5. Aer: Memories of Old
4. Mario Odyssey
3. Aer: Memories of old
2. Tacoma
1. Zelda Breath of the wild
Beiträge von Kai White
-
-
Hey liebe Hooked-Menschen,
das Folgende ist eine einmalige Sache und eine Bitte von mir persönlich. Sollte es als unpassend gewertet werden oder im falschen Bereich stehen, so werde ich dies ohne zu zögern anerkennen.
Worum geht es also? Ein Freund von mir und ehemaliger Arbeitskollege, der früher einmal auch für eine kleine Gamingseite geschrieben hatte, hat überlegt, dass er sich gerne mal an Videospiel-Videos versuchen möchte. Ich fand das eine coole Idee und er hat dann auch ein erstes Video angefertigt.
Es befasst sich mit dem ersten Gran Turismo für die Playstation 1 und ein wenig auch um die Geschichte bis dahin.
Da er ein eigenartiger Dude ist und ein wenig Angst vor YouTube-Hate hat, hat er aber die Kommentare unter dem Video abgeschaltet. Das ist ja auch sein gutes Recht, aber ich fand das Video gut genug, um ihn überreden zu müssen, dass ich ihm ein wenig Feedback einholen darf. Deswegen würde ich darum bitten, hier ein wenig Feedback zu hinterlassen. Das kann gerne kritisch, aber bitte nett sein, sonst darf ich ihm diesen Forenbeitrag nicht zeigen. q.q
Wie gesagt, es ist ein erster Versuch und ich würde ihm gerne die Möglichkeit gewähren in einem etwas geschützteren Umfeld ein wenig Meinung einzuholen. Ich freue mich über Feedback und hoffe es ist ok, dass ich das hier poste.
Lieben Gruß,
Kim hkdLove -
-
Zum Thema Gender
Rein biologisch gesehen gibt es, beim Menschen, keine Zweigeschlechtigkeit. Denn das biologische Geschlecht definiert sich nicht rein nach den Gesschlechtsorganen, sondern nach den vom Körper Produzierten Geschlechtszellen. Das heißt Samenzellen (männlich) oder halt Eizellen (weiblich). Und es gibt,meines Wissens nach, keinen Dokumentierten Fall in dem ein Mensch beide oder keine Geschlechtszellen produziert. Also lässt sich das Geschlecht biologisch immer eindeutig feststellen.
Wie das jetzt mit dem sozialen bzw. "Gefühlten" Geschlecht aussieht ist eine andere Frage. Dagegen wie sich jemand fühlt kann (und sollte) man nicht argumentieren. Sowas muss man glauben.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man jederzeit auf die Gefühle von allen Menschen Rücksicht nehmen muss. Unter dieser Prämisse wäre ein Diskurs in jedweder Richtung unmöglich, weil man gar nichts mehr sagen dürfte, denn es könnte ja jemanden verletzen.Ich wünsche euch allen zum Abschluss noch ein gesundes neues Jahr
Wonach sich das geschlecht definiert hat sich im laufe der Jahre stark verändert. Was ist mit XY-Frauen, usw.?
Stimmt btw. auch nicht, was du da sagst. Es ist halt nicht immer eindeutig Samen- oder Eizelle. Ist auch nicht immer fortpflanzungsfähig.
Ich glaube man ist viel eher bereit alles irgendwie in diese Schubladen zu quetschen, als die Schubladen zu hinterfragen =)Und das man immer Rücksicht auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen sollte finde ich schon, die Frage ist nur wie man das auslegt. ^^`
-
5. Pkmn Sun/Moon
4. Valley
3. Inside
2. Fossil Echo
1. FirewatchWeitere Spiele, die ich geliebt habe:
Pony Island, Stardew Valley, Super Hot, The Climb und Song of the deep -
Ach schön
So viel Spannung und so viel Nervösität...Ich freue mich, dass meine Geschenke gut angekommen sind und bin generell ziemlich angetan davon, wie angetan alle dieses Jahr gewesen sind! Noice!
