Beiträge von Drumte

    Mein Switch-Freundescode: SW-1292-7916-0025


    Multiplayer-Spiele sind bis jetzt: Mario Kart 8 Deluxe und Puyo-Puyo Tetris


    Leider scheine ich zuhause Probleme mit dem WLan zu haben und die Verbindung zur Switch ist nicht sonderlich stabil :-)

    Richtig :-)
    Da ich damals noch recht jung war, fand ich den Anime trotzdem cool, heute würde ich bestimmt nurnoch mit dem Kopf schütteln.


    Das Kartenspiel hatte ich natürlich auch :-D

    Nice :-) Damals auf RTL2 geschaut und es ist doch wohl mehr hängengeblieben als ich dachte.


    Dann bin ich mal gespannt, ob ihr das hier noch kennt ^^


    Jetzt wo das Spiel draußen ist, würde ich gerne mal so die Ersteindrücke der Community hören.


    Ich selber habe schon/erst 3 Stunden Spielzeit ("nur mal kurz reingucken") und habe zwei Level zur Auswahl.


    Mein Ersteindruck (ohne Nostalgiegefühle von Banjo-Kazooie oder DK64):


    Alles sehr charmant gestaltet und das Gameplay und die Animationen sind einfach richtig gut und smooth. Der ganze Artstyle ist sehr sympathisch und knuffig gestaltet. Die Sätze von Laylee sind einfach der Hammer und die Wortwitze/4th-Wall-Breaks sind genau mein Humor :-) Ich bin einfach schon gespannt, was in den weiteren Level auf mich zukommt.


    Einziger Kritikpunkt bis jetzt (zur Vorsicht mal in einem Spoiler-Tag):


    Ausserdem spiele ich jetzt auch Super Mario Run und auch da würde ich mich über einige Freunde freuen mit denen ich mich in den Ranglisten messen oder zumindest vergleichen kann (bin aber noch nicht weit)



    Super Mario Run: 0399-7354-8144


    Ich spiele auch Super Mario Run, habe grad die zweite Welt beendet (ich gucke, dass ich direkt die Rosa Münzen einsammel) und sehr viel Spaß damit.


    Ihr könnt mich auch gerne hinzufügen:
    6751-3399-3202

    Da noch niemand geantwortet hat, hier ein Bild, dass bestimmt ein bisschen Licht ins Dunkel bringt :-D


    Und beim Raussuchen der Bilder dachte ich mir: "Ich muss mir diesen Anime einfach nochmal angucken :-D "


    Hatte die Szene noch im Kopf, weil ich da 'ne Review von einem YouTuber gesehen habe. Außer der ersten Folge kenne ich allerdings nix vom Anime :-D



    Mein Bild (und gleichzeitig mein Einstieg in die abgedrehte Ecke der Anime):

    Richtig :-)


    Für mich so der Anime mit der besten deutschen Synchro überhaupt, weil dort einfach so unglaublich dämliche Sprüche gesagt werden, wie: "Sag mal, hast du mit 'nem Hammer geduscht?" :-D

    Deswegen brauche ich eure Hilfe: Wie schafft ihr das, euch am Riemen zu reißen?


    Also ich für meinen Teil habe das Glück, dass ich überwiegend "Nischen-Titel" bevorzuge, überwiegend Spiele, die aus Japan zu uns kommen.
    Daher habe ich dieses Problem mit dieser "Flut" nicht so extrem, wie manch anderer, aber auch ich merke, wieviel ich noch nachholen muss.


    Seien es "Klassiker" wie Persona 4 Golden, Spiele mit interessanten Konzepten, wie God Eater 1+2 oder einfach Spiele, auf die ich schon bei der Ankündigung gehyped war, wie Nier Automata oder das dieses Jahr noch erscheinende Danganronpa V3.


    Das einzige wirkliche "Mainstreamspiel", welches es auf meine To-Play-Liste (fast schon eher eine Bucket-List) geschafft hat, ist Horizon Zero Dawn, wo ich momentan wegen Nier Automata nicht weiter komme.


    Bei den anderen Medien ist es weitaus schlimmer. Ich hänge mitten in einer Staffel Supernatural, habe im Hinterkopf, dass es noch so viele Serien gibt, die mich interessieren und die ich unbedingt gucken "muss". Ich habe nun eine Woche Urlaub, da habe ich mir vorgenommen, in die Sherlock Serie und in Elementary reinzugucken. Von Aniem will ich garnicht erst anfangen. Mehr als 200 Anime sind auf meiner "To-Watch-Liste" und jede Season kommen nochmal mehr dazu...



    Nun die Antwort auf die Frage: Wie schaffe ich es, mich am Riemen zu reißen?".


    Ich für meinen Teil gucke Anime und die meisten Serien fast ausschließlich mit 'nem Kumpel, da wir in Bezug auf Anime so ziemlich den selben Geschmack haben. Da habe ich mich mit angefreundet und deshalb denke ich nicht allsoviel an Anime :-)


    Bei den Spielen ist eher das Problem, dass ich mich nie wirklich lange an einem Spiel aufhalten kann, selbst wenn es mir noch so gut gefällt. Ungefähr 4-5 Stunden maximal, danach brauch ich erstmal den Rest des Tages (manchmal auch den Rest der Woche) Pause. Dazu kommt noch, dass ich kaum noch Spiele "privat" spiele, sondern bei vielen Spielen denke "Hey, das könntest du ganz gut im Stream spielen!" (Wie es momentan z.B. mit Nier Automata oder Yakuza 0 ist). Privat zocke ich eher die "kleinen" Spiele, überwiegend auf dem 3DS oder ich lese Bücher, die ich mir fix auf mein Kindle schicken kann (Hab zuletzt die Bücher von Ralf Schmitz durchgelesen und arbeite nun weiterhin an einer kompletten Terry Pratchett Sammlung, wenn auch nur auf dem Kindle)


    Die restliche Zeit verbringe ich auch mit YouTube bzw. Twitch, um so ein bisschen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, bzw. um unterhalten zu werden.


    Dazu kommt natürlich noch der Zeitaspekt.


    Ich gehe unter der Woche von 7:30-16 Uhr arbeiten, bin also von 6:30 - 17:00 aus dem Haus, komme nach Hause, klapper YouTube nach neuen Videos meiner Abo-Box ab und hab dann bis ca. 0 Uhr noch Zeit mich mit Spielen oder Serien zu beschäftigen, das soziale Umfeld möchte natürlich auch noch einen Teil meiner Aufmerksamkeit und gelegentlich muss ich auch zuhause noch planen, was ich am nächsten Tag mit den Kindern meiner Gruppe (arbeite als Erzieher) machen kann.


    Also ich hab das alles irgendwie im Griff, weil ich einfach soviel Auswahl habe und mir genau das rauspicken kann, auf das ich gerade Lust habe. Den Gedanken, dass danach noch "unendlich mehr" Spiele, Anime und Serien warten verdränge ich einfach :-)



    Puh, das war glaub ich der längste Text, den ich bis jetzt hier reingeschrieben habe und ich dachte, dass ich das irgendwie knapp beantworten könnte. Hat wohl nicht sollen sein hkdLol

    Dann bräuchte ich mal ne Anleitung für das posten der Bilder :-D


    Und durch das VIVA-Symbol (und den paar Anime, die ich von VIVA kannte) würde ich irgendwie auf "X" tippen...