Beiträge von Anigma

    Heart of Thorns ist draußen und wer wollte konnte inzwischen einen ganz guten Eindruck gewinnen.
    Das Gildensystem hat auch einige gravierende Änderungen erfahren, jedoch benötigt man für manche der neuen Features eine Gildenhalle.
    Daher ist der Plan fürs nächste Wochenende das wir uns unsere Gildenhalle erobern :D
    Grober Ablauf: Wir machen eine Gildenmission -> kaufen die Expedition um die Gildenhalle zu erobern -> erobern (hoffentlich erfolgreich) die Gildenhalle im Maguuma Dschungel


    Anlässlich des Add-Ons werden wir auch nochmal unseren Aktionsabend überarbeiten. Ich hab ein kleines Doodle erstellt damit wir schauen können zu welcher Zeit es den meisten passt. Als Zeitrahmen wurde zwar nächste Wochenende gewählt jedoch soll dieser Termin dann möglichst jede Woche der neue Aktionsabend sein!
    -> Abstimmen! (Doodle)


    Ich hoffe das mit einem neuen Termin eventuell noch mehr Leute am Aktionsabend und am Gildenleben teilnehmen werden :)

    Aus gegebenem Anlass möchte ich ein kleines Statusupdate über die Gilde und allgemein Guild Wars 2 verfassen.


    • Wir haben unseren ersten Stürmer in der Gilde! :D
      Da wir inzwischen eine gewisse Anzahl an Mitgliedern erreicht haben hielten wir es für angebracht einen Stürmer (Moderator) zu ernennen. Wir haben uns für @Harpu entschieden. Ihr könnt euch künftig mit Fragen oder Beitrittswünschen ebenfalls an ihn richten. Falls ihr bereits einen Guild Wars 2 Account erstellt habt könnt ihr ihn auch unter seinem ingame-Namen Harpuia.2091 erreichen.
    • Halloween steht vor der Tür!
      Freut euch, Halloween wird auch dieses Jahr wieder ab dem 23. Oktober in Tyria gefeiert. Wer einen kleinen Vorgeschmack auf die Festlichkeiten erhaschen will kann sich hier umschauen ;)
    • Nur noch eine Woche bis Heart of Thorns!
      Ebenfalls am 23. Oktober wird das Add-On Heart of Thorns für Guild Wars 2 freigeschaltet. Aufgrund der vielen Änderungen und Features die mit dem Add-On kommen werden wird es ebenfalls ein paar Änderungen in der Gilde geben

    Zum Schluss sei nochmals gesagt: Probiert Guild Wars 2 mal aus. Das Basisspiel ist kostenlos und in unserer Gilde findet ihr sicher jemanden der euch helfen wird in das doch recht unkonventionelle Spielkonzept zu finden. Und wenn euch das Spiel überhaupt nicht zusagt, dann eben nicht. :)

    Ich hab ihn im Dauerbetrieb. Bei 5V und 1,2A ist der Stromverbrauch ein Witz und bisher funktioniert auch alles. Allerdings hab ich das Gehäuse vom Pi offen weil ich mir nicht ganz sicher bin ob nicht ein Hitzestau entstehen könnte (außerdem sieht die Platine schöner aus als das schwarze Plastik^^)

    Ich hab auch nen Raspberry Pi aber noch die erste Version in der rev. B (also mit LAN Anschluss). Ich hatte das Teil zuerst als Downloadserver laufen weil ich zu dem Zeitpunkt nur eine 3000er Leitung hatte und somit selbst "normale" Dateigrößen schon länger zum Laden brauchten.
    Da ich inzwischen wesentlich schnelleres Internet habe verwende ich den Pi nun als Mediencenter um Twitch auf dem Fernseher zu schauen und mal ne Videodatei zu starten ohne darauf achten zu müssen welche Dateiformat das nun ist (die PS3 ist da ja sehr knauserig). Die Software die für das Mediencenter installiert ist heißt OpenELEC

    Ich zocke aktuell wieder sehr aktiv Guild Wars 2 da am 23.10. das erste Add-On erscheinen wird.
    Ansonsten stehen bei mir aktuell noch StarCraft 2 und XCOM: Enemy Within ganz gut da. StarCraft weil da gerade Patch 3.0 erschienen ist und XCOM weil ichs auf YouTube bei roninpawn gesehen hab und bock bekam xD

    Da wir einen erfreulichen Schwung an neuen Mitgliedern bekommen haben würde ich mich um etwas Feedback zu unserem Aktionsabend freuen. Vor allem interessiert mich mit wem man künftig beim Aktionsabend rechnen darf und wie weit diese Personen mit ihrem Main Char sind (also primär das Level).
    Dann kann ich mir für die künftigen Abende schonmal ein paar Gedanken machen.


    Bisher haben wir bei den Aktionsabenden den Leuten geholfen die einen neuen Account erstellt hatten und haben denen das Spiel erklärt, allg. geholfen und letztes mal hatten wir mit denen auch den ersten Dungeon (Katakomben von Ascalon) gemacht. Auch dazu würde mich von den Teilnehmern Feedback interessieren :-)

    Gegenfrage: Wie lange hast du nicht mehr gespielt? xD

    Hatte direkt zu Release auf 80 gesuchtet und dann nicht mehr wirklich viel gespielt. Einmal vor paar Monaten reingeschaut, aber nur paar level. So tell me senpai!

    Also es sind keine gravierenden Änderungen zum Leveln bekannt die mit Heart of Thorns eingeführt werden sollen. (Mir sind jedenfalls keine bekannt.)


    Allerdings gab es einige Änderungen die seit dem Release vorgenommen wurden.

    Dazu fällt mir noch ein das der halbtote Zustand bei dem man sich noch hochkämpfen kann erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird.
    Die genauen Änderungen sind mir jedoch auch nicht soo geläufig weil ich ebenfalls zu Release auf 80 gespielt und seitdem keine neuen Chars mehr gelevelt hab.

    Von nun an wird unser Aktionsabend der Gilde ein fest eingeplantes Event welches wir wöchentlich am Samstag 18:00 Uhr veranstalten. Da sich bisher ausreichendes Interesse gezeigt hat kann man das denk ich erstmal so machen.


    Was müsst ihr tun um am Aktionsabend teilzunehmen?:
    Seid einfach am Samstag um 18 Uhr in Guild Wars 2 online und macht mit. Wir treffen uns dann auf dem Hooked Teamspeak und schauen dann was wir so an Aktionen machen können.

    Zu Heart of Thorns (zur Info: Erweiterung die für Guild Wars 2 kommen wird. Kurz: HoT) wird sicherlich nochmal ein ordentlicher Schub kommen. Zum einen zieht es viele alte Spieler wieder ins Spiel, da sie jetzt wieder viele neue Inhalte haben und zum anderen wird nochmal eine Reihe neuer Spieler ins Spiel einsteigen die durch die zu erhoffende Berichterstattung von Guild Wars 2 erfahren haben.


    Aktuell schaue ich jedenfalls immer wieder gerne ins Spiel rein (auch um Login Belohnung abzugreifen :P) und lauf mal nen Dungeon oder töte den einen oder anderen Weltenboss^^


    Die wohl interessanteste Frage aktuell ist wann Heart of Thorns nun wirklich erscheint. Man kann die Erweiterung zwar bereits vorbestellen (Hauptspiel ist da dann wohl enthalten) aber wann man nun anfangen darf die neuen Inhalte zu spielen steht nach wie vor in den Sternen.