Über den Key reden wir wohl nicht mehr weiter, ist vielleicht besser
[Eidt:] Hier noch die Vorlage für das Pixelbild
-
Oh Gott, ich fühl mich so schäbig, wenn ich sehe was ihr alles so verschenkt habt .__.
Ich kann dein Gefühl nicht ändern und auch nicht sicher für alle sprechen. Aber mehr Leute hier mitmachen, erhöhen fü mich den Spaß an der Sache total!
Ich bin super gut weggekommen, aber ich hätte mich auch über eine... von Amazon versendete Okarina gefreut, weil sich jemande gedanken gemacht hat und auch aus Spaß hier mit gemacht hat. Jeder gibt was er finanziell, kreativ und/oder zeitlich kann und das sollte einfach was gutes sein. Also bin ich ja stark dagegen sich hier schlecht zu fühlen.
(Außer man versendet sein Geschenk einfach so über Amazon :P) -
Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich ziemlich entäuscht bin. Warum? Nun...Das Paket kam an und war in einem gebrauchten Karton. Kein Glanz, kein Glitzer, kein Metal-Case. Einfach ein bereits zerdellter Karton. (Adresse hier mit dem erst besten Sticker verdeckt, den ich finden konnte. Sorry für unabsichtlichen politischen Aktivismus in Forenposts :P)
Aber hey, dachte ich, es kann ja noch immer eine Menge darin sein. Bevor ich also Vorschnell urteile lieber abwarten. Aufgemacht und rein geschaut. Was soll ich sagen? Ich habe in dem Päckchen nur 7 eingepackte Dinge und einen Brief gefunden. Ernüchternd!
Auf drei der Paketen stand "Vorsicht!" auf einem Klebeband. Wer schreibt denn bitte auf Klebebänder? Ich verstehe es einfach nicht. Das ist einfach nicht "true"! Kommen wir zu dem was ich gefunden habe:
Die beiden rechten platten sind Sticker von diesem "Pokemon", auf der linken Seite sind Magneten. Ich habe mich mal informiert und rausgefunden, dass es sich um ein japanisches Rollenspiel handelt, in dem man fiktive Tiere gegeneinander KÄMPFEN lässt! was zum? Wie ich DEUTLICH erwähnt habe in meinem Text, bin ich Veganer und das geht halt garnicht. Ich habe sie direkt zu dem Pokemonstickerbuch getan, dass ich mir ausversehen gekauft habe und zu den Steelcases von Pokemon Sonne und Mond, die durch ein Missgeschick in mein Spielesammlung geraten sind. Was ich mit diesen komischen Magneten machen soll, weiß ich natürlich auch nicht. Habe sie erstmal an mein Whiteboard gehangen, bis mir etwas besseres Einfällt. Vielleicht schmeiße ich sie auch einfach weg!
In einer Nintendo-Surprisebox fand ich einen kleinen Yoshi. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit Nintendo überhäuft werde. Ich hasse Nintendo und bin ein Sony-Kind der Stunde 1, was soll das? Auch ein großer Yoshi was an einem Schlüsselanhänger dabei und alles was er kann ist super niedlich... ähm, dähmlich mit den Armen und beinen Zu wacklen. Wieder nur Müll. Ein grüner Dino? Ehrlich jetzt...
Als nächstes ein Steelcase von "Jade Empire", das ebenfalls ausversehen mal auf meiner Steam-Wishlist gelandet ist. Das Spiel ist letzendlich alt und hässlich und ich HASSE Steelcases und Specialeditions. Ständig dieses elitäre gehabe... Weil mich Spiele und Spielegeschichte kaum interessieren und ich vornehmlich CoD und Assassins Creed spiele weiß ich damit auch einfach nichts anzufangen.
