Blade&Soul - F2P MMORPG aus Asien


  • Hey Leute,


    das 2012 in Asien erschienene Blade & Soul wird heute für frei zugänglich für alle Interessierten in Europa veröffentlicht.
    Ich habe mir einiges zum Kampfsystem durchgelesen und werde es definitiv mal antesten.
    Ob ich heute dazu komme bleibt fraglich, aber spätestens morgen gehts los :)


    Was haltet ihr davon, seid ihr evtl. sogar schon Founder und spielt seit geraumer Zeit?

  • Man muss, um der Gilde beitreten zu können, übrigens der Fraktion "Cerulean Order" beigetreten sein.

    Kann ich das nicht beliebig wechseln?
    Der Loading Screen mit den verschiedenen Kleidungsstücken um Flagge zu zeigen suggerierte mir, dass man je nach "Wams" bestimmten Gruppen freundlich bzw. feindlich gegenübersteht.
    Aber danke für den Hinweis, ich werde ihn berücksichtigen.
    Kann ich mein Chrakterdesign irgednwie vom einen auf den anderen Char kopieren?
    Will nich nochmal neu bauen :(

  • Kann ich das nicht beliebig wechseln?

    Du kannst beim "Faction Changer" (z.B. in Jadestone Village) deine Fraktion für 10 Silber wechseln.



    Kann ich mein Chrakterdesign irgednwie vom einen auf den anderen Char kopieren?
    Will nich nochmal neu bauen

    Du kannst von deinem Charakter eine Vorlage Speichern, dafür musst du im Spiel auf die "Photo Gallery" gehen, entweder über das ESC Menü, neben dem "System Menü" unter "Additional Features" oder wenn du ein Screenshot mit "Druck" machst, kommt eine benachrichtigung, wenn du auf diese klickst öffnet sich auch die Photo Gallery.


    In der Photo Gallery gehst du dann auf "Save Appearence", dies kannst du dann im Charakter Editor wiederverwenden.

  • Danke für die Hinweise.


    Ich bin eben auf folgendes gestoßen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/NProtect_GameGuard


    "GameGuard hides the game application process, monitors the entire memory range, terminates applications defined by the game vendor and INCA Internet to be cheats (QIP for example), blocks certain calls to Direct X functions and Windows APIs, keylogs your keyboard input, and auto-updates itself to change as new possible threats surface"



    der Artikel ist nicht wirklich belegt und wirkt stark polemisch...weiß Jemand ob da was dran ist?