Beiträge von HeseEnze

• Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die Breaking Bad nicht mögen.

Oh, das tut mir leid.

• Denn ich halte Breaking Bad für stark überbewertet, besonders die 5. Staffel finde ich ziemlich schwach.
    • Ich bin kein großer Fan von den Filmen von Christopher Nolan (Nur Memento und The Dark Knight finde ich wirklich überragend), besonders den Hype um Interstellar könnte ich nie verstehen.
    • Episode VI ist mein liebster Star Wars Teil.
    • Ich finde Clockwork Orange und Full Metal Jacket nur okay bis gut.
    • Auch Goodfellas halte ich für eher überbewertet.
    • Ich kann, glaube ich, noch heute viele Scrubs Episoden mitsprechen, weil als Jugendlicher sehr viele meiner Nachmittage daraus bestanden Scrubs zu schauen, aber ich bereue nicht eine Minute davon.
    • Ich habe kein großes Interesse an Comic-Verfilmungen und deswegen fast keine Marvel-Film gesehen.
    • Ich habe The Matrix nicht gesehen und bisher keine Lust das zu ändern.
    • Ich halte Kill Bill für einen der schwächsten Tarantino Filme und habe deswegen bis heute nicht Volume 2 gesehen.
    • Ich habe keinen Studio Ghibli Film gesehen, wofür ich mich wirklich schäme.

Es gäbe noch eine große Liste an Filmen, über die ich mich ärgere sie nicht gesehen zu haben, aber dann würde die Liste hier wohl auch zu lang werden, deswegen sollte das reichen.

Da ich dieses Jahr die Lust an großen Open World-Spielen wie Fallout 4 verloren habe, habe ich jetzt begonnen ein paar PS2 Spiele nachzuholen. Spiel Nr. 1 ist Silent Hill 2 geworden.
    Ich habe Silent Hill durch Videos schon bis zum bitteren Ende gesehen. Ich wollte es aber auf jeden Fall auch noch selbst spielen.
    Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, funktioniert die Atmosphäre und der Horror noch heute fantastisch. Dazu kommen die vielleicht beste Videospielgeschichte aller Zeiten, einer besten Soundtracks überhaupt und sehr sehr viele verschlossene Türen, halt Silent Hill.

Durch den großen Lob an der zweiten Staffel hab ich jetzt endlich die erste Staffel Fargo nachgeholt und ich bin absolut begeistert. Ich mag den Film auch sehr, sehr gerne und die Serie steht dem Film in nichts nach. Die Qualitäten des Films und der Charme der Coens findet man auch überall in der Serie: die ebenso spannenden wie skurrilen Geschichten und Charaktere, die tolle Inszenierung, ein guter Soundtrack und die perfekte Besetzung.
    Ich hab lange nicht mehr eine so gute Serie gesehen und freue mich jetzt sehr mit der zweiten Staffel gleich weiterschauen zu können.

Moin Moin!

Damit ich nicht der Unbekannte aus dem Rocket League Turnier bleibe, stell ich mich auch mal hier vor.

• Name: Felix
    • Studium: Mathe und Englisch auf Lehramt
    • Hobbys: Neben Games, Filmen und Serien spiele ich seit der Grundschule Gitarre. Außerdem hab ich längere Zeit im Verein Tischtennis gespielt.
    • Spielegeschmack: Da ich als Kind nie mehr als einen uralte PC hatte, auf dem nicht viel mehr Autobahn Raser lief, hab ich erst mit so ca. 12-13 Jahren angefangen viel zu spielen. Oblivion war dann das erste Spiele, das ich wirklich (zu) viel gespielt habe. Heute spiele ich fast alles sehr gerne und habe auch verschiedene Klassiker nachgeholt, zu meinen liebsten Genres haben sich FPS und Runden-Strategie entwickelt.
    • Lieblingsspiele: Portal 2, Half-Life 2, Monkey Island-Reihe, Mass Effect, XCOM, Civ V, Dark Souls ...
    • Lieblingsfilme: Fight Club, City of God, The Good the Bad and the Ugly ...
    • Lieblingsserien: The Wire, The Sopranos, Scrubs
    • Musik: Ich höre eigentlich so ziemlich aus allen Genres was, wenn es mir gefällt. Deswegen liebe ich wahrscheinlich auch die Gorillaz (und eigentlich auch alles sonstige von Damon Albarn) so sehr. Aktuell höre ich wieder sehr viel Die Ärzte.

