Beiträge von Joikyo

    Kafkaeske Inszenierungen sind außerhalb von Kafka-Stücken immer etwas problematisch. Das geht oft schief...


    Musicals sind für mich der pure Horror, musikalisch ganz und gar nicht meins.

    Ich könnte mir zu Hause auch nie Aufzeichnungen von Musicals anhören oder so, aber live macht das manchmal doch was her, wenn da noch ne gute Choreographie dahinter steckt, wie bei Billy Elliot zum Beispiel.
    Auf deutsch werden Musicals für mich tatsächlich auch der pure Horror, das geht dann nicht mehr.

    Bei einem Typen sieht das aber immer dumm aus. Hast du vielleicht einen anderen Tipp. Ich will aber nicht die ganze Zeit im Anzug rumlaufen, damit das Juristen-Klischee noch stärker gefestigt wird ^^

    Finde ich zwar nicht, aber wenn du ganz verzweifelt bist, kannst du dir ja nen Bart aufmalen. :D
    Oder du fuchtelst mit deinem Autoschlüssel rum (fals du eins hast).

    Also ich schließe mich hier erst mal der bisherigen Meinung zu Opern an, kann nämlich gar nichts damit anfangen, ich habe aber trotzdem einen großen Respekt für die Sänger und deren Leistung.
    Dafür bin ich ein kleiner Musicalfan . Ein sehr großartiges Musical, das zu 100% auch den Humor einiger Communitymitglieder treffen würde, ist ,,The Book of Mormon". Das Msuical hat am Anfang schon einen ziemlich krassen Humor, wird aber immer heftiger. Wäre glaub ich ideal für Robin.^^ Leider gibt's das glaub ich bis jetzt hauptsächlich in New York und London. (weiß auch nicht ob das auf deutsch so gut funktioniert)
    Ansonsten hab ich mit Schullektüre im Theater ähnlich schlechte Erfahrungen wie Matze gemacht.


    Ich bin für Theater zu sehr von der Schule geschädigt. Wenn einfach JEDES Stück so inszeniert wird, als käme es von Roboter-Kafka (irgendwelche Metallkonstrukte als Bühnenbilder und eben kafkaeske Inszenierung), hat man irgendwann einfach keine Lust mehr drauf.
    Wir hatten in der Oberstufe Besuch der alten Dame, Michael Kohlhaas und den Proceß, waren bei allen dreien im Theater und man hätte nicht sagen können, was tatsächlich von Kafka kam und was nicht :/

    Wir hatten in der Oberstufe unter anderem Dantons Tod und haben uns dazu eine Inszenierung angeschaut...ugh >.<
    Das Stück an sich hat ja eine interessante Thematik, allerdings war die Umsetzung sooo langsam, dass manchmal nicht wusste, ob die Schauspieler grade ihren Text vergessen haben oder ob das gewollt ist und wenn sie den Text konnten, wirkte alles sehr abgelesen, war mega akward. Dann kam noch Iphigenie auf Tauris dazu, welches aus irgendeinem Grund kafkaesk inszeniert war, dass war eine grauenhafte Mischung, sowas kann man sich gar nicht vorstellen...


    Allerdings hatten wir ein sehr schönes Schultheater, indem ich auch vier Jahre lang großen Spaß hatte. Vor allem da es immer sehr viel Raum für Eigeninterpretation gab. Zum Beispiel Hexenjagd, ein Stück, dass ich allen wärmstens ans Herz legen kann, solange es gut umgesetzt ist natürlich.^^


    Ansonsten schau ich mir immer wieder gerne auf gut Glück Theaterstücke in der nächst größeren Stadt an, ist bei uns gar nicht so teuer.^^

    Ja alles, gut ATTNTAAT is vielleicht ein wenig anstrengend zu hören.^^


    Sollte das jetzt ein Test sein? Wenn du auf ,,Terrorist 08" anspielst hab ich dich durchschaut. :D
    Und ja Alligatoah ist großartig, vor allem die ,,Straßenmusik ist auch keine Lösung" Variante vom neuen Ablum ist super.

    Ich wurde gerade kontrolliert ob ich schon 16 bin 2 mal innerhalb dieser Woche und ich bin 20

    Eine Freundin von mir (17) wurde neulich bei kauf eines FSK 12 Filmes nach ihrem Ausweis gefragt. 8|
    Seit ich (19) meinen Hut trage, frägt man mich komischerweise nicht mehr nach meinem Ausweis...Hüte ftw I guess.^^

    Ansonsten: , Blumentopf, Texta, Fiva (wenn man die da zählen will),

    Für dich muss #HMLR ja second coming of jesus sein. :D

    ich hab jetzt durch Zufall auf YouTube den Rapper Lance Butters entdeckt.

    An Lance Butters hab ich seit neustem auch echt meinen Spaß, ich finde ja ..Es zieht/ Ich zieh" immer noch am geilsten.


    Meine Liste würde glaub ich ungefähr so aussehen:

    • The Streets (,,Turn the Page" ist so ein gutes Lied)
    • Blumentopf
    • Alligatoah (altes und neues von ihm)
    • Fettes Brot (das neue Album ist nich so meins)
    • RDGLDGRN (wenn die zählen)
    • Marteria (Marsimoto kann ich leider nicht hören)
    • Beatsieboys (zählen die wenigstens?)
    • Texta
    • Ohrbooten (Die zählen aber!)
    • Sido (teilweise)
    • Eminem
    • Weekend


    Gebt euch bitte noch ,,Snap goes the Gator Jaw" von Ponce De Leon, wer Skate 2 gespielt hat, wird das kennen ;)

    Das einzige MMO, welches ich je gespielt habe, war Nostale.