Dann habe ich eine Blue-Ray und zwei thematische Bilder dazu gefunden. "Chihiros Reise ins Zauberland" scheint ein ziemlich beliebter japanischer Film zu sein. Ich finde gezeichnete Filme ja eher was für Kinder, aber naja... Habe ihn, auf dem zweiten Bild zu sehen, einfach mal zu den anderen japanischen Filmen getan, die bei mir vorher schon so rumstanden. Ein weiterer Staubfänger in meinem sonst so großartigen Regal voller Ausgaben von "Jurassic World".
All meine Hoffnung lag in dem letzten Paket. Ausgepackt und was gefunden? Eine ganze packung voller Tassenuntersätzer von alt aussehenden Mariobildern. Ich benutze keine Tassen ode Gläser (bin ja schließlich auch Veganer!) und wenn ich mal was abgestellt habe, dann war ich total froh, dass ich immer alte Zeitungen zusammenfalten musste, auf die ich es dann gestellt habe, damit ich keine Abdrücke kriege. Und schon wieder dieser Nintendo-Kram. Soll ja jeder diese Kinderkacke spielen, wenn er will, aber was will den ein richtiger Gamer wie ich damit anfangen?Spaß bei Seite! Ich bin beim Auspacken jedes mal richtig ausgerastet vor Freude und eine Freundin, die dabei war, aber sich mit Gaming überhaupt nicht auskennt, ist richtig verzweifelt, weil sie meine Reaktionen so übertireiben fand. Es war ein super rundes und liebevolles Paket, das meinen Nerv genau getroffen hat und ich werde das Spiel gerne spielen, die Blue-Ray gucken (denn ich liebe den Film und habe ihn schon auf DVD, das Upgrade war aber tatsächlich auch geplant!) die Poekemon überall hin kleben und die Yoshis kriegen einen Ehrenplatz in meinem Nintendo-Fach. Die super coolen Untersätzer sind schon fleißig in Benutzung.
Hier nochmal alles zusammen:Die Adresse hat mir dann doch recht schnell einen Hinweis gegeben und deswegen möchte ich @Bachmann97 sagen:
-
Ich komme von der Post und sie sagen, dass es heute noch raus geht... um 17 Uhr... o.k.
Das habe ich jetzt wenigstens hinter mir #.# Hat aber Spaß gemacht :] -
Ich versuche dem ganzen noch einen persönlichen Schliff zu geben, aber schön, dass fast alle auf den letzten Moment warten
Bestimmt spannend zu sehen, was am Ende so raus ging =D -
Stecke auch in den letzten Zügen @.@
-
Oh Gott,
ist es schon diese Woche?
Na gut, dann muss eben alles noch fertig werden :}
Ich bin schon ganz aufgeregt. -
Hab mich auch mal angemeldet, warum denn nicht? =)
-
-
Unter zelebrieren verstehe ich eher das feiern des Tötens und der Brutalität. Bei Spielen die das tun, fallen mir da als erstes Manhunt und Mortal Kombat ein. Im Ego-Shooter-Bereich eher so was wie Bulletstorm.
Für dich reicht aber offensichtlich schon der unreflektierte Akt.
Ist das Problem für dich, also eher die Perspektive als die Darstellung von Gewalt?Definitiv.
Vorallem finde ich aber auch die Leidenschaft, die einige Menschen da hinein interpretien, sehr beängstigend und für mich halt total unverständlich. -
Ich spiele MEISTENS nur ungerne und wenig Egoshooter, weil es mich persönlich anwiedert etwas so grausames wie das Töten zu zelebrieren. Außerdem regt es mich auf, dass man unter den meisten Spielern nicht mehr über Abneigung zu Gewaltspielen und Verständnis für bestimmte Zensur reden kann, ohne dass man von denen gesteinigt wird.
(Was nicht heißt, dass ich nicht diskussionsbereit bin oder die selben Meinungen vertrete wie RTL...Hast du die gleiche Einstellung zu Gewalt in Filmen?Ich bin nämlich nicht der Ansicht, dass Spiele das Töten mehr zelebrieren als andere Medien.
