Beiträge von oliXon

    Hatte selber mal eine Promo VHS Digitialisiert :) War ne AverMedia C127 Game Broadcaster HD Karte, Grundig SVHS Recorder und ein Ligawo RGB zu HDMI Konverter.


    Final Fantasy VIII


    Da meine Freundin und ich uns vorgenommen habe alle FF Teile bis X/X2 durch zuspielen haben wir nun mit XIII angfangen, Teil 1,2,5,9 haben wir schon durchgespielt. Das ist ja das gute an den FF Teilen die Story ist unabhängig ^^


    Wir wollten erst auf der orginale PS1 zocken aber die Grafik und auch die Ladezeiten sind heute einfach grausig, daher die Steam Version mit ein paar Mods. Deutlich besser aber trotzdem noch Retro ;)


    Haben jetzt ungefähr 3h gespielt also noch ziemlich am Anfang. Wollen es jedenfalls bis zum ende unseres Urlaubs durchgespielt haben. Aber mit originalen Lösungsbuch, damit es keine Frust gibt und man relativ entspannt durch das Spiel kommt.


    Warum nur bis Final Fantasy 10? Wie sind Freunde von dem Runden basierenden Kampfsystem das eingeführte Action Kampfsystem ab 12 ist dann einfach nicht mehr Final Fantasy finden wir. 13 kann man sowieso vergessen.

    Und willst du mir jetzt sagen das rechter Terror schlimmer als islamistischer Terror ist?
    Für mich ist das beides gleich.


    Hab geschrieben das es im moment die größte bedrohung ist, nicht die einzige!


    Das ist mir wieder zu einseitig, daher halte ich von einigen linken genauso wenig von rechten. Das ist für mich genauso wie religion.


    Zumal ja Amokläufer (meist) verwirrte einzeltäter sind. Was ist aber mit dem von Berlin, wäre ja auch ein Amoklauf und kein Terror?. Kann das genauso rumdrehen.


    Menschen die andere Menschen ihr Leben nehmen weil sie aus religösen, rassistischen oder sonst was für bescheuerten Motiven nehmen. Sollte man in eine Rakete zur Sonne schicken ... -,-

    @Matze ah genau sowas, bei twitter danach zu suchen bin ich nicht deauf gekommen. Danke!


    Natürlich gibt es auch spinner die keiner religion angehören und dann ein massaker anrichten.


    Ich wil auch keinen schuldzuweisung einer bestimmte gruppe ausüben. Aber das wohl gerade von Islamisten die größte Terror gefahr ausgeht ist nicht zu bestreiten.


    Ich kenne auch ein 1-2 Muslime die natürlich auch nicht über sowas glücklich sind, leider bekommt man nur noch die zu hören die am lautesten schreien oder soch gleich in die luft sprengen.

    Ich schreibe das gerade alles vom Smartphone aus daher schon mal entschuldigung wenn es manchmal verschrubelt klingt.


    Ich hab mich bei dem Thema Flüchtlinge und Politik eigentlich immer sehr zurück gehalten und eigentlich sehr neutral betrachtet, bin weder links oder rechts eingestellt.


    Solangsam muss man sich eingestehen das es ein Fehler war einfach Tore auf zu machen für jeden der herkommt, dass hätte man anders regel müssen. Aus Humaner Sicht die richtige entscheidung leider total falsche Umsetzung. Nun ist es aber zu spät dafür, es sind nun genug solcher Typen hier die ohne Vorankündung zuschlagen.


    Was ich mich wieder ankotzt das von den Muslimischen Verbänden nix kommt. Keine Beileidsbekundung oder sonste was. (wenn doch bitte mal eine quelle hab auf die schnelle nix gefunden) Diese sollte auch mal klarstellen woran die sind.


    Zwecks Aleppo ... was ist mit dem Jemen der vom Iran bombardiert wird oder die X anderen Konflilte in der Welt die gerade laufen .... was will man dagegen machen? 120 Zeichen Twitternachricht schreiben und dann? Trotzdem wird es weiter gehen. Nicht mal Demenstrationen auf der Straße bewirken da was auch wenn sie gut gemeind sind. Die Welt wird halt immer ignoranter. Auch das Internet ist da "schuld "da man nun mehr und schneller Informationen erhält also vor ein paar Jahren. Das lässt einen mehr wirken als vorher und da war es auch nicht besser.


    Solangsam verliere ich den guten glauben daran das es noch gut enden wird. Weil wenn das zur normalität wird das wir nun jedes Jahr mehre solche Anschläge haben in Deutschland sowie in Europa dann kocht das alles hoch und darauf hab ich kein Bock.

    @Muffin


    Pah, früher in den 90igern sahen alle Internetseiten so aus!


    Gelber Text auf rotem Hintergrund! Scrollender Text in verschiedenen Farben, dazu noch viele bewegte Gifs! Danach hatte sich die Internetseite so auf die Netzhaut eingebrannt das man diese noch mindestens eine halbe Stunde vor seinen Augen sah, somit sparte man sich die teuren 56k Modem Minutenpreise!


    Heute sind ja alle verwöhnt von diesem schickimicki HTML5 und Internseiten im Flat design in Pastellfarben.

