Beiträge von Zephaia

Hier mal ein paar Meinungen zu Spielen, die ich vor kurzem angeschlossen habe:

Metroid: Samus Returns

Ist ganz okay würd ich sagen. Mir war der Spielablauf etwas zu abwechlungsarm. Gegen die immer selben Gegner und Bosse zu kämpfen war bisweilen etwas ermüdend, wobei ich durchaus die Neuerungen die Mercury Steam hier eingebracht hat wertschätze, wie die Aion-Fähigkeiten oder das 360 Grad Aiming. Trotzdem einer der schwächeren Ableger der Reihe,

zumindest von denen die ich bisher gespielt habe.

Limbo

Hab diese kleine Indie-Perle endlich mal nachgeholt und dann auch gleich in einer Session durchgespielt. Mir gefällt einfach alles daran. Der Grafikstil ist super, die Atmossphäre ist toll und die Rätsel- und Plattformerpassagen sind sehr gut designed. Auf jeden Fall einer der besten Titel, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Firewatch

Wie auch bei Samus Returns geb ich hier nur ein 'okay'. Der Anfang war wirklich gut. Ich mochte es durch die Wildnis zu streifen und dabei denn gut geschriebenen Dialogen zwischen

den Hauptfiguren zu lauschen. Leider ging die Geschichte zur Mitte hin dann eher hin zu einer Conspiricy-Story, deren Auflösung eher so 'meh' war. Ich hätt's besser gefunden wenn der Fokus auf den beiden Figuren Henry und Delilah geblieben wäre.

Danke für's lesen und schönen Tag noch :hkdLove:

Ich führ die Liste jetzt einfach mal fort:

• Samus Aran (Metroid-Serie), weil Badass und so
    • Die gesamte Heldentruppe aus Tales of Xillia und Gaius (Tales of Xillia)
    • Riki (Xenoblade Chronicles) :D
    • Rosalina (Super Mario Galaxy)
    • Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess)
    • Amaterasu und Issun (Okami)
    • Grimoire Weiss (Nier)
    • Artorias (Dark Souls)
    • Yoshi (Yoshi-Spiele)
    • Specter Knight (Shovel Knight)
    • Gehrman (Bloodborne)
    • 9S (Nier: Automata)
    • Sora (Kingdom Hearts Reihe)
    • Marluxia (Kingdom Hearts: Chain of Memories)

Eine ganz ordentliche Liste, wie ich finde

Metroid: Samus Returs

Hab jetzt nach längerer Pause um den Jahreswechsel mal weitergespielt und bin jetzt kurz vor Ende (noch 5 Metroids).

Dieses Spiel ist irgendwie anstrengend. Ich bin nach einigen Stunden Spielzeit dazu übergegangen nebenbei Podcasts zu hören, weil's mir einfach ein bisschen zu repetativ wurde.

Die Kämpfe gegen die Metroids bleiben immer gleich, was kein Problem wäre wenn sie nicht so zahlreich wären und ich zwischendurch auch mal andere Bosskämpfe gehabt hätte.

So renn ich aber nur im Eiltempo durch die mir persönlich zu verwinkelten Gebiete und töte Metroids auf die immer gleiche Art und Weise.

Ich hatte mir von einem modernen 2D-Metroid ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Ich werde es trotzdem durchspielen, einfach der Vollständigkeit halber.

Und zur LoL-Kritik: Ich bin zwar schon eine Weile raus aus dem Spiel, kan mich aber nicht daran erinnern, dass Skins 10€ gekostet haben (das wiederum habe ich nur bei Blizzard erlebt Hallo HotS). Aber selbst wenn ist LoL 1. Free-to-Play und hat jetzt auch Loot-Boxen als OPTION eingeführt. Du kannst in LoL jetzt entweder dein Geld in Lootboxen investieren oder im Shop direkt für den Skin den du willst, also ist es selbst da besser, da es dir die Wahl lässt.

