Beiträge von dark0ni

    Hallo Robin und Tom,


    Ich habe vor einigen Tagen und aus Neugierde Final Fantasy 15 durchgespielt (keine sorge Robin ich habe nicht viel Geld für das Spiel bezahlt ;-)). Abgesehen von den ganzen Kritikpunkten die du bereits genannt hast, hat mich eine Sache in dem Spiel doch sehr gestört, die Grafik.


    Ich habe die xbox one Version und könnte über das verschwommene Bild und das schlechte LOD System (Level of Detail, also wann ein Objekt eingeblendet oder in einem höheren Detailgrad in einer Welt dargestellt wird, abhängig von der Entfernung vom Spieler) wegschauen. Doch gibt es eine Sache die meine Immersion stört.

    Das Texturing und die Beleuchtung wirken in diesem Spiel sehr oft komisch. Ein Beispiel hierfür wäre die erste Stadt Lestallum. Die Wand und Bodentexturen wirken hierbei zu realistisch und sind das genaue Gegenteil der Charaktere und der Fantasiewelt. Ein weiterer Punkt ist die Beleuchtung diese wirkt meistens sehr simple/flach und verleiht den Texturen keinerlei tiefe.


    Dadurch entsteht der Eindruck das alle Gegenstände sich voneinander abheben und kein homogenes Bild mehr bilden.


    Diese Problematik sieht man auch wenn man in die Ferne schaut und die Bäume sich so sehr vom Boden abheben das sie wie ein Fremdkörper wirken.

    Vergleiche ich FF13 mit FF15 wurde sich hier Gedanken bei der Beleuchtung und Texturierung der Objekte und Personen gemacht. Das grafische Gesamtbild ist bei diesem Spiel viel stimmiger. Ein gutes Beispiel für gutes Texturing sind auch die Metal gear Reihe oder einer der unzähligen Nintendo Spiele die bis heute zeitlos aussehen. Deshalb meine Fragen an euch.


    1. Wie sehr achtet ihr auf die Texturierung/Beleuchtung/Artstyle von Objekten/Personen? Stört ihr euch auch manchmal daran?


    2. Wie wichtig ist euch Beleuchtung und Texturierung in Spielen?


    3. Welches 3d Spiel würdet ihr nennen das ihr wegen seiner Texturen/Beleuchtung hässlich findet und eins was ihr besonderst hübsch findet.


    Noch ein paar andere Fragen


    4. Kennt ihr den kleinen youtube Kanal Shesez mit seiner sehr interessanten Videoreihe Boundary Break? In dieser manipuliert er die ingame Kamera von Videospielen und schaut hinter die Kulissen von Videospielwelten. In der erfährt man interessante kleine Dinge, wie zum Beispiel Entwickler mit optischen Tricks arbeiten oder wie eine bewegende Stage in Super smash bros funktioniert. Definitiv ein Blick wert.


    5. Hat jemand von euch die Fernsehserie Shogun gesehen? Dies ist eine ältere Serie aus den 80er, in dieser strandet ein Brite aus dem 17.Jahrhundert mit seiner Crew in Japan und trifft dort auf eine fremde Kultur. Die Besonderheit bei dieser Serie ist das alle japanischen Dialoge nicht untertitelt sind und somit man sich in der selben Lage befindet wie der Protagonist, der nach und nach japanisch und deren Kultur lernt.


    6. Hättet ihr interesse wieder eine Horrorwoche für Halloween bei t23 zu machen? Ich fand die Reihe wirklich Klasse.


    7. Wie interessant wäre es für euch eine Videoreihe oder Podcast zu machen die sich mit dem Werdegang einer Spielereihe beschäftigt, ähnlich wie Software to Souls. Wäre zum Beispiel interessant die Entwicklung von Silent Hill zu sehen. Resident Evil wäre auch eine interessante Alternative. ;)


    P. S. : Danke nochmal an Tom, wegen dir habe ich mir auch alle 18 Max Bänder von Berserk geholt und durchgelesen.


    P.P.S: ich schaue gerade nochmal den mgs 3 run bei t23 an und dort hat als allererstes mats ein Eichhörnchen abgeschossen. Tom, das Stigma des Eichhörnchen mörder gehört ab sofort Mats :D


    Gruß euer dark0ni

    Hallo liebe Community,


    seid dem neusten Herbst Update sind die sogenannte Clubs bei Xbox One verfügbar und deshalb möchte ich euch
    den "Hooked Magazin" Club vorstellen.


