Beiträge von Tilim

    Ich wollte hier mal meinen Senf dazu geben. Es ging im Podcast um das brisante Thema:
    "Person A behauptet Person B würde sie Schlagen oder vergewaltigen. Sollte man Person A erst mal provisorisch glauben schenken?"


    Es gibt durchaus genug Fälle in letzter Zeit die zeigen, dass es genug falsche Anklagen gibt und dass in den letzten Jahren immer mehr Vergewaltigungen erfunden wurden und dass das Ziel, das Leben des angeblichen Täters zur Hölle zu machen, fast immer erreicht wird.
    Häusliche Gewallt und Vergewaltigungen werden heutzutage, vor allem von der Öffentlichkeit, genau so hart bestraft wie Pädophile.


    Das Problem welches sich dabei bildet ist, dass unsere Gesellschaft (wahrscheinlich heute genau so wie vor 1000 Jahren) nur aus Menschen besteht die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und daher überzeugt sind ihre Meinung wäre die Richtige.


    Das merkt man besonders wenn das Thema zufällig irgendwo aufkommt und jeder stolz heraus posaunt:


    "Also ich würde den ja auf der Straße erschießen nachdem ich ihn seinen eigenen Schw*** zu fressen gegeben habe!"
    "Vergewaltiger? Sofort zu tode prügeln. Würde ich jedenfalls so machen!"
    Man muss ja mMn schon krasse Komplexe haben um seine eigene Meinung so hoch einzuschätzen, dass man glaubt Leben damit nehmen zu dürfen.


    Das führt dazu, dass sich bei solch delikaten fällen extrem schnell ein Lynchmob bildet.
    "Die wird sich das doch nicht ausgedacht haben. Und die Ulrike, seine Ex, ist die Cousine eines alten Freundes und der hat mir erzählt dass er auch Ulrike geschlagen hat."


    Und genau diese Naive Herangehensweise sorgt dafür, dass das leben den vermeintlichen Täters sofort und ganz ohne Gerichtsverfahren zu Grunde geht. Es gibt genug Beispiele in denen das funktioniert hat.


    Erinnert sich noch jemand an die Studentin aus der Columbia University die so "mutig" war und ihren Vergewaltiger an den Pranger stellte indem die die Matratze jeden Tag in die Uni mitnahm? Natürlich dachte sich jeder "Ach wenn ihr das so wichtig ist, wird da wohl was dran sein."
    Paul Nungeßer (der angeklagte) wurde aus dem Studentenheim geworfen und hat keine Unterstützung bekommen. Sein Leben liegt in Scherben. Niemand wollte sich auf die Seite eines Triebtäters stellen.
    Alles war nachgewiesen eine riesige Lüge. Wahrscheinlich ist Pauls Leben immer noch im Arsch.



    Hat jemand den Fall Jian Ghomeshi verfolgt? Acht (8!) Frauen haben nach und nach den "Mut" aufgebracht sich zu melden. Natürlich Unterstützung von den Medien und den Familien. "So etwas denkt sich doch keiner aus. Welcher verabscheuungswürdige Kreatur würde denn so etwas machen?"
    Gut aber, dass Jian Ghomeshi kein kleiner, naiver Mitläufer ohne eigene Meinung ist der tumb alles glaubt was man ihm erzählt. Er weiß was für Arschlöscher Menschen nun einmal sind und hat jede E-Mail von vor über 10 Jahren aufbewahrt und konnte somit lückenlos nachweisen, dass alle Frauen (inzwischen waren es glaube ich mehr als 8, ich habe was hohes zweistelliges im Kopf von über 50, kann aber auch etwas anderes gewesen sein. Keine Gewähr auf diese Angabe) jederzeit freiwillig Sex mit ihm hatten und einfach nur fürchterlich sauer waren weil er Eine nach der Anderen abserviert hat.
    Ich glaube der Fall ist weniger als 2 Monate alt und war in Kanada.
    Hier ein Interview, in dem die Klägerin alles erklärt und warum sie die Vorwürfe vorgebracht hat (ich habe es aber selber nicht komplett gehört): http://thedarkroom.podbean.com…f3f0474f030b8ec5567a928a8