    Pff. ihr mit euren Elektronik Spielzeug :P


    Hab ja die Woche Urlaub und will bissel was erledigen ...


    und somit heute in der Nacht um 3 Online shoppen gewesen :D Damit das alles die Woche noch ankommt :D


    4x Radnabenabdeckungen
    Nachschalldämpfer
    Tachowelle
    .. und verschiedene Vergaser Anbau Teile



    Am unsympathischsten sind aber eindeutig Sächsisch, Bayerisch und Österreicherisch.

    Oje, dann bin ich wohl der unsympathischste Mensch hier von allen :D


    Komme ja aus Sachsen, seit 2007 wohne ich aber in Bayern. Am Anfang hatte ich natürlich einen sehr Sächsichen Dialekt, zwar nicht nicht so stark wie ein Leipziger, aber man hörte es. Hab mir dann angewöhnt etwas hochdeutsch zu reden, aber auf Dauer schlichen sich dann auch Bayerische Dinge ein. Manchmal passiert es auch das beides vermischt wird, Und Sächsisch kommt immer mal durch, entweder als Dialekt oder Wörter die dort geläufiger sind :D


    Ich finde das Dialekte und auch wenn es Sächsisch ist, einen Menschen sympathischer machen, diese gestelzte Hochdeutsch wie z.b. in Den Nachrichten so redet niemand.


    Und ja Sächsisch und auch Bayrisches haben was komisches für mich, besonderes ersteres wenn ich mal wieder in er Heimat bin, denke ich mir manchmal auch "Hast du früher auch so geredet?" :D


    Was mich in Bayern bei einigen nur stört ist wenn man sie nicht versteht (Ur-Bayrisch) und nochmal nachfragt dann fühlen sie sich gleich missverstanden, wenn man aber selber ihnen einen Dialekt um die Ohren haut dann reagieren einige als hätte man sie gerade beleidigt D:

    Also erst mal ist die Lösung bei einer PS2 Slim für Importspiele und auch zugleich Sicherheitskopien nur per Modchip möglich, leider ist das sehr aufwendig da die Lötstellen wirklich winzig sind, ich hab bei meinem ersten Versuch vor ein paar Jahren eine PS2 mit einem Modchip auszustatten geschrotten und erst bei der zweiten und dann nur mit Hilfe hat es dann geklappt. Von der Schwierigkeit her ist das sehr aufwendig im Gegensatz ein N64 auf RGB oder Super Nintendo den SuperCIC zu verpassen ...


    Einfacher wäre die Methode mit der MemoryCard per FreeMCBoot damit ist es möglich Importe zu spielen, klappt aber nicht immer, einige müssen erst per ESR gepatcht und dann neu gebrannt werden. Somit keine 100% das man sein Original nutzen kann.

    hats dann aber wieder vergessen ^^"

    So ist das halt im Alter :D Ja die Idee hatte ich schon vor einiger Zeit das schön im Wiki Einzupflegen in welcher Folge und wenn bekannt von welchen User das geschickt wurde.

    Wie zur Hölle und vorallem WO bringen die das alles unter?

    Ich denke viele der Spiele nehmen sie sich mit nach Hause wenn sie es noch nicht haben ;)

    Ja, dank Tom hab ich erst von Jalopy erfahren, hab da auch 2-3 Stunden gespielt, hab da paar Sachen ausprobiert und bin dann auch an sprichwörtliche die "Grenze" angekommen wo es nicht mehr weiter ging.Hab mich auch mal eingelesen was die Entwickler so vor haben und hoffe das sie damit Erfolg haben.


    Auch die sie einen Kompromiss aus Realen Trabant Vorbild und guten Spielerlebnis erwägen, z.b. hat man im Trabant eigentlich keine Tankanzeige sondern einen Messtab den man in den Tank hält, wäre halt umständlich jedes mal die Motorhaube zu öffnen um wirklich zu wissen wie viel Sprit im Tank noch ist ;)Auch das man für gewisse Ware viel zu viel Geld bekommt und so recht einfach ist sein Fahrzeug aufzurüsten ist auch noch so eine Sache, hab jedenfalls für ein paar Packungen Kaffee gleich 150 "Mark" bekommen.


    Auch die Framerate ist Nachts die reine Hölle und dann noch der Regen, da sackt bei mir das spiel unter die 15FPS manchmal, das ist bei der Grafik ein wenig verwunderlich, aber okay ist noch Alpha :D


    Auf jedenfalls eine witzige Idee und hatte meinen Spaß dran. :) P.S. Jalopy bedeutet sowas wie Drecks oder Schrottkarre ;)

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Ash in der Serie die Pokemon gefangen hat, in dem er ihnen die Pokebälle so oft und hart wie möglich direkt ins Gesicht geworfen hätte. Fehlende Features (Freundesliste, Tauschen, Organisation im Team,...) und der technische Zustand haben mir das Ganze zusätzlich madig gemacht.

    Doch hat Ash, in der ersten Folge wo er ein Taubsi fangen wollte, was natürlich nicht geklappt hat ;)


    Aber ja die fehlenden Features sind auch meine Kriterium, aber das wurde ja alles angekündigt das es noch kommen wird. Wären aber auch nicht klug das alles sofort zu veröffentlichen. Aber was am meisten stinkt sind wirklich die stänigen Server Ausfälle -_-