Beiträge von Anigma

    Ich habe mir grad den Trailer zu Pokémon Sun and Moon nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen das in dem Trailer nur die Pokémon Spiele aufgezählt wurden in denen auch neue Regionen aufgetaucht sind. Also Kanto, Jotoh, Hoenn usw.
    Danach wurde noch gesagt: "kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen"
    Meine Theorie ist daher dass sie in den neuen Pokémon Spielen alle Regionen verfügbar machen.


    Auf zum Grübeln, könnte ich recht haben oder irre ich mich vielleicht weil ich was übersehen habe?^^


    [von mir angesprochener Teil beginnt 1:31]

    1. War auch nur ne Idee um die Bekanntheit der Gilden zu fördern.


    2. @Turbolu Ich hatte den Channel damals mit der Zustimmung von notalda gelöscht weil er auch nicht wusste weshalb der channel da ist. Daher mein Wunsch nach Regeln in diesem Bereich damit da künftig mehr Klarheit herrscht und wir weniger aneinander vorbei reden.


    3. Deshalb die Bezeichnung "grobe Faustregel". Ich habe kein Problem mit der aktuellen Menge an Channeln im Multiplayer Bereich. Die die vorhanden sind werden entweder regelmäßig genutzt oder haben eine Gilde hinter sich. Der Grund weshalb ich es angesprochen habe ist das ich schonmal auf die Problematik angesprochen wurde und sie durchaus nachvollziehen kann. Allerdings sehe ich in dem Bereich keinen Handlungsbedarf. Ging nur ums Einholen von Feedback. Das du @Turbolu (als meiner Ansicht nach durchaus begeisterter Destiny Spieler) meinst das der Destiny Channel keinen wirklichen Nutzen hat gehört zu diesem nützlichen Feedback.
    P.S.: Hearthstone, Super Smash Bros. usw. sind bei den Communityprojekten vertreten.

    Ich hätte ein paar Anliegen bezüglich der Räume auf dem TS und würde gern hören was ihr davon haltet.


    1. Wie wäre es wenn die Gildennamen der Fangilden bei dem entsprechendem Spiel hinzugefügt werden? (z.B.: Guild Wars 2 [Hooked on Tyria]) In der Beschreibung der Channel ist zwar bereits eine Verlinkung zu den entsprechenden Threads im Forum aber ich vermute das die Beschreibung sich sowieso niemand ansieht.


    2. Klare Regeln zur Erstellung von permanenten Räumen. Es tauchen immer mal wieder Channel auf von denen nicht klar ist weshalb sie überhaupt da sind. Entweder weil ein Mod einen Channel erstellt hat und dieser ausversehen nicht temporär war oder weil es irgendeine private Bitte war von der dann nur ein einziger Mod weiß. Ich verstehe bis heute nicht weshalb wir diesen lächerlichen "Ragezone" Channel brauchen. Ebenso hab ich nach wie vor niemanden im "Pen & Paper" Channel bemerkt.
    Eine guter Ansatz für die permanenten Channel wäre denk ich das sie hier im Forum erbeten werden müssen. So kann jeder Mod nachschauen weshalb einige Channel da sind oder ob sie ungewollte Überbleibsel sind.


    3. Wir hatten mal die grobe Faustregel das die Channel im Multiplayer Bereich die Spiele darstellen die im Forum "Communityprojekte" vertreten sind. Es sind jedoch auch Channel vorhanden wie "Monster Hunter" oder "Counter-Strike" auf die dieses Kriterium garnicht zutrifft. Ebenso gibt es Channel die zwar im entsprechenden Forum vertreten sind die jedoch schon keine wirklich aktive Unterstützung mehr haben scheinen. Ich denke da an Final Fantasy und World of Warcraft. Ich würde da mal gerne hören inwiefern mit diesen Channeln umgegangen werden sollte.

    Ich frage mich vor allem wer die Direct nun moderiert. Wird es der neue Präsident sein, wird es (wie vorher teilweise aus) an die Außenstellen delegiert oder kommt jemand ganz neues? Am schlimmsten wäre es wenn sie auf die Idee kommen die Direct irgendwie komplett ohne Moderator zu machen (ich glaub das gabs auch schonmal)


    Mal sehen was so an Infos kommt^^

    Wie oben bereits zu sehen ist haben wir unsere Gildenhalle erfolgreich einnehmen können. Die mutigen Helden die diese Expedition angeführt haben waren @Hakairo, Chronixx, @Anigma, @Teranas und @Harpu. Die großzügigen Finanziers der Expedition waren @Harpu, @Teranas und @Anigma. Wir danken ihnen allen für ihre Mühen. :thumbsup:
    Um die Gildenhalle nun ausbauen und in ihrer ganzen Pracht erstrahlen lassen zu können benötigen wir jedoch weiterhin Spenden. Diese Spenden können in Form von Materialien in der Gildenhalle erbracht werden. Sprecht dazu bitte mit dem dortigen Gilden-Schatzmeister.
    Um Kaufleute usw. kaufen zu können ist jedoch nicht nur Material sondern auch Gold nötig. Wer in dieser Form seinen Teil beitragen will zahlt einen gewünschten Betrag bitte in der Gildenbank ein. Es besitzen nurnoch die Anführer das Recht dieses Geld der Gildenbank entnehmen zu können, damit sich nicht jeder daran bedienen kann.

    Ich hatte noch etwas gewartet um eventuell noch Stimmen zu bekommen die später eintrudeln.
    Der Aktionsabend findet von nun an wieder Samstags jedoch erst um 20:00 Uhr statt. Dieser Termin fand die größte Zustimmung.


    Ich habe vor langer Zeit mal mit Guild Wars 2 angefangen, dann aber schnell die Lust verloren. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich als Sylvari Waldläufer angefangen.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie man als Anfänger schnell in das Spiel reinfindet?

    Im Spiel hat sich vieles Verändert und vor allem verbessert. Du könntest dir überlegen einen neuen Charakter zu erstellen da in der Charakterentwicklung vieles Eingebaut wurde was die Features des Spiels erklären soll. Natürlich kannst du auch einfach deinen alten Waldi auspacken und ins kalte Wasser springen^^
    Was sicherlich auch nicht schaden kann sind Ansprechpartner oder eine Gilde von denen man sich spontan auftretende Fragen beantworten lassen kann. Wenn du der Hooked-Gilde beitreten willst bist du herzlich eingeladen :) (wir bräuchten dann nur deinen GW2-Accountnamen)

    Können nicht HoT besitzer eigentlich mithelfen bei der Eroberung der Gildenhalle?

    Eine gute Frage, ich vermute aber nein. Wenn jemand nicht HoT besitzt müsste er meines Wissens an den Gildenmissionen teilnehmen und auch die Gildenhalle betreten können, sobald sie der Gilde gehört. Um bei der Eroberung mitwirken zu können müssen glaub ich alle zum Eingang der Halle im Dschungel gehen und das geht denke ich ohne HoT nicht.
    Eine Möglichkeit wäre, das eine Schnellreise Option für Leute ohne HoT bereitgestellt wird sobald ein Mitglied der Gilde das Gebiet betreten hat, aber keine Ahnung ob es sowas gibt.