    Dann gab es noch denn Fall von Wen Zhou Li. Wen Zhou Li war ein sehr erfolgreicher internationeler Musiker mit der Violine. Bis zu dem Tag an dem eine Schülerin Vergewaltigungsvorwürfe vorbringt. Wen Zhou Li wird sofort verhaftet und weg gesperrt, seine Kinder wurden ihm weg genommen und er wurde allen Ämtern enthoben die er inne hielt. Als er 3 Jahre später frei gesprochen wurde nahmen er und seine Frau schon lange Antidepressiva, die sie bis heute nehmen. Für 18 Monate konnte er keine Musik mehr hören weil er gezeichnet war und der Musik nichts mehr entnehmen konnte. Er ist nicht mehr in der Lage zu unterrichten da er dafür hin und wieder seine Schüler berühren muss und er davor eine riesige Angst hat. Jetzt wisse er warum sich so viele Männer das Leben nehmen wenn sie solche Vorwürfe erdulden müssen.




    Die Liste ist ewig lang und hier ist ein weiter Fall von einem Studenten: http://dailycaller.com/2016/04…of-justice/#ixzz482q7mR7I




    Warum passiert so etwas also doch öfters als in 10 Fällen von dröfzigtausend?
    Soziologen sind sich völlig der Tatsache bewusst, dass Männer und Frauen unterschiedlich handeln. Ich und ich denke auch viele andere Menschen können dies in ihrem eigenen Leben mitverfolgen.


    Hier eine Geschichte von mir:
    "Ich war auf einer Gesammtschule in NRW. Ehrlich gesagt eine echt gute. Es gab nie Prügeleien, die Lehrer waren sehr engagiert (zumindest die meisten, ich hasse meine Religionslehrerin bis heute) und es wurde viel Fokus nicht nur auf den Unterrichtsstoff sondern auch auf deine Pädagogische Erziehung gelegt.
    Jetzt ratet mal warum man trotzdem hin und wieder weinende Mädchen im Unterrichtsraum sitzen hatte. Warum sich eine Mitschülerin 2 Jahre nicht in die Schule getraut hat. Warum ein Mädchen das unter MS leidet sich immer ausgegrenzt gefühlt hat und auch irgendwann nicht mehr zu Schule ging.
    Ach ja, wird reden hier nicht über 10 Jährige sondern 16-20 Jährige, teilweise Oberstufe.



    Weil Frauen (auch einige Männer) sich (im Regelfall) nicht prügeln. Es gibt andere viel subtilere und viel effizientere Waffen jemanden das Leben zur Hölle zur machen. Gerüchte sähen, falsche Anschuldigungen soziale Verachtung.
    Jede Anklage (ob offiziell oder "nur" Sozial) ist nicht nur ein potenzielles Opfer von Gewallt sondern genau so ein Opfer von potenziellen Mobbing höchster Form. Die Medaille hat immer zwei Seiten und man sollte sich mMn niemals für eine Person einsetzen, sondern immer für die Wahrheit.
    Ich muss Robin und Mats ja in fast allem zustimmen zu diesem Thema, man sollte aber nicht glauben, dass manche Promis "unantastbar" sind. Jeden kann es treffen. Den Satz den Anwälte am öftesten hören ist: "Ich hätte nie gedacht hier mal zu sitzen."

    Hallo,
    ich habe Dark Souls 1, Dark Souls 2 (Sotfs Edition) und jetzt Dark Souls 3 gespielt. Blodbourne nicht weil leider Playstation exklusiv. :(


    Gerade in DS2 hatte ich viel Spaß als Mage/ Hexer. Ich musste das Spiel nach 95% noch einmal von vorne beginnen weil meine SSD abgeschmiert ist und DS2 natürlich auf C: speichern musste || . Der 2. Run war als Hexer und hat mir noch mehr Spaß gemacht.


    Jetzt spiele ich DS3 wieder als Mage und ich muss sagen ich bereue es bis jetzt die ganze Zeit. Bis zum 2. Boss (der "Hund" mit der Keule) hat mir der Mage durchaus Spaß gemacht. Ab dann wurde das Spiel aber immer mehr zu Bloodbourne und alle Gegner fangen plötzlich an 3-saltos-in-der-luft-wirbel-angriffe zu benutzen die jegliche Distanz überbrücken und allen Geschossen ausweichen. Das geht aber noch in Ordnung obwohl ich auch dort angefangen habe zu denken "ich hätte jetzt lieber ein Schild und ein Schwert".
    Jetzt hat man als Mage inzwischen aber auch weniger Estus Flasks weil man ja auch ein paar blaue braucht. (Im Moment habe ich 7 Normale, 3 Blaue).
    Was mir aber in DS3 am wenigsten gefällt, sind die Boss Mechaniken.







