Online Radio mit Videospielsoundtracks

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich hab vor ner Weile mal im Internet nach einem Online-Radiosender gesucht die Videospielsoundtracks spielen. Dabei bin ich auf diese beide Sender gestoßen.


    http://www.rpgamers.net/radio/


    https://vgmradio.com/


    Da es in der Hooked-Gemeinschaft sicherlich auch Einige gibt die was für Videospiel-OST übrig haben, dachte ich mir, teil ich das hier einfach mal.


    Der erste Sender gefällt mir etwas besser, da dort deutlich mehr ruhige Musik gespielt wird. Damit eigent sich der Sender besonders gut, um ihn während der Arbeit zu hören. Außerdem kann man sich dort Songs wünschen, allerdings kann das ne weile dauern, bis der gewünschte SOng läuft, dennn die Wartelsite ist imm gut gefüllt.


    Falls ihr selbst ähnliche Onlienradios kennt, könnt ihr ja die Links auch in das Thema posten.

  • Dieser Thread ist zwar jetzt auch über nen Jahr alt aber was solltst X3
    Ich höre hin und wieder bei rainwave rein das ist ein web stream ausschließlich mit Videospiel relevater Musik sei es OST oder remix und covers.


    Die Besonderheit hierbei ist das sie ein Votingsystem besitzen bei dem jeder Zuhörer aus ihrer enormen Audiothek Stücke zum Voting freigeben können. Das finde ich ist ein ziemlich cooles Konzept weil man dadurch der Zuhörer noch mit eingebunden wird und es ein schönes gefühl ist wenn das eigens eingesendete Werk gewählt wird.


    Was ich auch ziemlich gut finde ist die Mechanik das es einen Cooldown für Interpretn und oder Spiele gibt.
    Somit wird nämlich gewährleistet das man ständig neues an die Ohren bekommt und es ist immer klasse auf neue VGM Perlen zu stoßen.


    Ein weiteres Kriterium der Seite ist das sie ausschließlich instrumentale Werke stream bzw welche wo der Anteil an Lyrics möglichst gering ist weil sie dadurch eine klassische easy listening Stimmung hervor heben wollen.


    Also wenn man beim zocken oder browsen einfach ein wenig zu VGMs lauschen möchte kann ich diese Seite einfach empfehlen :3