Beiträge von Tom

    Ihr scheint einen Fehler im Podcastfeet zu haben. Ich hatte mich gewundert, dass irgendwie keine neuen Folgen mehr von euch runtergeladen wurden.

    Ich nutze auf meinem Android die "Podcasr Radio Musik - Castbox" welche eine der beliebtesten ist. Dort bekomme ich einen Fehler "Error Expected "status" header not present"


    Habe nur ich das Problem oder habt ihr einen Einbruch der Downloadzahlen bemerkt?

    Naja vielleicht liegt es ja nur an mir

    Habe es gerade noch mal getestet und bei mir funktioniert alles - habe es mit Podcast Addict und iTunes probiert, beide haben keine Probleme bei Erkennung und Download des Podcasts. Kann dir also auch gerade nicht sagen, was zu diesem Problem führt. Den Podcast noch mal entfernen und neu hinzufügen bringt nichts?

    Und wie toll wären die Geschichten von Sea of Thieves erst gewesen, wenn man wirklich etwas verlieren oder gewinnen könnte, wenn man sich weiter entwickeln könnte, das Spiel gutes Gameplay hätte und auch etwas erzählen würde.


    Koop macht quasi immer Spaß, dass Spiel ist dabei zumeist unerheblich. Ich sehe momentan auch super lustige Videos im FarCry 5 Koop und das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Das gleiche bei Fortnite, PUBG und Co.


    Da bleibt der Punkt stehen, das Sea of Thieves einfach keine 60 Euro wert ist. Dafür hat das Spiel einfach viel zu wenig Inhalt. Die 14 Tage Game Pass Testversion reicht, um damit abzuschließen. Ist auch der einzige richtige Weg. Wir hatten genau einen Abend Spaß, dann haben wir lieber wieder andere Koop Spiele (wie z. B. Vermintide 2) angemacht.

    Ich poste hier einfach mal meinen Kommentar aus der YT-Kommentarsektion, statt etwas ähnliches in anderer Form erneut zu schreiben. Da war noch von No Man's Sky die Rede und es hieß, wir seien in der Honeymoon-Phase mit dem Spiel.


    "Warum wird hier versucht unseren Spielspaß wegzuerklären?


    Der Vergleich zu No Man's Sky galt hier den Leuten, die da von Betrug reden - weil ja in NMS wesentlich mehr versprochen wurde, als am Ende im Spiel drin war. Sea of Thieves ist mE nach wiederum genau das, was Rare auch vorher zeigte.


    Ich habe inzwischen dutzende Stunden Spielzeit in Sea of Thieves verbracht. Das wäre eine ganz schön lange "Honeymoon"-Phase. Ich weiß, dass die Missionen in ihrem Aufbau gleich sind. Durch andere Spieler oder Kraken oder Flaschenpost, die ich unterwegs entdecke, wurden mir die bisher nicht langweilig - vor allem aber auch, weil mir die Navigation auf meinem Schiff, das Erkunden der Inseln und die Interaktion mit anderen Spielern inhärent Spaß machen. Und weil die Atmosphäre dieses Spiels unglaublich gut ist.


    Natürlich habe ich (und auch Robin) Kritik an dem Spiel, die ja auch im Podcast geäußert wurde - daher auch die Vorschläge am Ende. Die widersprechen doch aber nicht meiner Freude am eigentlichen Spiel. Dieser "objektiv" nicht vorhandene Content bietet da erstaunlich viel. Und auch das habe ich bereits im Podcast gesagt: Mir macht dieses Spiel auch solo sehr viel Spaß. Und selbst wenn ich mit Freunden spiele, ist das nicht nur spaßig, weil das eben meine Freunde sind, sondern weil das Spiel enorm unterhaltsame Situationen durch seine Mechaniken und seinen Setup zulässt."


    Für mich persönlich wäre dieses Spiel auch seine 60€ wert gewesen - dass ich nur 10 via Gamepass für meine bisherige Spielzeit zahlen musste, steigert das Preis/Leistungs-Verhältnis noch mal deutlich.

    Wir haben bereits im Dezember die Aufnahmen für das Patte-Video gemacht - zur gleichen Zeit arbeitete Robin am Silent Hill-Video und hat uns da random diese Fragen gestellt. ^^


    Hellblade ist einfach durchgerutscht, vielleicht erwähnen wir das an anderer Stelle noch mal.

    Was wäre denn mit einer Top 100 Spiele seit Hooked?
    Dann wäre die Redundanz raus und man hätte auch nicht so viele Nostalgie-Titel wie eben Half-Life, Ocarina of Time etc.