    Persönliches Fazit
    Ich hätte lieber einen Stärke oder Dex charakter gespielt. Viel zu viele Gegner sind entweder zu wild oder man muss auf ganz bestimmte stellen Zielen. In DS2 gab es von allem etwas aber Magie war immer nützlich. Mal sehen wann es das "Moonlight Sword" gibt, vielleicht geht es damit ja einfacher. Wie setzt man seine Attribute in Teil 3 zurück um neu zu leveln?
    Natürlich gab es auch Bosse in DS2 bei denen Magie nutzlos war. Zum Beispiel dieser Wolfsboss von dem ich sogar ein Video meines X-ten Versuchs habe. Dieser Boss hat mir aber ziemlich Spaß gemacht auch wenn es da diesen Twist am Ende des Videos gab. 2 Versuche später lag er dann aber.


    Das ist natürlich nur meine Meinung (bis jetzt). Spielt hier jemand als Mage/Hexer? Wie ist eure Erfahrung? Gibt es generell weniger Bosse in DS3 oder kommt mir das nur so vor?


    Mod-Edit: Spoiler angepasst + in Dark Souls 3 Thread verschoben //Hakairo

    Ich spiele oft ziemlich zügig, effektiv und ohne viel Schickschnack. Bei MMOs wenn man auf Freunde/Gilde wartet gucke ich mich mal gerne um. Besonders oft bei Guild Wars 2. Die Vistas waren schon echt schön.

    Ich bin inzwischen über lvl 90 mit meinem Gengar und habe noch keinen anderen Kämpfer ausprobiert.
    Bis jetzt habe ich die größten Probleme gegen das normale Pikachu. (Eisenschweif, Eisenschweif, Eisenschweif, Donner, Donner, Donner -.-)


    Entweder bin ich einfach nur scheiße oder Gengar ist nicht der beste Kämpfer. Mega Gengar ist zwar übertrieben stark aber in normaler Form finde ich es etwas schwächlich. Hat zwar coole Fähigkeiten in der Arena Phase (vor allem die verschiedenen Distanzangriffe) aber in der 2D Phase hat es mMn viele Probleme aufgrund der wirklich kleinen Range und Finsterfaust brauchst sehr lange.


    Ich werde wohl demnächst auf Skelabra oder Mewtu umsteigen. Habe online nur eine winchance von 45% oder so.

    Da muss es noch mehr geben. Habe gerade Podcast #66 gehört und bin kurz darauf hier gelandet.
    Dualyy ich warte auf Teil 2
    ;)

    Die einzige Edition die besser als Silber/Gold ist, ist SoulSilver :D


    Mein Ranking: 2. Gen. Remake > 2. Gen. > 3. Gen Remake > 3. Gen > 1. Gen > 1. Gen Remake > 6. Gen. > 4. Gen > 5. Gen.


    Um es kurz zu fassen:
    Alles bis 4 Generation fand ich richtig, richtig gut. Die 4. mochte ich weniger aber die fand ich noch in Ordnung. Die 5. mochte ich gar nicht und die 6. ist richtig gut geworden.

    Ich möchte mal folgende hier lassen:
    Fick Naruto, fick die ganzen scheiß Filler, fick Hinatas Schwester und fick Jiraiyas scheiß Buch!!
    Seit über 5 Monaten warte ich jetzt darauf, dass es weiter geht und habe mich durch 23 Folgen Filler geplagt nur damit jetzt noch ein "Ohh mein Gott die Geschichte von Charakter X ist sooo traurig"-Itachi-als-Kind-Filler-Ark kommt! Fick die Serie und fick jede einzelne Filler Folge!


    Sorry für den Rant aber ich musste das mal raus lassen.

