Beiträge von Wookieboy

    Da die Mein Leben mit Harry Potter Videos ja jetzt auf Youtube sind kann man sie jetzt auch da untertiteln. Habe natuerlich kronologisch richtigerweise mit dem Zweiten angefangen. Merke wie schwer es ist die genaue bedeutung dessen was Robin sagt zu uebersetzen. Bin daher ueber jedes kritische Auge froh. Hoffe das Video diese Woche fertig bearbeiten zu koennen...

    Würde mich da morgen mal dransetzen :) also Episode 2 übernimmst du schon, wenn ich das richtig verstehe?


    Und mal allgemein so eine Frage, die deutschen Untertitel sind ja nur wirklich nützlich für Menschen, die taub sind bzw ein sehr schlechtes Gehör haben, ist es dort also auch gewünscht, für den Kontext wichtige Sounds in Textform wiederzugeben? Würde mir persönlich logisch erscheinen aber ich weiß halt nicht, wie das bisher so von anderen gehandhabt wurde. Bislang hab ich immer nur englische Videos ins deutsche übersetzt, wo dies dann halt einfach nicht notwendig war...

    Sorry, aber der Polizei die Schuld an den Ausschreitungen zu geben ist einfach lächerlich.

    Genauso lächerlich ist es allerdings auch, die Polizei von jeglicher Schuld freizusprechen, da es nun einfach mal Fakt ist, dass manche Polizisten mit völlig übertriebener Härte vorgegangen sind, was dann die Demonstranten natürlich nur noch einmal angestachelt hat. Komplett unschuldig ist auf jeden Fall keine der beiden Seiten.

    dass Linksextremismus weiterhin ein nicht zu unterschätzendes Problem in Deutschland ist, das jahrelang politisch verharmlost und kleingeredet wurde.

    Hierbei sollte man allerdings nicht vergessen, in welcher Relation der Ausmaß des Linksextremismus in Vergleich zu dem des beispielsweise Rechtsextremismus steht, auf dessen Seite 2016 knapp vier mal so viele Straftaten begangen wurden (u.a mehr als doppelt so viele Körperverletzungen). Dazu waren die meisten linken Straftaten in Form von Landfriedensbruch, Widerstand, Behinderung des Verkehrs und Sachbeschädigungen noch "relativ" harmlos und verkraftbar. Sollte also eigentlich recht logisch sein, dass diese Form des Extremismus eher hinten ansteht, vor allem da dessen Anhänger einfach deutlich seltener aktiv sind.
    Und wenn ich mir mal den Shitstorm ansehe, den Linke in den letzten Tagen bekommen haben, und ihn mit dem Vergleiche, der nach ähnlichen Taten bei "konservativen und besorgten Bürgern" eintrifft, würde ich das definitiv nicht als "verharmlost" bezeichnen.


    P.S. Nur um das klar zu stellen, ich lehne jegliche Form von Extremismus und jegliche Straftaten komplett ab. Ganz gleich ob jemand rechts, links oder was auch immer ist, wenn er anderen Menschen in irgendeiner Form (körperlich oder materiell) schadet ist er ein Vollidiot.

    Diese ganzen asozialen "Protestanten" in Hamburg. Alter Schwede. Ich versteh es nicht was das soll. Wie kann man nur so unglaublich grenzdebil sein?

    ABER DAS BÖSE SYSTEM UND ÜBERHAUPT FIRMEN WOLLEN GELD VERDIENEN AHHHHH NAZI POLIZISTEN!111

    Wir sind Europameister!
    Alter wer hätte das gedacht? Mit Zweitligatorwart und so "großen" Namen wie Kempf und Toljan gegen so ein Starensemble. Krass.

    Mit B-Mannschaften womöglich zwei Titel zu gewinnen ist schon wirklich beeindruckend. Löw kann einem schon fast leid tun dass er nur 23 Spieler zur WM mitnehmen darf :D

    Aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich weil die Ultimate Edition letztens nur 10 Euro gekostet hat) spiele ich momentan sehr viel Star Wars Battlefront (2015) und bin einfach nur schockiert. Ich wusste zwar schon, dass die Menge an Inhalten eher dürftig ist und das sehr unbefriedigende Gameplay hatte ich noch aus der damaligen Beta in Erinnerung, aber beim näheren Ansehen kamen immer mehr Mängel hervor: die Level sind grauenhaft designed, manche Waffen und alle Helden sind viel zu stark, das Fortschrittssystem ist viel zu langatmig und unbefriedigend, die Ladezeiten sind ungelogen bis zu 2 Minuten lang, simple Angaben in den Menüs werden nicht geupdatet usw.
    Wenn man gerade nichts anderes zu tun hat, aus irgendeinem Grunde immer noch auf diesen fast schon belästigenden Star Wars Fanservice steht und die Ultimate Edition (aber auch nur dann. Das Basis Game an sich ist in keinem Falle zu empfehlen) für wenig Geld sieht kann man sicherlich zugreifen, sofern man aber nicht zu viel erwartet.

