Beiträge von Darklord Khamul

    Bin jetzt auf der letzten Insel in Jurassic World Evolution angekommen und ich habe wirklich viel Spaß damit.

    Kann aber die Kritik von Mats, der von Planetcoaster kommt, verstehen. Ich sehe es aber als Nachfolger von Operation Genesis, dass ich damals auf der originalen Xbox gesuchtet habe und vergleiche es damit.

    Und es ist sehr nah dran am Original, mit mehr Dinos :)


    Eine gute Neuerung finde ich die Bedürfnisse der Saurier, denn so muss man mehr planen. Früher konnte man nämlich alle und egal wie viele Pflanzenfresser in ein Gehege werfen und die waren happy.


    Seltsam finde ich allerdings die Entscheidung sich nicht mehr in die Aussichtspunkte setzen zu können, und dass man die Gyrosphähren nur fahren kann wenn man es auf der letzten Insel erforscht.

    Und ich hoffe Frontier Developments liefert noch einen besseren Sandbox Modus. In Genesis konnte man sich neue Inseln generieren und immer wieder neue "Karrieren" anfangen. Das geht jetzt leider nicht mehr.

    Microsoft scheint dass mit dem Play Anywhere wirklich ernst zu meinen, selbst Halo Infinite wird auf PC erscheinen.

    Die YT Viedeobeschreibung des Trailers:

    Zitat

    The Master Chief returns in Halo Infinite – the next chapter of the legendary franchise. Developed by 343 Industries and created with our new Slipspace Engine, Halo Infinite was revealed at the Xbox E3 2018 Briefing with a thrilling engine demo that provides a glimpse into the future of the Halo franchise, leading it into new and unexpected directions.


    Xbox One and Windows 10 Exclusive.

    Sehr cool :D

    # Gekauft
    Plattform Datum
    1 Besiege PC 16.01.18
    2 X3: Albion Prelude
    PC 28.01.18
    3 Cold Waters
    PC 27.02.18
    4 Ghost Recon Wildlands
    PC 13.04.18
    5 Subnautica PC 10.05.18
    6 For Honor
    PC 20.06.18
    7 Jurassic World Evolution
    PC 21.06.18
    8 Middle-earth: Shadow of War
    PC 29.09.18
    9 Shadow Warrior 2
    PC
    06.10.18
    10 Thumper PC 09.10.18
    11 SW: Knights of the old Republic
    PC 22.10.18
    12 Destiny 2
    PC 02.11.18
    13 Hearts of Iron 4
    PC 20.12.18


    # Beendet Plattform Datum
    1 Besiege PC 27.01.18
    2 Oxenfree PC 07.02.18
    3 Psychonauts PC 21.02.18
    4 Botanicula PC 22.02.18
    5 Cold Waters
    PC 02.03.18
    6 Ghost Recon Wildlands PC 01.05.18
    7 For Honor
    PC 03.06.18
    8 Jurassic World Evolution PC 10.09.18
    9 Middle-earth: Shadow of War PC 29.10.18
    10 Thumper PC 01.11.18
    11 Destiny 2
    PC 05.11.18
    12 Hearts of Iron 4
    PC 30.12.18


    Gesamt: -1

    Hallo, suche Leute für Elite: Dangerous auf PC, da ich jetzt von Xbox umgestiegen bin.


    Ich jage meistens Kopfgelder und treibe mich in Conflict Zones rum, bin aber für alles offen.


    Zur Zeit hänge ich um Kamadhenu rum.
    Einfach über Steam oder DIscord (Khamul#2106) anschreiben.


    Außerdem fängt bald die Destiny 2 Beta (PC) an, falls mein PC es packt würde ich mich über ne Strike Gruppe freuen.
    Battletag: Khamul#2657

    Die erste Woche meiner Bachelor Arbeit ist rum und ich hab schon keinen Bock mehr weil nichts funktioniert. Was ja erst mal nicht so schlimm wäre, aber dass was passiert macht überhaupt keinen Sinn!
    DIe erste Rektionsstufe wäre eigentlich nur Fmoc-Glu(tBu)-OH in DMF lösen und langsam Cs2CO3 dazu, runter kühlen und Allylbromid zutropfen.


    Nur das dieses Salz sich so schlecht löst das ich dafür den ganzen Tag gebraucht habe. OK nebenher noch ne andere Variante ausprobiert die deutlich schneller ging. Tag 1 vorbei und schon nicht so weit gekommen wie geplant.


    Tag 2 ging damit las dass unser NMR rumspackt und wir Probenkopf und Shimrohr ausbauen müssen (was gar nicht so leicht ist wenn ein 11,5T Magnet am Werkzeug zieht). Das auch den ganzen Tag gedauert, konnte also nur DC und HPLC meiner zwei Ansätze machen. Erster Lichtblick: bei beiden Reaktionsvarianten kam exakt das selbe heraus, aber natürlich auch Nebenprodukt. But whatever das lässt sich Säulen.


    Dann wurde alles wierd: Am nächsten Tag den einrotierten Ansatz in EtAc aufgenommen, das unlösliche CsBr abfiltriert die organische Phase wassrig, dann sauer, dann basisch ausgeschüttelt um Salze und Edukt zu entfernen. Über Na2SO4 getrocknet und einrotiert.


    Alles Standard vorgehen. Von dem Feststoff wollte ich nun ein LC-MS aufnehmen.


    Also 1mg ins Eppi EtAc drauf und.... es löst sich nicht... WTF!?


    ES WAR VORHER IN ETAC GELÖST!!!!!!
    Und nicht nur das es löst sich in nichts mehr! Wasser, ACN, DMF, IPA, Chloroform, PE jewils mehrere Minuten Ultraschallbad! NICHTS!


    Es hat sich herausgestellt das mein Produkt sehr wohl in EtAc in Lösung ging, aber eben noch was ausgefallen ist...und das macht keinen Sinn...


    Dann eben noch nen Aufarbeitungsschritt. Wieder ein Tag hinüber.