Naja, zelebrieren ist ein diskrepantes Wort. Ich finde halt, dass es dadurch, dass man Dinge (auch virtuell) selber macht, einen anderen Hintergrund hat. Ein Film der das Töten ohne Kontext erstmal als etwas positives zeigt, ist für mich aber natürlich auch erstmal schlecht.
In beiden Bereichen gibt es MEINER MEINUNG NACH gute Beispiele (Prinzessin Mononoke, Spec Ops: The Line) und Schlechte (Die meisten CoD`s, diverse amerikanische Kriegsfilme), aber ja, grundsätzlich bin ich ebenso erstmal kritisch, finde aber, dass Filme wesentlich öfter einen sehr viel gesünderen Umgang damit haben.
Hinzu kommt, dass ich einen Filmprotagonisten nicht mögen muss, seine Handlung nicht verstehen, ihn aber interessant finden kann. Ich bin halt Beobachter. In Spielen muss ich aber selber die Dinge tun, die ich nicht möchte. Ein CoD in dem ich mich entscheiden kann nicht in den Krieg (oder was auch immer) zu gehen, weil ich Waffengewalt z.B. ablehne, würde natürlich weniger Sinn machen. -
Vanquish hätte meiner Meinung nach ruhig etwas schwerer sein können
Hättest es vielleicht nicht auf leicht spielen sollen?
Na gut, ein paar Geständnisse kriege ich wohl hin:
- Ich habe weit über 1000 Stunden Minecraft gespielt und dabei haben wir im Freundeskreis nach Version 1.4 aufgehört zu updaten, weil wir die Neuerungen nicht mochten.
- Mein viert meist gespieltes Spiel ist laut Steam Plants vs. Zombies und ich spiele es schon viel länger, als ich Steam habe.
- Ich Spiele Pokemon seit Generation 1 und habe in ziemlich jeder Generation mehrere 100 Stunden. Trotzdem habe ich noch nie ein Pokemon auf EV oder DV trainiert, weil mir das einfach keinen Spaß macht.
- Ich beschäftige mich erst seit 2 Jahren intensiv mit Spielen. Bedeutet, dass ich versuche mehr zu spielen als Pokemon, Minecraft und was man im Freundeskreis eben sonst noch so mitbekommt. Anlass dafür war damals Giga. Aus diesem Grund kenne ich viele Spiele und Reihen bisher noch gar nicht. Nie gespielt habe ich unter anderem bis heute Half Life, Metal Gear, die Batman Reihe, CS, Star Fox, Final Fantasy, ...
- Ich spiele MEISTENS nur ungerne und wenig Egoshooter, weil es mich persönlich anwiedert etwas so grausames wie das Töten zu zelebrieren. Außerdem regt es mich auf, dass man unter den meisten Spielern nicht mehr über Abneigung zu Gewaltspielen und Verständnis für bestimmte Zensur reden kann, ohne dass man von denen gesteinigt wird.
(Was nicht heißt, dass ich nicht diskussionsbereit bin oder die selben Meinungen vertrete wie RTL...) - Twilight Princess und Skyward Sword gehören generell zu meinen Lieblingsspielen
- Ich kaufe fast nie Spiele bei Gog.com, weil die meine Spielzeit bei Steam ja nicht zeigen würden und mir das irgendwie wichtig ist.
- Manchmal laufe ich gerne einfach ein wenig in Proteus rum und mir ist egal, ob das ein Spiel ist, oder nicht.
- Spielzeiten über 10 Stunden schrecken mich meistens eher ab, weil ich das Gefühl habe schon jetzt überhaupt nicht mehr hinterher zu kommen.
- Ich habe bereits 5 Stunden Titan Souls gespielt und habe erst etwas mehr als die Hälfte der Gegner besiegt.
- Speile wie auch Filme spiele/gucke ich nur sehr ungern auf englisch, weil ich nicht besonders fitt im englischen bin.
