Beiträge von Gurkenglas

    Schön zu wissen, dass ich einen bestimmten Kanon an Filmen kennen muss, um mich Animefan "schimpfen" zu dürfen.
    Heißt das, wenn ich einfach null auf die Thematiken des Filmes stehe (bzw. der 3 nennen wir es mal Einzelepisoden) und ihn deswegen nicht schaue, bin ich kein Animefan und zwar weil du das festgelegt hast?
    Und auch Namedropping ist kein genereller Grund, einen Film zu sehen.

    Jajaja ich meinte es ja nicht so streng^^. War nur überspitzt gesagt, aber Akira erwähnt muss fast Memories erwähnen.

    Memories: Finde krass wie dieser meisterwerk immer wieder untergeht, dabei wirkten da nicht nur der leider viel zu früh verstorbene Satoshi Kon, sondern auch Katsuhiro Otomo mit, mit der Musik von Yoko Kanno und jetzt mal im Ernst, schaut euch den Film an, wenn ihr euch Anime-Fans schimpfen wollt.