Ein wunderbares Video mal wieder.
Die Frustration als Spielelement zu nutzen ist mir auch bei meinem Spieldurchgang aufgefallen, auch wenn ich wohl nicht so viele Frustmomente durchstehen musste wie manch anderer. (hatte bei den Tauchsequenzen z.B. absolut keine Probleme mit Tricos störrigem Wesen).
Und obwohl ich dieses Spiele wirklich Liebe, so will ich es doch nie wieder spielen. Nicht wegen der Steuerung oder der Kamera, sondern wegen meiner Bindung zu Trico. Eben genau durch die in deinem Video angesprochenen Punkte, habe ich eine sehr innige Verbindung zuTrico aufgebaut. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich dass nicht ein zweites mal iniziieren kann. Es war einzigartig.
Selbst bei einem Walking Dead oder Mass Effect kann ich einen 2. Durchlauf starten, weil ich eben weiß, wie sich meine Entscheidungen auswirken werden. Wenn ich character XY nicht die nötige Aufmerksamkeit schenke, mag er mich nicht.Das kann ich in jedem Durchgang entweder genauso, oder etwas anders entscheiden. Und das ist in 99.9 Prozent aller Spiele der Fall.
Doch meine Verbindung zu Trico arbeitet nicht auf einer normalen Entscheidungsebene, sondern auf der selben, wie ich mit einem Haustier umgehe. Nach einer ersten Katze, kann mir theoretisch auch eine neue Katze kaufen. Jedoch wird die Erinnerung eine andere sein, selbst wenn ich eine Katze mit dem exakt selben Verhalten gekauft hätte. Weil ich anders reagieren würde (man ist ja immerhin ein lebendes Wesen), würde auch die Katze anders reagieren, und ich hätte andere vllt. bessere oder schlechtere Momente.
Auf jeden Fall wären es andere Erinnerungen.
Danke für dieses schöne Video Robin.
Beiträge von Windwakermajin
-
-
5.Furi
4.Inside
3.Uncharted 4
2.Titanfall 2
1.The last Guardian -
Hehe die Idee, dass Rotom in deinen Pokedex schlüpft find ich klasse. Anstatt einfach nur wieder n neues Modell rauszuhauen, probieren sie mal was neues.
Die Typen der Legis sind besonders beim Löwen ungewöhnlich (hätte da definitiv auf Feuer getippt) aber interessant sind sie auf jeden Fall! Bislang gefällt mir so ziehmlich alles was sie an Infos zeigen. (waar bei schwarz/weiß z.B. anders ) -
@Rekhyt
Die Performance war echt grenzwertig, aber ich kanns immer tolerieren, wenn der Rest (Story, Design,Gameplay,Musik etc.) stimmt. Und da sieht es ja recht gut aus, auch wenn das Gameplay viele Veteranen abschrecken könnte. Naja bin gespannt, die Demo war ja schon recht gut soweit, seit Witcher 3 muss man in sachen Open World aber echt liefern.Die letzte Generation (360/Ps3) bezeichne ich gerne als die Gen in der Resi selbst zum Untoten wurde.... besonders der 6. hats halt echt in den Sand gesetzt, hätte ich nicht gedacht dass ich mal bei nem Resi einfach nur ein "meh" hervorbringn würde
-
@'Rekhyt
Man merkt square einfach sehr stark an, wie viel Hoffnung sie in FF15 stecken. Da kommt dann auch aus eigenem Haus keine Konkurrenz.
Ist der wohl wichtigste Release seit Jahren für square, ne FF Rettungsaktion nach den 13ern sozusagen -
@Rekhyt
Jep das mit den Proportionen ist mir auch aufgefallen. Gefällt mir besser als in X/Y. Die kleidung des Charakters ist nicht sehr durchdesignt... glaube dass man den jetzt selbst einkleiden kann.
Is halt einfach die Frage ob man drauf steht oder nicht. Ich kenne viele die Hoen lieben und viele die es langweilig finden (nur Inseln und viel viel Natur). Alles Geschmackssache. Hoffe aber auf sowas wie Ruinen, wenn man sich die Steine im Video am Strßenrand undso anschaut, könnte da was dran sien, wär cool.
