu werden. Kurz bevor du von einem kleinen Abhang aus in die Kolonie geworfen wirst, unterbreitet dir ein Magier des Königs ein Angebot. Er möchte, dass du einen Brief an die Magier innerhalb der Barriere weiterleitest. Versprochen wird dir eine großzügige Belohnung. Nach wenigen Worten eines Richters wirst du dann letztendlich unsanft den Abhang hinunter, in die Kolonie gestoßen. Als du die Barriere durchbrichst spürst du ein leises Zucken. Nach einer kleinen Ewigkeit erwachst du, da du laute Fremde Stimmen hörst...Du öffnest die Augen, und vor dir siehst du einen Mann in Rot-Schwarzer Rüstung und kurzen schwarzen Haaren. Mit den Worten "Wilkommen im Lager" hilft er dir auf die Beine, nur im dir im selben Atemzug eine runterzuhauen.. unsanft fliegst du erneut zu Boden.... Irgendwo weiter hinten hörst du eine Stimme zornig laut rufen "Das reicht... macht das ihr weg kommt"...


    Ich denke das gibt einen ganz guten Einblick in die Atmosphäre von Gothic xD ... das alles passiert eben wirklich in den ersten paar Minuten, und es hält an :)


    Ein bisschen was zum Gameplay



    Es macht einfach Spaß durch die Welt zu laufen, und sich mit den Leuten zu unterhalten. An jeder Ecke gibt es etwas spannendes oder verstecktes zu finden, und auch das Questdesign ist nicht langweilig gestaltet.


    Man hat jede Menge Möglichkeiten seinen Charakter zu entfalten, sei es jetzt als Gardist, Bandit, Söldner, Feuermagier, Wassermagier, Novize und dann später Templer! Die vielen kleinen Lager die es zu entdecken gibt machen es möglich :) Somit kommt jeder auf seine Kosten. Schießt man lieber mit Bogen oder Armbrust? Bevorzugt man Einhand oder Zweihandschwerter? Ebenfalls in der Magie gibt es eine Menge unterschiedliche Zauber die man lernen kann, bzw "erkaufen" kann. Denn in Gothic gibt es keine klassisches Magiesystem, es funktioniert über so genannte Runen und Kreise der Magie!. Insgesamt gibt es 6 Kreise der Magie, und mit jedem Kreis erhält man die Möglichkeit Runen des neuen Kreises zu benutzen. Diese kann man sich bei den vielen Händlern kaufen oder finden. In Gothic 2 kann man sich sogar eigene Runen herstellen! Das nur als kleine Einführung... man will ja nicht zu viel verraten :)


    Auch hat man die Möglichkeit zu lernen wie man Tiere ausnehmen kann. Heißt z.B. von Wölfen die Klauen bzw das Fell. Von Blutfliegen die Flügel.. usw :)


    Ihr seht, Gothic 1 bietet einem wirklich viel, auch wenn es etwas älter ist.. oder sollte ich eher sagen GERADE weil es ein etwas älteres Spiel ist?


    Gothic 2 (2002, Pc )
    Die Story von Gothic 2 schließt unmittelbar an die Story von Gothic 1 an. Aus diesem Grund möchte ich nicht eher auf die Story eingehen, jedoch kann man sagen die Entwickler blieben sich treu bzw haben sich selbst übertroffen :) Die oben aufgeführten Punkte kann man fast komplett für Gothic 2 übernehmen. Das Spiel bietet etwas bessere Grafik, ein neues Inventarsystem, und natürlich auch andere Gilden bzw Lager denen man sich anschließen kann.


    Außerdem kann man sich wie oben erwähnt Runen selber herstellen, oder sich auch in der Alchemie betätigen. Somit kann man mit den Pflanzen, welche man überall finden kann eigene Tränke herstellen um die HP zu erhöhen oder Mana zu regenieren. Sollte man sehr bewandert in der Kunst der Alchemie sein, so könnt ihr auch Tränke brauen die euch einen permanenten Bonus auf eure Attribute geben :) Ebenso kann man natürlich wieder lernen Klauen, Zähne und Felle (usw) zu erbeuten.


    Ich denke wer Gothic 1 gespielt hat, wird sich auch nicht Gothic 2 durch die Lappen gehen lassen :) Ich empfehle unbedingt Gothic 1 vor Gothic 2 zu spielen :)


    Bei Problemen zu beiden Spielen, kann man sich im Forum: World of Gothic .. umschauen. Dort findet man Hilfe zu wirklich JEDEM Fehler den man irgendwie haben kann :) Auch diverse fixes für verbuggte Steamversionen oder der Gothic 2: Gold Version :)


    Abschließend

    Ich könnte nun wirklich noch viel mehr auf die Story, die Charaktere und die Welt im Allgemeinen eingehen, jedoch würde dies glaube ich den Rahmen des Threads sprengen :) Ich hoffe, ich konnte allen einen guten Einblick in Gothic in liefern, und habe vielleicht sogar den ein oder anderen überzeugt sich das Spiel mal anzusehen :)