    Nur mal so als kleine Werbung, Titanfall 2 gibts momentan für gerade mal 20 Euro im Xbox Shop (für alle Gold Mitglieder) und ich kann wirklich nur jedem empfehlen zuzuschlagen! Lohnt sich alleine schon für die hervorragende und sehr innovative Kampagne, aber der Multiplayer Modus ist auch absolut hervorragend :) je mehr Spieler dieses geile Spiel hat, desto besser

    Mal etwas in eigener Sache:
    Die unter euch, die sich auch mit kleineren Verein sowie alten Traditionsvereinen allgemein beschäftigen, haben eventuell bereits mitbekommen, dass es mit dem KSV Hessen Kassel einen weiteren dieser Vereine auf finanzieller Ebene dank unseres tollen DFB total erwischt hat, und man dort nun bis zum Ende der Saison 400.000 Euro braucht.
    An sich sind solche Nachrichten ja nichts neues (man denke nur an Offenbach oder Aachen), also warum jetzt dieser Beitrag hier? Der ein oder andere weiß vielleicht, dass es sich bei eben diesem KSV um meinen Herzensverein handelt, weswegen ich zusammen mit vielen anderen unglaublich tollen und leidenschaftlichen Fans die "Bewegung" Für Kassel unverzichtbar (für alle ohne Facebook hier der Blog ) gegründet habe. Dort versuchen wir momentan durch verschiedenste Projekte und Aktionen eben einen Teil dieser erforderlichen Summe selbst zu sammeln, aber auch möglichen Sponsoren einfach das Signal zu geben, dass hier längst noch nicht alles verloren ist und der Verein bzw. die Fans immer noch lebt. Zu diesen Aktionen gehören unter anderem Versteigerungen von Fußball-Relikten (z.B. ein Ball mit Unterschriften der Weltmeister von 1990), das Singen von Werbung (über das gestern auch die ARD berichtet hat) oder eben auch seit heute Mittag Crowdfunding.
    Meine "Bitte" jetzt also folgende: Falls ihr in irgendeiner Form Interesse am Überleben von Traditionsvereinen habt und natürlich finanziell dazu in der Lage seit, spendet! Oder falls ihr doch lieber etwas "richtiges" für euer Geld bekommen wollt und euch für alte Fußball-Relikte interessiert, bietet bei den Aktionen mit! Jeder Euro zählt! :)



    P.S. Ich weiß, das ganze wirkt etwas verzweifelt und eventuell verstößt es auch gegen die Regeln des Forums (??), aber mir ist das gerade herzlich egal. Wir wollen hier unseren Verein, unsere Liebe und unseren Fußball retten! Der Verein hat die letzten Jahre gewiss nicht alles richtig gemacht, aber wir haben hier diese Saison eine Mannschaft und vor allem einen Trainer, die eine unglaublich ehrliche und leidenschaftliche Leistung abliefern, die wir hier für nichts in der Welt hergeben würden! :)

    Gestern Guardians of the galaxy Volume 2 gesehen, sehr witzig und was die Farbpalette angeht wunderschön. Marvel hat anscheinend mittlerweile einen Weg gefunden, dass sich nicht ihre ganzen Filme zu stark ähneln.

    Liegt vmtl. daran, dass bei Guardians of the Galaxy Vol. 2 die RED Monster Kamera verwendet, da Marvel nach Thor nur noch die Arri Alexa verwendet hat/verwenden wird und Marvel wohl zu faul für richtiges Colour Grading ist.

    Hier mal ein ziemlich gutes Video zu der Thematik :)


    Schade, dass man letztendlich SO ausgeschieden ist. Man kann halt unmöglich gegen Real UND die Schiedsrichter spielen.
    Mit erhobenem Haupt kann man aber auf jeden Fall gehen! Krasse Steigerung im Gegensatz zum Hinspiel und trotz dieser stetigen Rückschläge während des Spiels nie unterkriegen lassen. Dazu hat man es noch allen gezeigt, die meinten man hätte keine Chance und würde sang und klanglos untergehen!
    Wenn Dortmund das morgen schaffen sollte lägen meine Sympathien in Richtung Titel natürlich da, ansonsten hätten es auch Atletico und Juventus endlich mal verdient. Nur nicht diese Affen von Real bitte...