Zu den Legis: Die gefallen mir beide eigentlich ganz gut, auch wenn ich beim Mondpokemon erstmal n paar Artworks und sowas abwarte, hat schon n recht komplizierten aufbau...Achja: Die Region heißt "Alola"... kaum offensichtlich die Inspiration
-
muss ich dir recht geben, der Seehund geht garnicht. -.- aber is doch fast jede Gen so, dass einer der Starter gar nicht geht zumindest die erste Stufe. Ottaro ist auch grausig vom Design her.... Endivie und Plinfa ebenfalls
-
fan der Eule aber sowas von muss auch sagen dass mir die Musik mit den TrommelEinflüssen sehr gut gefällt
-
Also mal im ernst: ich bin männlich und Erwachsen aber als die Eule ihren Kopf zum Trainer gedreht hat ist mein Herz explodiert XD.
-
Also die Region sieht gut aus mit den Hawaiianischen Einflüssen, erinnert an Hoenn. Die Starter sind unterschiedlich....
also die Gras-Eule? finden ich klasse!! Wird definitiv mein Starter
Die Feuer-Katze: Sieht anständig aus, mal was anderes , hat n netten Blick drauf
Der Seehund: auf den besten Wasserstarter folgt der vllt. zweitschwächste vom Design her -
masuda hatte das getwittert glaub ich ☺
-
sollte es nicht heute um 14 uhr news zu sonne und Mond geben? Hab noch nix gehört irgendwie
-
Wow..... das sieht echt verdammt gut aus! die zerstörten Gebäude durch welche die in dem Gemeplay laufen, erinnern stark an die Katakomen und an den großen Turm aus dem ersten Nier find ich. (In deutlich besserer Grafik natürlich )
-
Der Manga "Ikigami" steht schön fein säuberlich in allen 10 Bänden meinem Regal.
ich finde den auch sehr schön, auch wenn die Story des Boten, des Ikigami; etwas in den Hintergrund rückt und erst am Ende wieder groß aufgegrifffen wird. Mich hat das wenig bis garnicht gestöhrt, jedoch gibt es da einige die ich kenne die dieses "Geschichte der Woche" Prinip nicht so sehr mochten. Aer ja kann ich auch nur empfehlen. @Steph(Hast du den schon durch? )
Ein weiterer Manga den ich dabei empfehlen kann ist "Billy Bat" da er auf einer historischen Ebene spielt und einen kaum durchschaubaren Plot aufweist, wodurch man stets überrascht wird. -
Jup das hab ich übersehen Danke dafür ;D
-
Naja,was ich schön an der Präsentation fand war, dass der Community Aspekt mit das ist, was Pokemon ausmacht. Natürlcih geht es um das Sammeln und Trainieren, aber ich kenne keine andere Spielemarke die Meschen so sehr zusammenbringt wie eben Pokemon.
Und da ist das einfügen einer größeren Sprache schon ne erwähnung wert, find ich. -
Ich hab mir mal gedacht es wäre mal nett, abseits der Großen Serien über Manga zu quatschen.
Ich für meinen Teil lese Manga normalerweise, wenn sie gedruckt in Deutschland erscheinen (brauch dieses gewisse Feeling, wenn man die Seiten umblättert).Aber nun mal zu einem Geheimtipp von mir: "I AM A HERO"
Grundthematik: Zombies
"Aber das is doch langweilig! Zombies gehen mir total auf n Sack!"Dachte ich auch zuerst, doch dieser Mange ist anders. Er ist weird,seltsam gezeichnet und hat eine etwas andere Art des Humors. Der Manga driftet zwar ab und an ins interpretieren ab, doch genau das unterscheidet ihn so sehr von andren Werken wie "The walking dead". Er zeigt z.B. was ein Mensch wohl sieht, wenn er selbst zu einem Zombie wird.
Das größte Pro Argument ist jedoch, dasss der Hauptprotagonist nicht der typische Held ist. Er macht Fehler, ist durch sein zuvor einsames Leben etwas schwierig und wirkt dadurch enorm menschlich.So, bevor ich weitere Mangas empfehle oder so, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch diesen Manga kennt und/oder noch andere Geheimtipps im Schrank liegen hat.
Hoffe das wird ne nette Diskussion, Anime-Foren gibt es doch schon mehr als genug oder?