    Jeder der möchte kann den Club beitreten und muss eine Einladung abschicken.


    Ich werde dann so schnell wie möglich die Leute freischalten. Als Mitglied kann man dann andere Personen in den Club einladen.


    Hier gibt es außerdem Infos über die Club Funktionen und dem neuen Xbox Update: Xbox One Clubs


    Ich freue mich auf eine aktive Xbox One Gruppe hkdLove


    Gruß, dark0ni


    P.S.: Nur als Info "Hooked" als Name konnte ich leider nicht nehmen, war leider besetzt hkdFacepalm

    Meine Feedback Fragen :


    1. Warum wurde Undertale so extrem gehyped? Ich fand das Spiel hat definitiv Charme und sehr gute Ideen, aber ich kann nicht ganz den extremen Hype von letztem Jahr nachvollziehen. Ich muss aber auch gestehen dass ich nach dem durchspielen mich nicht durch diverse Foren gelesen habe. Hab ich während dem Spielen essentielle Dinge verpasst? Ihr könnt gerne die Frage am Ende des Podcast beantworten damit ihr auch Spoilern könnt. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.


    2. Werden demnächst nochmal Videos kommen in der Art des Fallout Review / Video Podcast? Ich fand den Ansatz super und würde gerne mehr davon sehen.


    3. Wie seht ihr die Entwicklung das heutzutage fast jedes Spiel ein Open World Spiel sein muss? Ich finde das diese meistens nicht auf das Konzept eines Spiels passen oder nur mit etlichen Sammelgegenstände vollgestopft werden, die als Beschäftigungstherapie herhalten. Tomb Raider Reboot findet zum Beispiel das Richtige Maß zwischen Storytelling Fortschritt und Semi Open World. Batman Arkham Knight hingegen hätte ich mir eine kompaktere Welt gewünscht, die nicht mit 200 Riddler Trophäen vollgestopft ist. Woher kommt dieser Trend? Sind lineare Spiele außer Mode gekommen?


    4. Wurde während und nach dem Interview mit Yoko Taro, noch weitere Andeutungen gemacht ob eine Xbox One Version von Nier 2 erscheint. Wie ist deine Einschätzung Robin? Sonst muss ich mir eine PS4 kaufen :D

    Hallo hooked community,


    kennt eventuell jemand ein gutes science fiction pen&paper, dass nicht auf der Erde oder Cyberpunk/post apokalypse ist.
    Ich suche etwas mit dem man über ein Raumschiff auf unbekannte Welten fliegt und eine unbekannte Galaxien besucht.
    Ein bisschen wie Mass Effect mit Moebius Stil (siehe Spoiler). Das Erkunden der unbekannte Welt soll dabei das Hauptaugenmerk sein.


    Ich hoffe so etwas existiert :D Danke schon mal im Voraus


    Hallo Allerseits,


    Ich wollte fragen ob jemand mich ins Preview Programm von der Xbox One einladen kann.


    Mein Gamertag heißt : Atier


    Natürlich können andere die eine Einladung möchten posten und hoffen oder mich als xbox friend adden. :D


    Danke im voraus.

    Ich hoffe das Quantum Break was wird, im Moment sind meine Erwartungen verhalten(kann auch ein Vorteil sein :D ) von dem bisher gezeigten.

    Ich glaub spielerisch wird das sowieso nix, ich bin echt auf die Story und die Verknüpfung mit der Serie gespannt, ich mag Remedy einfach so sehr, dass ich glaube die packen das schon...irgendwie...hoffentlich.

    hoffen wir es, bisher hat remedy immer gute spiele abgeliefert und wenn du story sehr gut ist kann ich über vieles hinwegsehen :P

    @dark0ni
    Herzensprojekt auf jedenfall. Is bei den meisten Entwickerln so. Hoffentlich haben die dann gute Ideen und genug Geld um das Spiel hinzukriegen.
    Ich persönlich würd mich zwar auch auf ein Remastered freuen, aber ein zweiter Teil wär mir deutlich lieber.


