Beiträge von Teranas

    Könntest du davon einen Screenshot machen und hochladen? Ich möchte mich ungern deswegen bei einem mir unbekannten Dienst anmelden

    Ich wusst gar nicht, dass man sich dort anmelden muss. ;) Hier die beiden Screenshots:
    Wenn man darauf geklickt hat sieht es so aus:

    Ja, ich glaub das eignet sich eher weniger^^ Der Spoiler-BBCode soll schließlich auch die Größe des Beitrags verkleinern... Ich kuck mir aber mal an, wie man das verschlankern kann.

    Ich habe mir das mit den Editor-Einstellungen angesehen. Es scheint ganz so, als wäre das Feature im Sprung von WBB 3.1 auf 4.0 verloren gegangen...


    Ich setz es mal auf meine länger werdende ToDo-Liste :P


    Kann man eigentlich nur Vollzitate auswählen oder auch bestimmte Abschnitte eines Beitrags zitieren?

    Text markieren und los lassen. Dann erscheint über dem Text eine Option, womit du nur den markierten Bereich zitierst.

    Das ist eine der Komponenten, die von Anfang an in der Diskussion waren.


    Leider ist das eine Umsetzung, die nicht "mal eben" gemacht ist, da Änderungen in beiden Systemen vorgenommen werden müssen und weil ich nicht sonderlich firm mit WordPress bin.


    Unter'm Strich: Ja, es ist geplant - in der ein oder anderen Form - aber es hat keine Top-Priorität.


    Ich stelle mir das Feature im optimalen Fall so vor, dass das Verfassen von neuen Kommentaren in beiden Systemen möglich ist und auch in beiden angezeigt werden. Es gibt da aber ein paar Hindernisse. Z.B. unterstützt WordPress von sich aus das Antworten auf Kommentaren - das kann das WBB nicht (maximal wenn man das Zitieren berücksichtigt.) Auch hat WordPress keine eigenen Avatare, das wird euch vielleicht jetzt schon aufgefallen sein.


    Ob stattdessen die Kommentare komplett in's Forum verlagert werden sollten und nur ein Link generiert wird ist keine Entscheidung, die ich treffen kann - das wäre etwas für @Tom und @Robin.


    Ich bin da aber offen für Vorschläge und andere Sichtweisen auf das Thema. Das System sollte ausgereift und funktionstüchtig sein.


    (Nicht wie bei anderen namhaften Online-Magazinen, wo die Funktion aufgrund technisch mangelhafter Umsetzung nach einer Woche abgeschaltet wird und man die Schuld dem Forum gibt...)


    Nein den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen...

    Ich finde die Spoiler Tags ziemlich groß. Ist es technisch möglich die so klein wie bei Reddit zu machen? Mir gefallen die von hummingbird.me am besten. Dort ist der Text solange verschwommen bis man darauf klickt.

    Könntest du davon einen Screenshot machen und hochladen? Ich möchte mich ungern deswegen bei einem mir unbekannten Dienst anmelden :)


    Und ja, kannst du. Dafür beim Erstellen eines neuen Beitrags in den Einstellungen die Option entfernen. Es sollte dann für zukünftige Beiträge übernommen werden. Ggf. geht das nur in der Erweiterten Ansicht.

    Es speichert diese Einstellung bisher leider nicht (und ja es geht nur in der Erweiterten Ansicht, im Quick Edit Modus ist diese Einstellung leider nicht Verfügbar :).
    Ich habe jetzt mal die Cookies gelöscht, evtl. geht es ja dann.


    edit: muss es immer noch bei jeden Post einzeln einstellen

    Habe ich gerade in einem eigenen Test nachstellen können. Ich schau mir das an.

    Da ich nicht weiß, wo sonst damit hin, aber könnte man den einen Bereich Anime/Manga nennen, weil das gehört irgendwie zusammen. ^^'

    Ich denke auch man sollte den Bereich allgemeiner Verfassen, evtl. noch iwo das Wort Japan einbinden.
    Zu dem wäre ein Eigener Bereich "Fragen, Anregungen und Feedback zum Forum" mittlerweile denke ich fast angebracht denn der Hooked Bereich soll ja vermutlich sich nicht nur um das Forum sondern um das Magazin und seine Inhalte drehen.


    p.s kann ich irgendwie die Darstellung von Smileys in meinen Beiträgen dauerhaft deaktivieren? Habe da bisher die Option irgendwie nicht gefunden.

    Solchen Themen bitte vor erst in den Troubleshooting-Thread. (In diesem Sinne #moved)


    Das mit dem Namen ergitb denke ich Sinn. Einen komplett eigenen Bereich für's Forum ist denke ich übertrieben, da sollte ein Thread reichen ^.^


    Und ja, kannst du. Dafür beim Erstellen eines neuen Beitrags in den Einstellungen die Option entfernen. Es sollte dann für zukünftige Beiträge übernommen werden. Ggf. geht das nur in der Erweiterten Ansicht.

    Sorry, dass das jetzt zwei Posts geworden sind.

    Heyho, würde mich neben Games, Anime, Filmen und Serien noch über ein Musik Subforum freuen! Das alles in Off-Topic zu knallen ist denke ich nicht die beste Lösung. ;)

    Besteht da wirklich mehr Interesse, als an ein Was hört ihr gerade?-Thread? Ich habe da prinzipiell nichts gegen, nur tote Foren sind auf Dauer kein schöner Anblick.

    Ruhig Blut, du bist nicht unter gegangen ;) Wir mussten das nur erst mal intern klären. Näheres dazu später.

    Wärs möglich, dass, wenn man auf Zitieren klickt, gleich unten das Texteingabefeld öffnet? Nicht wichtig, wäre aber mmn komfortabler

    Der Sinn dahinter ist, dass du direkt mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kannst. Wenn du nur einen bestimmten Beitrag einzeln zitierst, ist es sinnvoller den Beitrag zu markieren und im aufploppenden Menü Zitat einfügen zu klicken. Dann öffnet sich auch direkt der Editor.


    Edit: Screw you @oliXon ... :D

    Ist es möglich die BB-Code Leiste auch im Quellcode/Editor Nutzbar zu machen, so wie in WBB3?


    Ich hasse es persönlich mit dem WYSIWYG Editor zu hantieren, aber gerade bei Formatierungen ist die BB-Code Leiste sehr praktisch


    Hier noch mal die Leiste die ich meine zur Verdeutlichung.

    Das ist leider der allgemeine Trend im Forenbereich. Kaum eine Forensoftware unterstützt das und so einfach nachzureichen ist die Funktion auch nicht. Aus diesem Grund: Nein.


    Der Trend geht sogar soweit BBCode komplett zu entfernen.

    Weiß nicht ob das hier hin gehört aber seit das Forum existiert ist es mir nicht mehr möglich mich auf der Hooked Seite bei den Kommentaren anzumelden sagt mir immer ich hätte dazu nicht die Berechtigung.

    Bitte ein Mal komplett abmelden, Cookies für hookedmagazin.de löschen und anschließend wieder anmelden.

    Zwingt dich ja keiner, war nur so ne Idee die man evtl aufm Zettel stehen haben sollte. Man hat ja immerhin schon die Anzahl der Benachrichtigungen im Favicon, wenn sich das nun automatisch aktualisieren könnte würde das beispielsweise bei mir so aussehen:
    Was ja an sich schon ganz cool wäre.


    Achja und btw: Good job mit dem Forum, habe selber mal viel in die Richtung gemacht. Muss echt sagen Resepkt! Richtig gut geworden.

    Das war mehr deshalb so formuliert, weil es eine kostenpflichtige Lösung ist, die ich erst mal besprechen müsste :P

    Moin.
    Wärs vielleicht möglich die Seitennummern oben und unten auf der Seite etwas Farblich abzuheben? Ich meine die Seite auf der man gerade ist ein wenig heller oder dunkler zu machen als die auf denen man nicht ist?

    Ich habe die allgemeine Hervorhebung von aktiven Elementen mal angepasst. Allgemein sollte nun gelten:


    Inaktiv
    Aktiv
    Deaktiviert


    Eine Ausnahme ist der Editor. Ich denke hier sollte man auf eine alle zu bunte Leiste verzichten.

    Ich würde einen Youtube-Button zum einbetten von Video hinzufügen und die Links Standard-mäßig so zu lassen wie sie sind.
    Dadurch sehen Nutzer, dass man ein YT-Video einbetten können, wenn sie im Editor ein YT Logo sehen. Mir ging es anfangs auch so, dass ich nicht wusste, dass das man Videos einbetten kann, da es nicht selbsterklärend ist, dass sich das durch den reinen Link von selbst tut.


    Ist nur was kleines, kann man aber evtl drüber nachdenken.


    Edit: Ist es möglich automatisch den Status der Benachrichtigungen zu aktualisieren?

    Das klingt für mich logisch. Werde ich mal kucken, ob das umsetzbar ist.


    Zum Edit: Ja, dafür gibt es Lösungen. Ich mache da aber an der Stelle keine Versprechen.

    - Die Liste wirft manchmal ein extra Aufzählungszeichen im Post obwohl dieser im BBCode garnicht vorhanden ist


    - Mit den Schriftfarben gibt auch ein paar kleinere bugs obwohl die Tags abgeschlossen sind wird manchmal in der nächsten zeile die farbe weiter übernommen. (werden aber zu sicherheit später den Code auf seine Konsistenz prüfen, ob auch alle tags zu sind)
    - Der BBCode erzeugt bei Aufzählungzeichen im Editor Code leere Zeilen

    Auf die Funktionalität des Editor haben wir leider relativ wenig Einfluss. Ich werd' mir das trotzdem bei Zeiten ansehen und ggf. an WoltLab weiterleiten :)


    - Beim Post Editor wäre es praktisch wenn man sieht was gerade an ist, z.B. wenn man den Button "bolt" drückt dieser dann farblich aktiviert ist.

    Das hab ich direkt mal umgesetzt :3 Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.