Ich weiss nicht ob das wirklich so ist. Unabhängig davon ist es einfach ein schwaches Argument. Und zu der Sache mit Add-Ons: Ich hab nichts dagegen für neue Inhalte in Form von Add-Ons oder DLCs Geld zu zahlen, sofern ich wirklich einen Mehrwert draus habe. Ist eine wesentlich ehrlichere Art mehr Geld mit einem Spiel zu verdienen als Lootboxen.

Ich find's trotzdem klasse, dass man in OW einfach für Lau neue Helden und Maps bekommt. Ich mag Overwatch sehr und da find ich's halt schade, dass Blizzard den Weg des scnellen Geldes geht.

Ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund über die Lootboxen in Overwatch. Er findet sie okay, ich finde sie kacke. Ich hab argumentiert, dass ich das ich das Lootboxsystem nicht gut finde, da ich mich nicht belohnt fühle nach der zigsten Box wieder nur langweiligen Mist zu bekommen und dann auch meist für Charaktere, die ich einfach nie spiele. Da hilft es auch nichts, dass ich Skins, Voicelines und den ganzen Kram mit Ingame-Credits "kaufen" kannn, da für den richtig tollen Stuff ziemlich viele dieser Credit gefordert sind. Bis ich genügend zusammen hab vergeht dann auch schon mal eine gaaanze Weile, wenn ich jetzt keinen Bock habe jeden Tag mehrere Stunden zu spielen.

Denn um Credits zu bekommen brauch ich, richtig, Lootoxen. auf mich wirkt das klar wie ein Push Richtung Microtransactions. Wo ich Lootboxen kaufe. Deren Inhalt Random ist...

Mein Kumpel meinte es sei ok, schliesslich müsse sich das Spiel (Server, neue kostenlose Inhalte und so) ja irgendwie finanzieren. Und es sei ja nicht so schlimm wie ein League of Legends, wo ein Skin mal eben 10 Euro kostet.

1. Activision Blizzard ist kein allzu kleines Unternehmen, weswegen ich mal nicht glaube, dass sie's sich nicht leisten könnten ein Onlinespiel wie Overwatch am laufen zu halten. Zumal

Overwatch jetzt kein Verkaufsflop war.

2. Selbst wenn sie abseits des Kaufpreises noch anders Geld reinholen müssen, so gibt es doch wesentlich bessere Methoden dies zu tun als mir Lootboxen anzudrehen, bei denen

eine eher geringe Wahrscheinlichkeit besteht das zu ziehen was ich wirklich haben möchte. Mein Kumpel hat schon an die 100 Euro für Lootboxen ausgegeben, was ich absolut verrückt finde. Wir reden hier (hauptsächlich) von Skins! Dinge, die mal integraler Bestandteil von Spielen waren. Sind sie hier zwar immer noch, aber es stört mich, dass diese jetzt hinter Lootboxen und Microtransactions mehr oder weniger versteckt werden.

Fazit: Ich finde die Lootboxen in OW sind nicht sehr belohnend. OW mag letzlich nicht so schlimm sein damit wie ein Star Wars Battlefront 2, doch es hat auch mitgeholfen solche Praktiken in Vollpreisspielen zu kultivieren.

Was meint ihr?

Gekauft:

Durchgespielt:

Punktzahl: +5

Grad nach einen kompletten Playtrough von Bloodborne gemerkt, dass es im Hunter's Dream recht vom Haus ja noch einen Weg gibt, wo man den Messengers diese Hüte und den Kram anlegen kann hkdFacepalm

Dein Problem ist sicher nicht dass du "nur" einen Beruf gelernt hast den du nicht magst und jetzt gerade "nur" Abi machst. Dein Problem ist scheinbar, dass du nicht im Hier und Jetzt lebst, sondern schon in der schlimmst möglichen Zukunft die du dir selbst einreden kannst. Und dir scheint auch unglaublich wichtig zu sein, was andere von dir denken, Stichwort "peinlich"

Versuch dir bitte klar zu machen, dass du für dich lebst, nicht für Andere, nicht für ein System, nicht für Geld, nicht mal für das ultimative Glück im Leben, sondern nur für dich. Dann bekommst du vielleicht auch den Kopf wieder frei um herauszufinden, was du später gern mit deinem Leben machen würdest.