    Was mir allerdings beim schreiben grade auffällt und ich auch schon oben beim Quantum break Video als edit zugefügt habe. Alan Wake war ein Exklusivtitel und das wird der zweite Teil vermutlich auch werden. Das bedeutet ich könnte ihn die ersten Jahre eh nicht spielen :/

    außer es kommt noch auf PC :D außer du hast nur eine leistungstarke konsole und einen mittelmäßigen laptop wie ich xD

    hab dass video nochmal gefunden Sam Lake's Annoucment , schau dir das auf jedenfall bis zum ende an ;D

    Ja habs mir jetz mal bis zum Ende angeschaut. Im Grunde sagt er ja nix ausser das es kommt wenn sie die Zeit dafür reif halten. Das Video ist aber schon von 2013. Vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif.

    das Video zeigt auf jedenfall, dass es ein herzen projekt ist und sie schon einiges überlegt haben für eine fortsetzung. Zudem ist es interessant dass das Spiel sich erst über eine gewisse Zeit gut verkauft hat, wie z.B. donnie Darko (kino flopp, dvd verkauf gigantisch). Deswegen wahrscheinlich die Umfrage von MS und die überlegung ob man den ersten teil kostenlos beilegen soll um ein größere Käuferbasis zu erzeugen die den ersten Teil nicht gespielt haben. Meiner Meinung nach hat MS nicht viele Exklusiv Spiele und was bietet sich besser an als bei der Last Gen Halo und Alan Wake in die neue Gen zu verfrachten.

    Vor Quantum Break kommt da nichts.Abwarten Kuchen essen und freuen.

    Ich hoffe das Quantum Break was wird, im Moment sind meine Erwartungen verhalten(kann auch ein Vorteil sein :D ) von dem bisher gezeigten.

    Ich wünsche mir sehnlichst einen neuen Teil herbei, ich fand den ersten erzählerisch sowie vom Setting weltklasse. Alan Wake war eine tolle Hommage an Stephen King, Twilight Zone und Twin Peaks.


    Mal sehen wie das momentane Projekt Quantum Break wird, haut mich im Moment vom Setting leider nicht von den Socken.


    Auf jedenfall denke ich dass sie einen zweiten Teil machen werden, hab irgendwo ein Interview gesehen in dem Sam Lake meinte das sie auf jedenfall mehr damit vor haben.

    Wird immer vergessen und kaum erwähnt:


    Enslaved: Odyssey to the West (PS3) (360) (Story) (Setting)
    Das Action-Adventure bietet ein gute Kombi aus schönem urban-apokalyptischen Setting, gut geschriebenen Charakteren (Andy Serkis mimt den Protagonisten!) und einer Geschichte, die bis zum Ende hin mysteriös und faszinierend bleibt.

    Die Story selbst ist nur okay..
    Auch ist das gesamte Gameplay nicht gerade Gold - und gerade in der zweiten Hälfte sind die ganzen Maschinenlevel, wo ich mich nur an grauen Matsch erinnere, ziemlich öde.
    Einzig das Ende dann hat vieles für das Spiel rausgerissen..

    Ich finde Enslaved sticht nicht durch die eigentliche Geschichte oder Gameplay auf, sondern durch seine sehr glaubwürdigen Charakteren, deshalb finde ich hat es einen verdienten Platz in der Liste verdient. Aber Geschmäcker sind ja verschiedn :D

    Hab ein paar kleinere Bugs gefunden, hab die grob Syntax überprüft und nicht falsches gefunden


    Forum Post


    Folgende Bugs:


