Beiträge von TheEpicSnowWolf

    Sorry für die späte Antwort: Nach meinen Erfahrungen gibt es die Batterie-Problematik auch bei den GBA-Spielen. Früher hatte ich von einem Kumpel die Smaragd-Version ausgeliehen und da gab es die angesprochenen Probleme mit dem Speichern.

    Laut zahlreichen Quellen nutzen die wenigsten GBA Spiele Batterien zum Speichern, bzw. nur die, die einen bestimmten Typ Speicher benutzen (https://gbatemp.net/threads/ga…quiring-batteries.322803/). Eigentlich sollte man bei den meisten Spielen also keine Probleme damit bekommen und Pokémon Smaragd gehört zu den Spielen, die keine Batterie zum speichern nutzen.

    Interessant also, dass du ein Problem mit deinem Speicherstand in der Smaragd-Edition hattest. Kann es sein, dass dein Kumpel eine gefälschte Version hatte? Die haben nämlich wohl meistens besagten Speichertyp benutzt, der eine Batterie benötigte. (https://gbatemp.net/threads/id…ames-a-useful-faq.327354/)

    Ich glaube es ist relativ normal, dass man keine neu-Exemplare von GBA Spielen mehr bekommt, gerade von so beliebten Reihen wie Pokémon. Das treibt dann natürlich auch den "Sammlerwert" in die Höhe.


    Von der Speicherbatterie-Geschichte kann ich ein Lied singen, hab mir in jungen Jahren mal ganz begeistert Pokémon Silber auf dem Flohmarkt geholt, nur um dann zuhause festzustellen, dass jedes Mal wenn ich den Gameboy ausgemacht habe, meine Speicherstände weg waren. ;(

    Die meisten GBA Spiele speichern nicht mehr mit einer Batterie, obwohl es ein paar Ausnahmen gibt für Spiele, die sehr früh im Lebenszyklus des GBA produziert wurden. Die Pokémon-Editionen Rubin/Saphir/Smaragd haben ebenfalls eine Batterie eingebaut, diese dient aber nicht für die Speicherdaten, sondern für die interne Uhr des Spiels um bestimmte Events zu bestimmten Zeiten zu triggern. Eventuell wird das bei deinem Spiel dann nicht mehr funktionieren, ohne sie auszutauschen.


    TL;DR: Die Pokémon Spiele auf dem GBA nutzen keine Batterie zum erhalten der Speicherdaten.

    Ich mochte den ersten Teil ja schon sehr gerne (im Gegensatz zu allen anderen Lebewesen auf dieser Erde :D ), aber der zweite hat mich auch total begeistert! Stimme dir in allem was du sagst zu und finde es echt schade, dass das Spiel nicht mehr wahrgenommen wurde, denn es ist einfach ziemlich gut.

    Genau wie im ersten Teil fand ich die Musikauswahl für das Radio übrigens auch wieder grandios, ich hätte stundenlang zum Pop-Punk durch die Stadt fahren können.

    Das Problem, was ich mit der EGX sehe: Was macht sie denn so besonders, außer dass sie eben wesentlich kleiner und weniger besucht ist? Denn wenn die Messe nun an Bekanntheit gewinnt und plötzlich jeder dort hin geht, weil es dort ja so entspannt ist, kannst du dich auch hier keinen Centimeter mehr bewegen, ohne jemanden auf die Füße zu treten. Und dann wird auch die EGX wachsen, größer und lauter werden, und am Ende haben wir doch nur eine zweite gamescom.

    Ich denke also, dass die Messe wirklich große Alleinstellungsmerkmale braucht, um eben nicht einfach nur eine weitere Spielemesse zu sein und am Ende doch so zu werden wie die gamescom.

    I kill Giants

    Die Debatte darum, ob Link reden sollte oder nicht ist ja schon eine Ewige. Gibt auch zahlreiche Interviews mit Nintendo, in denen sie erklären, warum Link bis jetzt immer stumm blieb, auch trotz der vertonten Zwischensequenzen in Breath of the Wild. So drastisch wie du es darstellst empfinde ich es jetzt nicht. Klar, geht ein wenig was an Charakterbildung verloren, wenn Link schweigt während alle anderen reden, aber ich finde jetzt nicht dass es so sehr wehtut, gerade weil man ja aus der Zelda-Reihe nichts anderes gewöhnt ist. Link ist jetzt ja sowieso nicht unbedingt der stärkste Charakter und das ist ja, soweit ich weiß auch beabsichtigt.


    Würde dir übrigens auch widersprechen, was die Hauptstory angeht. Diese finde ich in BotW nämlich sehr gelungen und hat mich emotional wirklich gepackt. Und um ehrlich zu sein, finde ich, dass erstmals in der Reihe überhaupt eine Chemie zwischen Zelda und Link entsteht. Allerdings ist diese ja auch nicht wirklich der Hauptfokus. Wenn man die Story unter dem Aspekt betrachtet, dass es um Zelda und ihre Beziehung zu Link geht, kann ich deinen Schluss schon verstehen. Aber ich finde es geht viel mehr um das Mysterium der Welt, warum sie zu dem geworden ist, was sie jetzt ist und die anderen Charaktere/Völker darin.


    Mein größter Kritikpunkt an BotW ist glaube ich nach wie vor das typische Zelda-Syndrom, dass die Welt nach dem Kampf gegen Ganon wieder auf den Stand davor zurückgesetzt wird. Das hat mich schon immer gestört und ich finde gerade BotW lässt durch das Weglassen von Post-Ganon-Inhalten einiges an Potential liegen.

    zuletzt hat sich dann auch noch Boateng geopfert.

    Geopfert klingt so heldenhaft. Den hätte Hector höchstwahrscheinlich gehabt und wenn nicht hätte Boateng schon lange wieder hinter Hector stehen können. Das war einfach nur hochgradig dumm und unüberlegt.


    Ich habe gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ein Fußballspiel geschaut, und das was Boateng da nicht einmal sondern mehrfach abgezogen hat, hat mich ehrlich wütend gemacht ^^" Er hätte eigentlich schon am Anfang bei diesem nicht-gegebenen Elfmeter rot sehen sollen. Ich war am Ende echt froh dass er rausgeschickt wurde, so viel dumme und einfach nur unnötig aggressive Aktionen haben mit Sportlichkeit nichts mehr zu tun.


    So, und jetzt wieder zurück zum unbeteiligten Beobachten der WM und darauf hoffen, dass Deutschland möglichst bald rausfliegt, damit man wieder das Haus verlassen kann, ohne "SCHLAAAAAND" ins Gesicht gebrüllt zu bekommen. :D

    Ich muss sagen ich bin auf Let's Go eher auch so mäßig gehyped. Sieht schon spaßig aus, aber das ganze Go-Fang-und-Kampfsystem mit der Bewegungssteuerung sagt mir eher weniger zu. Werde es aber vermutlich trotzdem spielen, einfach weil ich ein Evoli auf meinem Kopf sitzen haben möchte und auf einem Onix reiten will.

    Viel mehr freue ich mich auf das angekündigte "Core RPG" 2019. Ich weiß nicht warum aber alleine dieser Begriff hooked mich :D