Ich verfolge Robin und Tom schon seit alten Giga Zeiten, war aber immer ein eher ruhiger Zuschauer und war nur selten mal in den Kommentaren aktiv. Ich hab jetzt aber mal vor ein aktiver Teil dieser tollen Community zu bekommen und komme bestimmt demnächst auch noch mal in TS.

Ich hab hier lange nichts mehr geschrieben, aber zu meinen Lieblingsfilmen schreibe ich doch gerne mal was.

Fight Club:
    Der Film, durch den ich zum Filmfan wurden. Viel muss ich zu Fight Club wohl nicht schreiben. Wahnsinnig kreativ und macht einfach bei jedem Mal wieder sehr viel Spaß.

Apocalypse Now:
    Kriegsfilme sind selten was für mich, doch Apocalypse Now hat mich durch seine Darstellung des Krieges, bzw. des Wahnsinns im Krieg stark beeindruckt. Visuell einer der stärksten Filme, die ich kenne und hinzu kommen die großartigen Leistungen von vor allem Robert Duvall, Martin Sheen und Marlon Brando.

The Good, The Bad, and The Ugly:
    Als Western-Fan liebe ich diesen Film einfach. Leones Regie ist noch heute fantastisch und sorgt mit der legendären Musik von
    Morricone für einen der spannendsten, epischsten und besten Filme aller Zeiten.

Seven:
    Ja, ich liebe David Fincher. Deswegen kommt er auch gleich zwei mal in dieser Liste vor. Seven ist tatsächlich noch vor Fight Club mein Favorit von ihm. Dieser Film ist meiner Meinung nach einfach bis ins kleinste Detail perfektioniert und dadurch vielleicht der spannendste Film, den ich je gesehen habe. Hinzu kommen Brad Pitt, Morgan Freeman und Kevin Spacey, die allesamt eine ihrer besten Leistungen ihrer Karriere hier gezeigt haben.

City of God:
    Wenn ich mich für einen Platz 1 entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich City of God. Durch die Darstellung der Gewalt in der City of God ist dieser Film unfassbar hart, traurig und schockierend. Doch die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten sind so toll geschrieben, dass ich mir den Film trotz der Härte immer wieder gerne ansehe. Hinzu kommt die tolle Regie von Mereilles, die an Scorsese erinnert und dafür sorgt, dass der Film einen immer wieder von der ersten bis zur letzten Minute packt.

Zum Schluss noch ein paar weitere Filme, die ich gerne noch nennen möchte:

• Pulp Fiction
    • Raiders of the Lost Ark
    • The Godfather
    • L.A. Confidential
    • Heat
    • Terminator 2

Durch den Dark Souls 3 Trailer hab ich mal wieder Lust bekommen Dark Souls zu spielen. Ich hatte den DLC Artorias of the Abyss noch nie gespielt und hole den jetzt endlich mal nach. Nachdem ich nach 2 Jahren kein Souls mehr spielen erstmal wieder in die Steuerung reinkommen musste, macht das auch wieder Spaß.
    Außerdem spiele ich aktuell immer mal wieder Rocket League und Cities: Skylines. Beide Spiele führen regelmäßig dazu, dass ich mich selbst zwingen muss wieder aufzuhören.
    Ansonsten spiele ich gerade keine großen, storylastigen Games. So kurz vor MGS V lohnt es sich gerade einfach nicht noch eins anzufangen, obwohl ich noch genug Spiele hätte, die ich noch nachholen will, aber wann...