    - Die Liste wirft manchmal ein extra Aufzählungszeichen im Post obwohl dieser im BBCode garnicht vorhanden ist
    - Mit den Schriftfarben gibt auch ein paar kleinere bugs obwohl die Tags abgeschlossen sind wird manchmal in der nächsten zeile die farbe weiter übernommen. (werden aber zu sicherheit später den Code auf seine Konsistenz prüfen, ob auch alle tags zu sind)
    - Der BBCode erzeugt bei Aufzählungzeichen im Editor Code leere Zeilen


    Feedback:
    - Beim Post Editor wäre es praktisch wenn man sieht was gerade an ist, z.B. wenn man den Button "bolt" drückt dieser dann farblich aktiviert ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen ;D wir Informatiker müssen zusammenhalten :P

    Zurzeit Gravity Falls, wer Adventure Time mag wegen seiner Hintergrundgeschichte und Geheimnisse, wird Gravity Falls lieben :thumbsup:

    Gravity Falls auf Deutsch oder Englisch? Mable klingt so geil auf Englisch. :D

    Hab sie auf deutsch geschaut :D kann mich nicht entscheiden English ist auch super. Find die deutsche und englische Synchro super gelungen, werde aber wahrscheinlich mit der englischen fortfahren da die bei der 2 Staffel weiter sind xD

    Bayonetta, wonderful 101 sowie sunset overdrive stimme ich dir zu. Bei Mass effect hadere da ich die teile auch alle gute fand, aber nichts außergewöhnliches sind in sachen setting und story. ich werde mal ein strawpoll aufmachen für die mass effect reihe.


    Bei destiny muss ich dir leider widersprechen und ich denke da stimmen mir auch andere zu, die welt zu steril/leer und von der story brauchen wir erst gar nicht anfangen, hat ja robin bei giga schon ausführlich gemacht.

    Bitte denkt dran wenn ein Spiel in die Liste aufgenommen werden soll für welche Plattform es raus gekommen ist und die Marker (Story)(Setting) da ich ja nicht jedes Spiel gespielt habe und meinen Aufwand die Liste zu pflegen erleichtert, danke schonmal im vorraus :!:


    Aber für den Anfang schonmal super viele Sachen die ich nicht kenne, super :D

    Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
    Is damals (2005) Für die alte XBox und wurde 2006 Für PC nachgeschoben.


    Leider ziemlich unbekannt (weis kaum leute die es kennen und auch so hört man kaum was davon, is auch etwas älter). Das din hat ne extrem dichte Atmosphäre Weils sehr viel mit Visualisierung und Sound Spielt. Wenn man z.b. in ne Ecke geht in der n Berg Leichen vor sich hin fault wird des Bild verschwommen wegen den Gestank. Mich hats auf jedenfall damals voll gepackt und wurde selten von nen Spiel so Reingezogen. Das einzige was es bei mir toppen konnte war Silent Hill 2.

    kannst du mir noch sagen wie die marker sind (setting) oder (story) oder beides?

    An die Diskussion über Shadow of the Collosus unter dem Gigavideo kann ich mich noch erinnern :D



    Ich würde noch die Phoenix Wright Reihe (Story, Nintendo DS) vorschlagen. Die haben wirklich so gut wie kein gameplay sind meiner Meinung nach aber sehr unterhaltsam und machen eine Menge Spaß. Gehen mehr so in die Richtung visual novel. Und sonst "Brothers - a tale of two sons". (Story und Welt, Multiplatform) Deus Ex Human Revolution (Story, Multiplatform) (ja! die Story ist verdammt gut und es gibt geiles Gameplay! auch wenn das ende vllt etw. querky ist) Vllt. auch noch die alten Monkey Island Teile. Und halt die üblichen Telltale-Verdächtigen.

    Bei Deus Ex Human Revolution hast du wirklich Recht hab das Spiel geliebt.
    Phoenix Wright wird geaddet
    Brothers wird geaddet
    Monkey Island auf jedenfall geaddet :D


    Bei Telltalte würde ich aber nicht alle aufnehmen nur Walking Dead und Wolf Among us , die zweite Season von Walking Dead finde ich persönlich zu schwach, da viele Situationen einfach nur erzwungen wurden. GoT und Borderlands sind noch am laufen und werden noch nicht hinzugefügt ^^ erstmal abwarten.