Beiträge von Snow332

    Momentaner Stand: -26 Punkte


    Spiele gekauft: 43 Spiele und 2 DLCs


    Spiele durchgespielt: 17 Spiele und 2 DLCs

    Kommentare:

    - Die Zahl ist eher verfälscht, da ich mir meine PS2-Spiele-Sammlung aus der Kindheit nach und nach wieder aufbaue.

    - Persona 5 Royal habe ich nicht nur beendet, sondern auch platiniert.

    - Assassin's Creed Origins habe ich nicht nur beendet, sondern auch platiniert und beide DLCs gespielt.

    - Jackbox Party Pack 6 sehe ich als durchgespielt, weil ich alle Spiele gespielt und einen guten Abend mit Freunden dadurch hatte.

    - SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom habe nicht nur beendet, sondern auch platiniert.

    5, The Quiet Man

    4. Donut County

    3. Yakuza 6: The Song of Life

    2. AstroBot: Rescue Mission

    1. Monster Hunter: World


    Zu meiner Rechtfertigung:

    Zu "Donut County", "AstroBot" und "Monster Hunter" muss ich glaube nichts sagen.
    "The Quiet Man" ist in keinster Weise ironisch gemeint. Es ist ein grauenhaft schlechtes Spiel, ja. Ich würde aber, wie viele anderen auch, den "The Room"-Vergleich ziehen. Zudem hat der zweite Durchgang mit Ton tatsächlich noch etwas dazugegeben, was das Spiel noch... "einzigartiger" gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass von all den Spielen auf meiner Liste "The Quiet Man" das sein wird, an das ich mich, wenn auch aus falschen Gründen, aber dennoch, noch in 10 Jahren erinnern werde.
    "Yakuza 6" hat es vor Kiwami 2 auf die Liste geschafft. Es könnte daran liegen, dass ich innerhalb von einem Jahr drei Yakuza-Teile gespielt habe und Ermüdungserscheinungen der Grund sind, aber mir hat Kiwami 2 gar nicht gefallen. Ich fand die Story klischeehaft und langweilig, das Skill-System, welches schon in Y6 eher ok war, wurde noch schlechter gemacht, da man die Ressource "Geld" nicht mehr in Erfahrung umwandeln kann. Das Gameplay ist gewohnt gut, trotzdem hat es mich angeödet. Vielleicht ändert sich die Meinung, wenn ich in zwei Jahren das Spiel nochmal spiele - Stand heute würde ich "Yakuza 6" Kiwami 2 um längen vorziehen.

    5. Doki Doki Literature Club
    4. Persona 5
    3. Hollow Knight
    2. NieR: Automata
    1. New DanganRonpa V3: Killing Harmony


    Da ich in den letzten Tagen Horizon: Zero Dawn gespielt habe, will ich das und Yakuza Kiwami als notable mentions anführen. Mit Horizon bin ich nicht durch, weswegen ich es nicht in die Liste packe. Yakuza wäre hingegen mein GOTY, jedoch finde ich es falsch ein "Remake" als GOTY zu wählen.