    Hallo,
    ich bin seit Ewigkeiten im Besitz der Pokemon Edition Aloha Saphir und habe es vor kurzem geschafft mir einen living Pokedex aller 720 Pokemon anzuschaffen.
    Leider unterstützt die 6. Generation keine Online 6v6 Kämpfe (jetzt mal ehrlich, wer hatte diese scheiß Idee?).
    Schreibt mich bitte hier im Thread oder per PM (gibt es hier im Forum eigentlich PMs?) mit eurem Freundescodes und Regeln für den Kampf an.
    Mein Code ist: 2766-8649-5042, mein Name ist Tilim


    Ich bevorzuge mixed Tier Kämpfe und kann reine OU Kämpfe nicht ausstehen. Ich benutze auch hin in wieder mal ein (Mega)Gengar oder so, versuche aber lustige Teams mit interessanten Movesets zu benutzen. Auch ein "Anything Goes"-Kampf kann manchmal sehr schön sein. Wenn ihr in einem bestimmten Tier kämpfen möchtet, schreibt mich hier am besten vorher deswegen an. Es kann gut sein, dass ich für ein bestimmtes Tier kein volles Team zusammen bekomme und ich wechsele auch gerne mal mein Team durch also bin ich auch für mehrere Kämpfe zu haben. Ich bevorzuge ORAS kämpfe, nehme aber auch X/Y Kämpfe an.
    Ich kann die Smogon Regeln nicht leiden und ignoriere diese gern. Nur eine Regel gibt es bei mir: Wer ein Fiaro mit Orkanschwingen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!


    Meistens bin ich abends online.



    Mal sehen ob es hier Pokemon-Spieler gibt oder ob dieser Thread unbeantwortet bleibt.


    Ach ja, sollte jemand von euch ein Vivillion mit dem Sandsturm-Muster besitzen oder sich von einem Cosplay-Pikachu trennen können, bin ich auch für einen Tausch gern zu haben.
    Aber Achtung:


    It’s like my Rattata is in the top percentage of Rattatas.

    Hallo,
    habt ihr schon einmal Furi Kuri gesehen?


    Ich habe diesen Anime vor ein paar Jahren entdeckt und ich muss zugeben, dass er das Beste ist, was ich bei Animes bis jetzt finden konnte.
    Dazu muss ich zugeben, dass ich nicht der unglaublich große Anime-gucker bin. Ich lese nicht viele Mangas und schaue wohl nur den "Mainstream" an Animes. Dragonball/Z/ Super, One Piece, Naruto/Shippuden, Death Note, Bleach, Prinzessin Mononoke, Digimon, (habe sogar mal Strike Witches gesehen man war das komisch 8| ) usw.


    Ich muss aber sagen, dass seit dem ich Furi Kuri gesehen habe, völlig hochgestochene Erwartungen an Animes habe. Es ist erschreckend wie dieser Anime mir viele andere Animes "schlecht" gemacht hat. Für mich, ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, sind jetzt viele Animes nur noch 0815 Ware. Sie sind nicht wirklich schlecht aber so richtig, begeistern mich nur noch die wenigsten.
    Ein Ähnliches Erlebnis hatte ich nur, nachdem ich "Club der toten Dichter" oder "Fight Club" gesehen habe. Es ist so als würde man sein ganzes Leben nur Pizzaburger essen und dabei "Devils Third" spielen und dabei ist man ganz glücklich, bis man durch Zufall mal ein richtig gutes Steak isst und dabei Metal Gear Solid 3 (mein Lieblingsteil) spielt. Danach kann man nicht mehr zurück zu Pizzaburgern.


    Ebenfalls interessant ist, dass ich wohl der Einzige bin, der diesen Anime in meinem Freundeskreis richtig gut findet. Ich habe es geschafft viele zu überreden aber niemand mochte ihn. Alle fanden den total schwachsinnig und verrückt und ohne tieferen Sinn.
    Ich kann nichtmal sagen warum ich ihn mag.
    Die Haupthandlung ist extrem abgefahren aber wenn man sich einen Überblick gemacht hat, ziemlich simpel. Dafür finde ich die Charaktere sehr interessant. In (viel zu) vielen Animes sind die Hautcharaktere meist viel zu stereotypisch um interessant zu werden. Ich möchte das Charakterdesign jetzt nicht zu viel loben (vor allem weil ich ehrlich gesagt davon zu wenig Ahnung habe) aber ich liebe die Charaktere und finde sie extrem stimmig.
    Mit das Beste am Spiel ist aber der Soundtrack. Der Soundtrack ist bombastisch. Habe noch nie einen Soundtrack gehört der mich so tief berührt und mitgenommen hat.


