Beiträge von TheEpicSnowWolf

Ich fand die zweite Staffel Discovery super. Mount's Captain Pike hat das ganze noch einmal auf ein ganz neues Niveau (ich hoffe so, dass wir ne Spin-Off Serie mit ihm und der Enterprise bekommen!) gehoben, aber auch den Rest der Staffel fand ich toll. Sie haben den Charakteren neben Burnham dieses mal mehr Zeit gegeben, die Story hinter Saru zum Beispiel fand ich super. Ich kann auch das aus deinem Spoiler nicht wirklich nachvollziehen, denn ja, sie haben Culber zurückgebracht, aber die Folge, in der Airiam gestorben ist, war super fühlte sich definitiv endgültig an. Sie haben es geschafft in einer einzigen Episode ihre Backstory so aufzubauen, dass ich, als die Credits am Ende mit dem Meeresrauschen im Hintergrund liefen, wirklich schlucken musste..

Ich habe letztens endlich mal angefangen, Critical Role zu schauen. Und was soll ich sagen, es ist großartig. Eine super sympathische Runde mit super sympathischen Leuten, die ziemlich cooles D&D spielen. Und deren production value ist halt krass, was aber nur positiv zur Zuschauer-Erfahrung beiträgt. Und obwohl CR mittlerweile in riesiges Format mit mehreren Sub-Shows geworden ist und deren Kickstarter für eine animierte Serie derer ersten D&D Kampagne gerade über 11-fucking-Millionen-USD geraised hat, merkt man auch wie alle einfach super glücklich darüber sind, dass sie das machen dürfen was sie machen, dass das für sie immer noch ein Traum ist, und sie halt einfach auf dem Boden geblieben sind.

Ein super interessanter Aspekt ist übrigens auch, sich später einmal anzugucken, was die Leute in ihrem eigentlichen Beruf, nämlich Voice Actor, sonst so gemacht haben. Hatte da einige "holy shit"-Momente, als ich erkannt habe, dass ich da unter anderem gerade Grimoire Weiss (Liam O'Brien) und Kaine (Laura Bailey) aus Nier, Ellie aus The Last of Us (Ashley Johnson) und Sigma aus Zero Time Dilemma (Matt Mercer) beim D&D spielen zugucke. :D

Ich habe noch eine Menge Stunden aufzuholen, aber Critical Role hat mich wirklich total in seinen Bann gezogen.

Ich habe mal wieder ein wenig die japanische Wirtschaft unterstützt!

Ich wurde einfach nur unglaublich genervt von all den Menschen die gestern versucht haben lustig zu sein, es aber in 90% der Fälle nicht waren.

Der einzige Aprilscherz auf den ich dieses Jahr tatsächlich reingefallen bin war das Notification-Icon auf dem Hooked-Discord-Bild. :P

So halb Off-Topic, aber eine schöne Aktion: r/Gaming hat gestern den Subreddit geschlossen um auf die zunehmend (also noch zunehmender als sonst) toxische Community dort aufmerksam zu machen: https://kotaku.com/video-game-…ours-to-protes-1833715872

Es erscheint mir formelhafter als nötig

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie die Formel nutzen, es ist dass sie sie die Gelegenheit absolut nicht wahrnehmen um sie weiterzuentwickeln. Bis auf die ganz hübschen/atmosphärischen Städte sieht das einfach aus wie der Port eines 3DS-Spiels. Wie Tom und Robin im Stream schon richtig angemerkt haben gibt es überall verwaschene Texturen, in den Kämpfen gibt es hauptsächlich 2D-Hintergründe und auch die Animationen sehen noch genauso clumsy aus wie auf dem 3DS. Die Kämpfe sehen allgemein 1:1 aus wie in Sonne/Mond. Da frage ich mich: Warum nutzt man das Potential der Switch so gar nicht? Ich habe keine Ahnung wie die Entwicklungs-Verteilung bei GameFreak aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Entwicklung an Pokémon Let's Go einige Ressourcen gefressen hat, die wohl besser in Schwert/Schild geflossen wären.

Ich bezweifle nicht, dass es gute Spiele werden, weil die Pokémon-Formel ist immernoch gut und macht nach wie vor Spaß, aber vom großen Sprung der Hauptreihe auf die viel leistungsstärkere Konsole Switch habe ich mir echt mehr erwartet. Ich hoffe jetzt, dass mich die Story überrascht, auch wenn das etwas gewagt ist bei den Pokémon-Spielen. ^^" Und dass das neue Setting ("oi you cheeky grunt") überzeugen kann.

hadeshund Im Zweifel einfach beim auf Patreon eingebetten Video auf den Videotitel klicken, dann öffnet er das Video in der YouTube App und kann von da aus normal gestreamt werden. Zumindest funktioniert das so auf dem iPhone, so hab ich das immer gemacht. :)

Robin , du solltest aufhören solche Sätze zu sagen wie "für ein CryEngine Spiel sieht das schlecht aus" oder "für ein Unity Spiel sieht das gut aus". :D Gerade heutzutage unterscheiden sich die großen Spiele-Engines in ihren visuellen Möglichkeiten kaum noch und es kommt wirklich total darauf an, was die Entwickler daraus machen.