    Das wäre dann eine sehr spezielle Liste von Ende 2014 bis zur Gegenwart. Auch da wären ja direkt Wiederholungen drin durch unsere Jahresbesprechungen - ich glaube das lässt sich schwer vermeiden. Und ich mag ja gerade das etwas protzige "die besten Spiele aller Zeiten" und glaube auch, dass da inzwischen eine sehr andere Liste enstehen würde (erst recht, wenn wir noch ein paar Jahre warten). ^^

    Update: Hab mal etwas länger im Internet gesucht ... Wii in Verbindung mit Wii suchen war jetzt nicht gerade so toll als Suchoptionen ...

    Naja auf jeden Fall hat es irgendwie bei mir irgendwas mit der Altersbeschränkung verhagelt gehabt, weil die vorhanden war ... wieso auch immer, hab jetzt auf Rat vom Internet die Einstellungen gelöscht und siehe da ... ich sehe alle Spiele. :)

    Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Punkte für die 2-3 Spiele aufladen. :D


    Edit: Die Frage ist nur, wie komme ich noch an Punkte?

    Ich habe da alles via Kreditkarte gekauft. Punkte-Karten sind inzwischen schwer aufzutreiben, über ebay oder ebay Kleinanzeigen sollte man aber noch welche finden.

    Habe gerade noch mal selbst geschaut. Wenn ich auf WiiWare gehe und die Suche nutze, dann finde ich etwa mit dem Begriff "Rebirth" auch die entsprechenden Spiele nach wie vor problemlos. Alternativ geht auch WiiWare --> Search by Publisher --> Konami. Frag mich ob da irgendeine Shop-Einstellung oder so bei dir falsch ist. x.x

    Also bei Konami habe ich nur 6 Spiele (natürlich kein ReBirth dabei) + Frogger von Konami Digital und bei Shin'en wird mir nur Art of Balance und Fun! Fun! Minigolf angezeigt, wüsste jedoch auch nicht an welcher Einstellung das hängen könnte.

    Ich auch nicht. ^^ Es sei denn du greifst irgendwie auf den Shop eines anderen Landes zu? Aber selbst da sind mir keine Einschränkungen bewusst. Das ist höchst merkwürdig. oO

    Wie meinst du das? Habe das auch alles über die WiiU gekauft und gespielt. o:

    Ich hab danach gesucht und finde die beiden besagten Titel absolut nicht ... hab nach Worten gesucht, nach Hersteller, aber nirgends gefunden. :/

    Habe gerade noch mal selbst geschaut. Wenn ich auf WiiWare gehe und die Suche nutze, dann finde ich etwa mit dem Begriff "Rebirth" auch die entsprechenden Spiele nach wie vor problemlos. Alternativ geht auch WiiWare --> Search by Publisher --> Konami. Frag mich ob da irgendeine Shop-Einstellung oder so bei dir falsch ist. x.x

    Hallo zusammen,


    es ist wieder soweit: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und wir möchten neben unseren natürlich auch wieder eure Spiele des Jahres ehren. Dazu werden wir uns erneut Gäste einladen, um vor dem Greenscreen eure GOTYs zu kommentieren.


    Daher hiermit erneut die Frage an euch: Was waren eure Spiele des Jahres 2017?


    Regeln:


    1. Jeder darf 5 Spiele wählen, die in Reihenfolge gelistet werden.
    2. Die Spiele sollten auch wirklich 2017 erschienen sein.
    3. Ihr habt bis zum 7. Januar Zeit, eure Listen zu posten und/oder zu überarbeiten
    4. Early Access Spiele sind gültig. Ports sind ebenfalls gültig (Bsp.: gefühlt 90% aller Switch-Spiele)
    5. Sammel-Releases wie etwa GOTY-Editionen gelten nicht.


    Hier ein Beispiel, wie eure Liste aussehen könnte - bitte in diesem Format posten:


    5. - Zelda: Breath of the Wild
    4. - NieR: Automata
    3. - Night in the Woods
    2. - Doki Doki Literature Club
    1. - Yakuza-0


    Falls ihr eine Übersicht über die Spiele des vergangenen Jahres braucht: Diese Wikipedia-Liste ist hilfreich.


    Also dann: Viel Spaß beim Voten! Gerade in diesem Jahr gibt es ja mehr als genug Kandidaten für die Spiele des Jahres - wir sind gespannt auf das Ergebnis! (: