Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie die Formel nutzen, es ist dass sie sie die Gelegenheit absolut nicht wahrnehmen um sie weiterzuentwickeln. Bis auf die ganz hübschen/atmosphärischen Städte sieht das einfach aus wie der Port eines 3DS-Spiels. Wie Tom und Robin im Stream schon richtig angemerkt haben gibt es überall verwaschene Texturen, in den Kämpfen gibt es hauptsächlich 2D-Hintergründe und auch die Animationen sehen noch genauso clumsy aus wie auf dem 3DS. Die Kämpfe sehen allgemein 1:1 aus wie in Sonne/Mond. Da frage ich mich: Warum nutzt man das Potential der Switch so gar nicht?
Wahrscheinlich weil GF kaum Leute hat die wissen wie das geht. Die sind jetzt wahrscheinlich 20 Jahre in die Zukunft katapultiert wurden und alles was gerade noch tolle Optimierung war, sind jetzt eben fragwürdige matschige Texturen, recht lieblose Animationen und unerklärliche 2D Hintergründe in einer sehr linearen Welt.
Auf dem 3DS wäre das aber sicher recht beeindruckend in 240p.