Dass Unity den Ruf hat(te) lediglich schlecht aussehende Spiele hervorzubringen lag daran, dass es lange Zeit die einzige frei verfügbare große Game Engine war und sich dementsprechend viele gedacht haben "ich mach jetzt mal nen Spiel" ohne Ahnung von irgendetwas zu haben und da dann die dementsprechen Ergebnisse draus entstanden sind. Andersrum war die CryEngine lange Zeit bei Crytek unter Verschluss und hat halt solche Grafikkracher wie die Crysis-Reihe hervorgebracht, weshalb sie als Engine für gut aussehende Spiele wahrgenommen wurde/wird. Aber in beiden Fällen liegt das weniger an der Engine, sondern mehr an den Entwicklern.

Und da mittlerweile beide Engines zu einem gewissen Maße frei erhältlich sind, sollte ein hässliches CryEngine-Spiel heutzutage eigentlich genauso wenig überraschen, wie ein hübsches Unity-Spiel.

Gerade The Last of Us Remastered durchgespielt und ich verstehe echt nicht, warum das Spiel einen Metascore von 95 hat. Ja, die Story ist ziemlich gut, aber das Gameplay übermäßig kompliziert, langweilig und an vielen Stellen repetitiv. "Oh, du musst durch dieses Tor? Da kommst du aber nicht durch, deshalb musst du erstmal durch den Zombiekeller!" "Hey, weißt du was wir schon lange nicht mehr hatten? Ellie auf ner Holzpalette übers Wasser schieben, weil du die Kante, die 20cm über der Wasseroberfläche ist, nicht erreichst!"

Gerade der letzte Encounter hat mich super frustriert, weil die Gegner dann auch plötzlich unbegrenzt große Magazine hatten und allgemein überall waren, sodass man nicht wirklich stealthen konnte, Kampf aber auch keine Option war. Hab das Spiel dann auf Easy runtergestellt und dann die dementsprechende Trophäe bekommen, obwohl ich den kompletten Rest des Spiels auf Normal gespielt habe...

Ich bin einfach super enttäuscht von diesem Spiel. Gerade weil ich so extrem viel gutes gehört habe und gerade auch weil mir die Story auch wirklich gut gefallen hat außer der Tatsache, dass Joel ein unglaubliches Arschloch ist.. Aber das Gameplay hat es für mich einfach kaputt gemacht und nur dafür gesorgt dass ich mich jetzt freue, dass es vorbei ist. Wirklich schade.

Muss auch sagen dass ich das Ende von ME3 mit dem Director's Cut Patch gar so schlimm fand wie viele immer sagen. Klar, es war auch nicht grandios, aber jetzt auch keine Katastrophe. Und ja bei den DLCs ist echt viel cooles Zeug dabei. :)

Im rechten Cockpit-Panel auf dem "Home"-Bildschirm gibt es nen Button mit Squadrons, da kannst du dann nach dem Hooked-Squadron suchen und eine "Bewerbung" schicken.

Ich kann aktuell aber leider nicht ins Spiel und daher die Bewerbungen nicht annehmen und habe es verpeilt noch jemand anderen dafür die Rechte zu geben. :/ Hoffe dass es bald möglich sein wird das im Browser zu machen ^^"

Ich habe jetzt einen Squadron erstellt! Einfach in der Liste suchen und joinen!

Name: Hooked on E:D

ID: HOKD

Aktuell es gibt es die Ränge Rookie, Hooker, Moderator und Co-Leader, und ich habe mir da ein ähnliches System wie im Discord vorgestellt, dass jeder erstmal als "Rookie" startet und sobald wir deren Hooked-Zugehörigkeit bestätigen können, wird man zum "Hooker" mit ein paar mehr Rechten.

Ich würde auch möglichst bald gerne einen Co-Leader ernennen, da ich mich ab Freitag bis April erstmal wieder im Ausland befinde und nicht spielen kann, und solange man die Squadrons noch nicht auf der E:D Seite verwalten kann müsste jemand anderes die neuen "Bewerbungen" approven und Ränge verteilen. ^^

Also alle rein in die Galaxie und dem Squadron joinen, let's conquer the galaxy!