    Ich habe einige Jahre Nostale gespielt und muss sagen, das du evtl. mal ein anderes MMO Probieren solltest ;)

    Ja sollte ich wahrscheinlich, mangelndes Interesse war ja eigentlich auch nie das Problem. Mein momentanes Problem ist einfach, dass ich grade keinen PC habe, nur einen mehr oder weniger (also eher weniger) leistungsfähigen Laptop. Auf dem kann man Videospiele leider vergessen. ;(
    Hätte aber nicht gedacht, dass hier noch andere Leute außer mir Nostale gespielt haben.^^

    I guess es ist nie zu spät sich zu outen...


    • Ich bin zu 100 % ein Fashion Souls Victim.
    • Ich liebe Sonic Adventure 2 Battle und bin auf der Quest ALLE Emblems freizuschalten.
    • Twillight Princess ist für mich das beste 3D Zelda.
    • Ich habe schon mit ca. 8 Jahren COD, Halo und GTA bei einem Freund gespielt (er WAR das Klischee Agrrokind).
    • Ich habe Mario Party 4 und 7 95% der Zeit alleine gespielt.
    • Super Mario Sunshine ist für mich das beste Mario Spiel EVER.
    • Mein Spielstand in Skyrim zeigt mir 180 Spielstunden an.
    • Ich habe noch nie einen Fallout Teil gespielt.
    • Kirby Airride ist für mich das besser Mario Kart (liebe es trotzdem).
    • Die dritte Pokemon Generation hat für mich die coolsten Pokémon.
    • Ich kann mit dem Konzept von Mega-Evolutionen nichts anfangen.
    • Ich habe Half Life 2 nur drei Stunden gespielt, Half Life 1 noch nie.
    • Das einzige MMO, welches ich je gespielt habe, war Nostale.
    • Ich spiele Shooter lieber mit Controller.
    • Ich habe in Dark Souls JEDEN Gegenstand.
    • Ich habe einmal Geld für Steam Sammelkarten ausgegeben.
    • Bei mir befinden sich die meisten Spiele CDs in den falschen Hüllen.
    • Ich habe meine Animal Crossing Wild World Spielekarte verloren, habe mir das Spiel noch mal gekauft und habe es wieder verloren . ;(
    • Ich überlege mir aktuell Animal Crossing Wild World zuzulegen....

    Das wär's für den Moment...hat gut getan.^^
    Jetzt geh ich mir erst mal die anderen Geständnisse durchlesen. :D


    Edit: Ich habe mir Animal Crossing Wild World gekauft...
    Mir gefällt das DMC Remake besser, als die originale Reihe, genau wie der neue Dante.

    • [...]
    • Sonstiges: Ja ich bin die mit dem Origami-Packet, bin ab und zu ein wenig verpeilt, bin Vegetarier und trage fast immer einen Hut.

    Noch Fragen? :)

    Wie lang hast du gebraucht?! :D

    Einen ganzen Hooked Livestream, man bekommt eine erschreckende Routine.^^
    Ich sitze aber jetzt schon am Origami für's nächste Paket, das dürfte etwas länger dauern. ^^


    Sonstiges: Ja ich bin die mit dem Origami-Packet, bin ab und zu ein wenig verpeilt, bin Vegetarier und trage fast immer einen Hut.

    Eeeeeeeeeeendlich ein Vegetarier. :D Ich hab mich echt einsam gefühlt :P

    Yeah, Gleichgesinnte! \o/ Seh ich da Potential mal Rezepte auszutauschen? :)


    • Alter: 19
    • Hobbys: natürlich Videospiele. Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit Politik.
    • Musik: Blumentopf, Bilderbuch
    • Lieblingsessen: Pizza, Tortilla

    Klingt schon jetzt so, als wärst du meine Lieblingsuserin hier ^^


    Herzlich Willkommen! :D

    Leute, ihr macht mich noch verlegen, Dankeschön! :D

    Ich wusste gar nicht, das hier so viele kreative Köpfe rum laufen, die ganzen Bilder sind richtig cool! O.O
    Vor kurzem hab ich was zu Nier fertiggestellt, ist auch ein kleines Hooked Easter Egg dabei. :)

    War jetzt nach zwei Jahren mein erstes "Werk" und es sieht alles anders als es sollte.^^
    Vielleicht lade ich mal ein paar alte Sachen hoch...

    Holerö! Langsam aber sicher wird es echt mal Zeit für meine Forumentjungferung, da ich eigentlich auch schon seit GIGA-Zeiten dabei bin.


    • Name: Lena
    • Alter: 19
    • Wohnort: Nahe Ulm
    • Hobbys: Seid kurzem Origami, Kunst (inzwischen wieder), Kartentricks, Gitarre und natürlich Videospiele. Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit Politik.
    • Lieblingsspiele: Dark Souls, Metal Gear Solid Reihe, Monster Hunter Tri, Xenoblade Chronicles
    • Lieblingsfilme: Alles von Tarantino, Now You See Me
    • Musik: Meine Absoulten Lieblingsbands sind die Beatsteaks und Irie Révoltés. Daneben höre ich sehr gerne die Gorillaz, die Ärzte, The Clash, Ska-P, Roayal Republik, Alligatoah, Blumentopf, WIZO, Bilderbuch...also von allem was dabei oder kurz gesagt: Ich mag Musik. ;)
    • Lieblingsessen: Pizza, Tortilla
    • Sonstiges: Ja ich bin die mit dem Origami-Packet, bin ab und zu ein wenig verpeilt, bin Vegetarier und trage fast immer einen Hut.

    Noch Fragen? :)