Beiträge von Ason

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands King Gizzard & The Lizard Wizard haben vor zwei Wochen bei Conan einen Song von ihrem neuen Album "Murder of The Universe" gespielt und es ist sooooo gut! hkdLove

    Shutter Island
    Shutter Island ist eine Art von Film die ich extrem mag. Erst extrem mysteriös, endet mit einem tollen Twist und bleibt einem dann noch tagelang im Kopf. Das liegt wohl größtenteils daran, dass es der Film geschafft hat mich so in den Protagonisten hineinversetzen zu können, dass ich die Wahrheit selbst nicht wahrhaben will.

    Bei Shutter Island lohnt es sich auch, den Film nochmal zu schauen. Da sind mir beim zweiten Mal so unglaublich viele Dinge aufgefallen, die auf den Twist hinweisen, die ich vorher übersehen hatte. Großartiger Film :thumbsup:

    Zurzeit lese ich mal wieder "Der Schrecksenmeister" ich liebe einfach Walter Moers und seine Bücher und dieses ist mein Lieblings buch von ihm, die Charaktere und diese Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist Großartig.

    Ich liebe Walter Moers auch! Der Schrecksenmeister ist wirklich super, meine Lieblingsbücher bleiben aber "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Die Stadt der Träumenden Bücher" hkdLove

    Habe mit einem Freund Das Weiße Band von Michael Haneke gesehen. Ein deutscher schwarz-weiß Film aus dem Jahr 2009, dessen Geschichte in einem kleinen Dorf in den Jahren 1913 und 1914 spielt. Über diese Zeitspanne verunglücken einige Dorfbewohner während wir einen Einblick in das von alltäglichen Misshandlungen geprägte Dorfleben erhalten.
    Ich muss sagen ich fand den Film extrem atmosphärisch, nach den fast 2 1/2 Stunden hat man ein gutes Gefühl für dieses kleine Dorf und dessen unterschiedliche Charaktere. Hierzu trägt die kaum vorhandene Musik sowie die großartige, sehr ruhige Kameraarbeit bei. Die Schauspielkunst ist überraschenderweise an einigen Stellen sehr gut (tatsächlich gute "Kinder" Schauspieler), aber manche schwächeln dann doch zwischendurch.
    Die Frage, wer für die "Unfälle" verantwortlich ist, wird so clever durch den ganzen Film aufgebaut, sodass es bei mir und meinem Kumpel am Ende einen richtigen Aha Moment gab (deswegen will ich hier auch echt nichts spoilern) :D


    hkdLove Kann ich nur weiterempfehlen, muss man wahrscheinlich sogar zweimal sehen, um ihn komplett wertschätzen zu können. hkdLove


    Auf jeden Fall auch einer der besten deutschen Filme, die ich bisher gesehen hab :thumbsup:

    Habt ihr schon einmal daran gedacht, eine Pen and Paper Runde zu machen? Ich stelle mir so etwas mit euch (also auch mit Mats) extrem unterhaltend vor. Klar, dass man da wieder das Problem hat, dass niemand je Zeit dafür finden wird xD

    Ich liebe den Soundtrack so sehr hkdLove

    Hab mir Good Will Hunting angesehen und fand ihn großartig! Ich war vorher der Auffassung, dass sich der Film ausschließlich mit seiner Begabung beschäftigt, und war dann extrem positiv überrascht, zu sehen wie es wesentlich mehr darum geht, über seinen eigenen Schatten zu springen sowie Veränderungen zuzulassen. Das mit Matt Damon in seiner wahrscheinlich besten Rolle, Robin Williams, der ebenfalls großartig war und viel witz macht einen tollen Film.
    Kann ich nur empfehlen

    "Ich weiß ich bin eigentlich für Comedy zuständig."
    Nein.

    Fand Re: ZERO bisher ziemlich super! Solltest du auf jeden Fall weiterschauen @Tom, es wird eben noch mehr um diese Zeitanomalie gehen, wo dann eben der Hauptcharakter dadurch versucht alles "richtig" zumachen bzw. bestimmte Dinge rauszufinden.
    Wenn du übrigens Slice of Life magst, auf Crunchyroll gibt es die geniale Serie Barakamon, die Slice of Life meiner Meinung nach perfekt macht. Da geht es um einen Kalligraphen, der, weil er einen anderen Kalligraphen bei einer Austellung geschlagen hat, auf eine kleine Insel geht und dort die Bekannschaft mit Menschlichkeit quasi macht. Schau dir das OP auf Youtube an, wenn du das dann nicht sehen willst, dann ists wahrscheinlich nichts für dich xD

    Hab vor ein paar Stunden am Frankfurter Flughafen einen meiner allerbesten Freunde verabschiedet.
    Er geht jetzt für ein Jahr nach Neuseeland und ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass er jetzt einfach so weg ist ;(

    Wie wär's mit Waframe?
    Gibt es auch auf der Playstation 4 und ist F2P. Eine Art PVE Ninja-Shooter in Space mit extrem geilem Gameplay. Ist ziemlich grindy, aber das macht ja eher weniger was aus, wenn du sowieso was suchst zum Nebenherzocken während du Podcasts hörst oder so ;)
    Ich finde es ist auf jeden Fall eins der besten Free2Play Spiele!