    Heutzutage eine Seltenheit ist das Erzähltempo. Ich weiß, ich bin wohl von One Piece und Naruto Shippuden stark geschädigt.
    Fick dich Naruto, ich will nichts über Hinatas kleine Schwester wissen. Die ist so unglaublich unwichtig, dass ich mir nichtmal ihren Namen gemerkt habe! X/
    In vielen Filmen wird zu wenig Zeit für das "normale" Leben der Charaktere genutzt. Ist ja klar, in 90 Minuten muss alles durch sein mit Anfang, Hauptteil und Höhepunkt und da bleibt oft nicht viel Zeit zwischen.
    In Serien das genaue Gegenteil. Die Serie muss noch drölfzig Folgen lang laufen und wir können uns nicht immer nen neuen Arc ausdenken oder der Manga wird bald aufgeholt (aber nicht bei Naruto Shippuden! Der Manga ist fertig. Fick dich Naruto-team! Warum kommen plötzlich 50 Folgen über die Shunin Auswahlprüfungen von vor tausend Jahren!?!) :cursing: . Dann werden entweder Folgen eingeworfen die an Banalität kaum zu überbieten sind oder die Storry wird so langsam und zähflüssig erklärt, dass die Charaktere es in einer Folge nur 5 Meter weit schaffen. Erinnert ihr euch an die Folge in der Picolo auf Namek mit Nel verschmolzen ist und 4 ganze Folgen brauchte bis er bei Frieza angekommen ist?
    Irgendwie ist das Erzähltempo bei Furi Kuri perfekt (für mich). Die Charaktere habe ausreichend Screentime um eine Persönlichkeit zu bekommen aber man hat nicht das Gefühl als würde die Serie auf der Stelle treten.


    Relativ witzig sind die vielen "Vierte-Wand-Brüche". Allerdings ist das nicht jedermanns Sache aber trotzdem eine Erwähnung wert. Die Southpark Referenz gegen Ende kam so überraschend, dass ich keine Ahnung hatte was gerade abgeht.


    Ich bin jemand, der Filme und Spiele nicht 2 mal sehen kann. Ich vergesse nicht. Ich kann mich fast an jeden Film erinnern den ich gesehen habe und auch an jedes Spiel. Ich weiß wie ich in den Spielen die einzelnen Level gelöst habe und welche Wege nicht funktionierten. Ich vergesse sehr viel aber Filme niemals. Ich kann so etwas extrem selten 2 mal erleben.
    Furi Kuri ist da eine Ausnahme. Ich weiß nicht warum aber jedes Jahr gegen Weihnachten, werfe ich den Film ein und lasse ihn über mich hinweg fegen. Das beste an der Sache ist, dass man beim zweiten ansehen viel mehr Details und zusammenhänge erkennt die man beim ersten mal übersehen hat. Die Motivationen und Handlungen vieler Charaktere werden plötzlich klarer während man sie beim ersten mal einfach hingenommen hat.



    Die "Serie" ist 6 Folgen a 20-25 Minuten lang. Ihr solltet euch das ganze aber eher als Film angucken. Nehmt euch 2-3 Stunden Zeit und guckt alle Folgen am Stück. Für mich war das ein Erlebnis. Ich kenne den englischen Dub nicht und mag den Deutschen (bis auf eine Szene).


    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Werk und hoffe, dass wenn ihr euch Furi Kuri anschaut, ein ähnliches Erlebnis wie ich habt.
    Tilim


    p.s. Wo ist die Suchfunktion hier im Forum?

    Durch den neusten Feedback-Podcast wurde gefragt was eure Lieblingszitate aus Videospielen sind. Es wurde explizit nach Metal gear gefragt aber ich denke man kann es auch auf alle Spiele ausweiten.
    Sollte euch nichts einfallen könnt ihr auch Filmzitate nehmen aber Videospiele wären halt cooler.
    Noch besser wären auch Links zu Videos der Zitate.


    Ich mache dann gleich mal den Anfang mit: "I am lightning, the rain transformed" -Raiden, MGS 4


    Zitat kommt bei ca. 1:10


    oliXon: Beitrag hierher verschoben da Thema schon vorhanden ;)