    EDIT: Ok vom Ergebnis wirds jetzt langsam etwas zu deutlich. Aber naja man muss den ganzen Hatern auf Facebook und Co. halt auch was geben, woran sie sich die nächsten Wochen/Monate aufgeilen können. Was solls.


    HAHA UND SOGAR DAS 3:2 WAR IRREGULÄR FUCK MY LIFE WAS FÜR SCHIRIS SIND DAS

    Wenn man ehrlich ist, war das Ergebnis noch das beste am Spiel.
    Die komplette zweite Hälfte ist eine der schlechtesten Mannschaftsleistungen, die ich in den letzten Jahren bestaunen durfte, und das will schon was heißen. 1/3 aller Pässe landete direkt beim Gegner, 1/3 ging irgendwo im Niemandsland verloren (angeblich wohnt dort Thomas Müller aber wer weiß das schon. Den hat immerhin seit Monaten niemand mehr gesehen) oder landete direkt aufm Mond und das letzte Drittel kam zwar an, wurde aber dann in einer Art und Weise verwertet, dass man sich eigentlich schämen sollte.
    Dazu dann noch eine desolate Abwehr (außer Manuel Neuer, der war wie immer sehr gut), die anscheinend nicht ganz versteht wie man Spieler deckt und besonnen in Zweikämpfe reingeht (fast schon lustig wie dumm Martinez einfach ist) und die Tatsache, dass man es nach dem Wechsel nicht ein einziges mal geschafft hat, in irgendeiner Art und Weise gefährlich für das gegnerische Tor zu werden. Da hätte auch ein Lewandowski nichts dran ändern können....

    Kennst sich hier zufällig jemand mit den Witcher Büchern von Andrzej Sapkowski aus und kann mir sagen, in welcher Reihenfolge die am besten gelesen werden sollten? ^^

    "Interessantes" Video auf jeden Fall oO mich persönlich stören neben seiner bloßen Meinung allerdings auch sehr die Dinge, mit denen er seinen Standpunkt unterstützt bzw versucht rüberzubringen.


    "Seht mal her! Dieser Fötus hat bei der Abtreibung vielleicht ein bisschen den Mund bewegt was zwar auch ganz andere Gründe haben kann aber interpretieren wir es einfach mal als Schrei!11 WIE KÖNNT IHR NUR DIESES SÜßE BABY TÖTEN??? IHR MONSTER"


    Mal ganz davon abgesehen bin ich aber von den Kommentaren unter dem Video zu großen Teil doch sehr positiv überrascht. An vielen Stellen wird doch sehr sachlich über das Thema diskutiert und die meisten scheinen anscheinend auch der im Video geäußerten Meinung aufs schärfste zu widersprechen.

    The Walking Dead - A New Frontier Episode (1-)3
    Ich bin wirklich etwas fassungslos, ob der Scheißigkeit die einem hier präsentiert wird. Nachdem Episode 1 & 2 im Dezember so unglaublich enttäuschend waren, hatte ich für die neue Episode echt Hoffnung und habe mich sogar wirklich darauf gefreut, dass es jetzt nun ENDLICH losgehen könne. Oh boi.
    Der Plot ist weiterhin unglaublich langweilig und ist jetzt nach 3 von 5 Episoden immer noch ohne jegliches Ziel oder sonst was. Gleiches gilt für die desolaten Geschöpfe die sich "Charaktere" schimpfen. Keine dieser Figuren hat es bisher auch nur ansatzweise geschafft, in irgendeiner Weise meine Sympathie oder mein Interesse zu erwecken und ehrlich gesagt könnte es mir nicht egaler sein ob und wie einer von ihnen stirbt. Ganz besonders gilt das für den neuen Protagonisten Javi , der charakterloser nicht sein könnte.
    Aber abseits vom inhaltlichen versagt die neue Season bis jetzt auch auf allen anderen Ebenen : zu lange Wartezeiten zwischen Episoden, eine wie immer desolate Grafik und Mimik, teils fürchterliche Inszenierung und wirklich störendes Editing sowie Episoden, die gefühlt immer kürzer werden. Dazu dann noch unnötige Cameos von Charakteren aus der TV Serie (die ich sogar eigentlich halbwegs mag) bzw den Comics und ein dermaßen respektloser Umgang mit Veteranen der Reihe, das es fast schon kriminell ist.


    Wenn das so weitergeht hacken die Leute aber wenigstens nicht mehr auf Season 2 rum. Etwas gutes hat die Sache also hkdGitgud