Top 10 Spiele des Jahres 2017

• Seid bestens gegrüßt liebe Hooked Community :) ,

das (Spiele-) Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - unnötig zu erwähnen, was für ein großartiges Gamingjahr das war :D - und ich freue mich jedes Jahr darauf meine eigene Top 10 Spiele des Jahres Liste zu erstellen und andere Toplisten zu lesen ;) .
    Zusätzlich zur Top 10 habe ich noch einige weitere "Kategorien" mit hinzugenommen, um mein persönliches Spiele Jahr zu reflektieren und auch Spielen gerecht zu werden, die ich z.B. leider nicht lange genug spielen konnte- eine kurze Beschreibung steht hinter der Kategorie. Es steht natürlich jedem selbst frei, ob er "nur" seine Top 10 Liste posten möchte oder auch mehr.

Also dann ich freue mich darauf eure Listen zu lesen :thumbsup: .

PS: Ich hoffe Robin & Tom machen auch für 2017 einen Communityvote für die Spiele des jahres und dazu ein so schönes Video wie in diesem Jahr hkdLove .

Top 10 Spiele des Jahres

1. Zelda - Breath of the Wild
    2. Mario Odyssey
    3. Horizon Zero Dawn
    4. Yakuza Zero
    5. Assasins Creed Origins
    6. NieR Automata
    7. Resident Evil 7
    8. Persona 5
    9. Elex
    10. Uncharted - The Lost Legacy

Honorable Mentions - Spiele die es nicht auf die Liste geschafft haben, die ich aber trotzdem erwähnen möchte

Nioh, Mass Effect Andromeda, Final Fantasy 12, What Remains of Edith Finch, Prey

Late to the Party - wie in Toms Videoreihe geht es hier um Spiele, welche nicht 2017 herauskamen und die nachgeholt wurden

Dishonored 2, Titanfall 2, Gears of War 4, Bayonetta

Pile of shame - hier geht es um die Liste der Spiele, die ich zwar habe, jedoch noch nicht lange genug gespielt habe und in die ich gerne mehr Zeit gesteckt hätte

Persona 5, Xenoblade Chronicles 2, South Park- Fractured but whole

Top Mobile Games 2017 - Handheld oder Handygames

Samus Returns, Dragon Quest VIII, Fire Emblem Echoes

Beste Soundtracks

NieR Automata, Persona 5

Schönste Spielwelt - da dieses Jahr viele großartige Spielwelten releast wurden, wollte ich mich hier nur auf einen Titel festlegen

Assasins Creed Origins