- Ich habe mir bereits zwei Spiele gekauft ohne eine passende Konsole zu besitzen. Vor einigen Jahren Tony Hawk: Pro Skater 4 für die Game Cube und im letzten Jahr nach der E3 NieR für die xBox 360 (7 Euro - Flohmarkt). Eine Gam Cube habe ich mitlerweile, NieR spiele ich unregelmäßig bei einem Arbeitskollegen.
-
-
Bin zeitlich zwar auch etwas geblockt gerade, aber ein wenig mitarbeiten würde ich schon! =)
-
lediglich einen Kommentar schreiben, in dem ihr kurz erklärt, wieso ihr das Spiel haben wollt.
Warum kommt mir das nur so aus meiner "YouTube-Fanboy"-Zeit bekannt vor? ...
Ach ja, das haben die YouTuber immer gemacht um Kommentare zu generieren und damit den Algorythmus zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ach die alten Zeiten
Ok, also warum ich dieses Spiel haben will?
Der wirkliche Grund:
Als Hooked-Zuschauer der ersten Stunde verfolge ich euch jetzt also seit über einem Jahr. Ich habe in dieser Zeit gelernt, wie ich eure Empfehlungen einzuordnen habe, welche von euch erwähnten Spiele dann auch mich ansprechen und auch generell, wie ich mich in der Flut der ganzen Spiele zurecht finde, ohen verrückt oder arm zu werden.
Aus diesem Wissen und aus eurer Livestreamaufzeichnung entnehme ich, dass Galak-Z mir durchaus gefallen müsste. Grafik und GamePlay finde ich durchaus ansprechend und ich würde dadurch (hoffentlich) einen Nutzen von dem Spiel haben, der über anspielen-vergessen hinaus geht. Das sit zu Steam-Zeiten doch auch was wert.
Also, ich finde das Spiel sieht wirklich cool aus und ich habe total BOCK das zu spielen.
Der "Mitleids"-Grund:
Ihr habt das Spiel ja in eurem Livestream vorgestellt und auch ich habe euren Livestream immer gerne geschaut. Leider musste ich das letzte halbe Jahr Donnerstags fast immer regulär Arbeiten. Und zwar immer bis 19:30 Uhr.
Legendäre Abende (wie der Pony-Abend, an dem wir noch bis 24 Uhr im Chat Pony-Witze gemacht haben) waren dadurch schwerlich möglich und ich habe das sehr vermisst.
Jetzt hat sich das geändert und in 2016 sollte ich Donnerstags nun nicht mehr arbeiten. Dem eigentlich notwendigen Geld zum Trotz habe ich aber gedacht, dass ich dann wenigstens wieder euren Stream gucken kann. Versuchte also das Positive an der Situation zu sehen. Und jetzt? Werde ich FAST JEDEN Donnerstag angerufen, ob ich nicht doch arbeiten könnte, weil Kollegen krank, im Urlaub, oder bei Fortbildungen sind. Das ist doch nicht fair.
Trotzdem versuche ich immer möglichst viel von euren Livestreams nachzuholen, zu mindest wenn mich die Spiele interessieren.
Der "Ich habe es verdient"-Grund:
Gestern habe ich einer Rocket League- Bekanntschaft das aktuelle Humble Bundle geschenkt, weil er Grow Home nicht kannte. Das sind beides Spiele, die ich wegen eurer Empfehlung besitze und jetzt auch verbreite.
Die Freude daran, gute Spiele zu teilen macht mich doch quasi auch zu einem besseren Menschen, oder? ODER??Eigentlich wollte ich noch einen "Ich schleime mich ein"-Grund schreiben, aber ich wurde heute Morgen original angerufen und gefragt, ob ich heute und NATÜRLICH auch morgen arbeiten kann, weil meine Kollegin krank ist. Mir fehlt also die Zeit, diesen ohnehin schon unnötig langen Kommentar NOCH länger zu machen.
Ich würde mich über das Spiel freuen, aber ich komme auch ohne ganz gut zurecht.Lg,
Kai