Beiträge von dark0ni

    Gute Idee Story und Setting zu trennen, man könnte ja mit Marker z.b. : (Story) (Setting) hinter jedem Spiel dazu schreiben, da ja viele Spiele auch beides haben. Die zwei Spiele die du genannt hast werde ich gleich mal in die Liste einpflegen. Am besten sollte ich noch schreiben das wenn jemand neue Spiele nennt die Plattform und die Marker (Story) (Setting) nennt ,da ich ja nicht alle kenne :D

    Ich suche immer wieder besondere Videospieleperlen die eine interessante Geschichten erzählen oder die ein besonderes Setting/Atmosphäre haben und möchte deshalb ein Sammelthread eröffnen der all diese Spiele zusammenträgt.


    Durch Robin hab ich schon viele Perlen entdeckt wie Nier, die Drakengard Reihe oder Lost Odyssey. Die sich eher durch Storytelling auszeichnen als durch Gameplay, dass gilt vor allem für Drakengard 3 ^-^ .



    Hoffentlich entdecke ich und vlt. ihr neue Games die bisher untergegangen sind. Ich werde versuchen die Liste immer aktuell zu halten.



    Leitfaden für Liste:


    -In die Liste können populäre sowie unbekannte Spiele aufgenommen werden


    - Die Videospiele werden einsortiert nach der ersten Plattform für diese sie damals entwickelt wurde als Beispiel Silent Hill 2 für PS2


    - Wenn jemand der Meinung ist dass ein Spiel nicht in diese Liste gehört kann diese durch ein Strawpoll Umfrage durch die Community rausvoten.


    - Wenn ein Spiel genannt wird bitte die Plattform nennen und die Marker(Story) oder (Setting) hinschreiben, es gehen auch beide




    Anregungen sowie Kritik werden gerne gesehen!


    Marker: (Story)(Setting)
    SonderMarker: (Special) (dieser Marker steht für unkonventionelle Spiele, ist eine persönliche Empfehlung von mir ;) .)

    Konsole


    PC


    Multiplatform



    Portable/Mobile