Falls du gar nicht mehr weiter weißt, leg ich dir das mal ans Herz: telefonseelsorge.de/?q=node/3
    Die beißen auch nicht, versprochen. :3

Danke für die netten Worte. Da ist es wohl ein wenig mit mir durchgegangen (Stichwort Schlafmangel). Und keine Sorge ich hab schon einen Termin bei einem Psychotherapeuten, weil das schon echt üble Züge angenommen hat :(

Ich hoffe das ist in Ordnung, wenn ich das hier so offen sage/schreibe

Ich fühl mich schlecht. Ich hab letzte Nacht (wieder mal) nicht richtig geschlafen weshalb ich grad sehr müde bin und mir ist kalt.
    Ich grübel zu viel, hab 'nen Beruf gelernt, den ich nicht mehr ausüben möchte und zudem bin ich fast 24 und weiß nicht so recht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Alle sagen ich solle mir Zeit lassen aber ich hab das Gefühl, dss ich die Zeit nicht habe und das stresst mich. Ich mach zwar mein Abi nach, aber was dann?

Und mir sind gewisse Dinge peinlich, doch alle sagen: "Das muss dir nicht peinlich sein", und ich halt: "aber das ist es mir nun mal"

Es ist weird, alles ist weird.

Hab mir aus Langeweile zwei DS-Spiele gekauft, die ich vor einigen Jahren mal gespielt und verkauft habe.

WarioWare Touched

Als Tom das mal erwähnt hat hab ich wieder Lust drauf bekommen :D Nettes Ding für zwischendurch

Mario vs Donkey Kong 2: Marsch der Mini- Marios

Hab das damals rauf und runter gespielt und mich immer im Level-Editor ausgetobt. Good old days...

Stranger Things

Hab die erste Staffel geschaut und fand sie sehr gut. Die Charaktere sind toll und die Geschichte spannend. Ich werd mir auf jeden Fall die zweite Staffel auch noch ansehen.

Kill la Kill

Ein Anime mit sehr viel Humor und cooler Action. Ich mag vor allem wie sich die Serie sich selbst nicht so ernst nimmt und sich über Anime-Tropes einfach lustig macht.

Ryuko Best Girl

Muramasa The Demon Blade

Ein relativ unbekanntes Action-RPG von den Entwicklern von Dragons Crown. Es spielt im alten Japan und hat ein ziemlich cooles Waffensystem in dem man Schwerter schmieden kann, die alle unterschiedliche Effekte und Spezialangriffe haben.
    Ist echt empfehlenswert, wenn man eine Wii besitzt. Es gab allerdings auch mal ein Remake für die Vita, aber wer hat die schon? ?(

Wolfenstein: The New Order

Ich zocke ja normalerweise keine First-Person-Shooter, aber das war im PSN für nur 5 Euro im Angebot und da dachte, ich probier's mal aus. Ich bin echt überrascht davon wie mir das Spiel eine ernsthafte (aber nicht alberne) Story und ernst zu nehmende Charaktere präsentiert. Gefällt mir echt gut.

Yomawari: Midnight Shadows

Ein kleines Horrorspiel mit niedlicher Grafik und dichter Atmosphäre. Ich mag's bisher.

1. Nier Automata
    2. Okami HD (Wenn das zählt)
    3. Horizon Zero Dawn
    4. Metroid: Samus Returns

Honorable Mentions: Persona 5 und Zelda: Breath of the Wild

Die hab ich (leider) nur um die 10-15 Stunden lang gespielt, da ich zu mehr nicht gekommen bin. Sind trotzdem gute Spiele und hoffe, dass ich irgendwann mal die Zeit finde die weiterzuspielen.