Beiträge von Teranas

    Bezüglich der Legitimation der Limitierung:


    Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum Einen möchte ich verhindern, dass Inhalt entfernt werden, die nützlich oder relevant sind - das passiert leider viel zu häufig. Zum Anderen sehe ich die Editierfunktion mehr als Möglichkeit, nach dem Verfassen des Beitrags Tippfehler zu entfernen. Für das Hinzufügen von Informationen sollte ein Post ergänzt werden. Hinzu kommt das spätere Einfügen von Müll in eigentlich korrekten Beiträgen - ist zugegeben noch nicht vorgekommen.


    Ich verstehe natürlich, dass es auch Anwendungsfälle gibt, in denen man einen Startbeitrag z.B. später noch editieren möchte. (Bei Tutorials etwa.) Ich weiß nur nicht, ob sich die Vorteile gegenüber den meines Erachtens Nachteilen aufwiegen.


    Ich werde das denke ich intern abstimmen lassen.


    Ich melde mich dann ;)

    Option Wert
    Über Mich 10.000 Zeichen
    Signatur 1.250 Zeichen
    Avatare 500 kB
    Dateianhänge 5 MB
    Konversationen/PNs 10.000 Zeichen
    Beiträge & Threads 15.000 Zeichen
    Zeit zum Editieren eines Beitrags 60 Minuten
    Zeit zwischen zwei direkt aufeinanderfolgenden Antworten im gleichen Thema 60 Minuten
    Maximale Anzahl Konversationen 500


    Das sind die aktuellen Kenngrößen und Limitierungen. Beschwerden können daran gerne geäußert werden :P

    Ich werde voraussichtlich meinen Bruder solange belabern, bis er mir für dieses Spiel seine PlayStation 4 ausleiht.


    Einer der ganz wenigen Momente, wo ich mich ein bisschen ärgere PC- und Nintendo-Spieler zu sein =/

    Ich habe im ersten Post mal meine aktuelle Vorstellung der Labels zusammengefasst und habe mich ein bisschen inspirieren lassen von dem, was bislang gepostet wurde.


    Fallen euch sinnvolle Labels im Musik-Bereich ein ..? Ich fände Genre-Labels etwas over-the-top.

    Moin, moin,


    wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir mit @Hakairo in unserem Reihen unseren ersten Moderator gefunden haben.


    Müsst ihr deswegen jetzt Angst und Bange werden? Nein! Wir streben eine offene Community mit dem simplen Leitfaden Menschenverstand an. Insofern wird Hakairo uns dabei helfen, dass Niemand über die Strenge schlägt und unser Forum aufgeräumt bleibt.


    Mit dieser Entscheidung haben wir denke ich eine gute Wahl getroffen und ich freue mich ganz persönlich auf die künftige Zusammenarbeit.


    Gemeinsam wird das hier eine richtig tolle Community :thumbsup:


    Beste Grüße,
    Teranas

    Hi!


    Ich arbeite gerade daran das Forum mit vernünftigen Labels auszustatten. Ein Label ist ein Schlagwort, welches aus einer vorgegebenen Liste von Schlagwörtern ausgewählt werden kann und prominent im Thread angezeigt wird.


    Derzeit angelegt habe ich allgemeine Labels zum Kennzeichnen von Diskussionen und Umfragen und Labels im Gaming-Bereich.


    Ich suche jedoch für alle anderen Foren auch Labels! Zumindest für, für die es sinnvoll ist.


    Welche Gruppen machen Sinn?


    Beispiel: Im Hard- und Software Bereich macht es wenig Sinn Labels für die Hersteller anzulegen, dafür vermutlich eher Labels für Kaufberatung, und Hilfe.


    Netter Nebeneffekt: Nach Labels kann aktiv gefiltert werden. Interessiert euch im Gaming-Bereich z.B. nur Themen zu PlayStation 1 könnt ihr euch auch nur damit gelabelte Themen anzeigen lassen.


    Postet bitte eure Vorschläge für die Bereiche unter diesen Post. Ich sammle dann eine Zeit lang im ersten Post und setze es später um.


    Bereich Labels
    Übergreifend Diskussion, Szene-Gerücht, Szene-News, Umfrage, Sammelthread
    Gaming Multiplattform, Sega, Nintendo, Sony, Microsoft, Mobile, PC
    Hard- & Software Empfehlung, Kaufberatung, Hilfe
    Anime & Manga Anime, Manga
    Filme & TV-Serien Film, Serie
    Off the Hook Bilder, Videos, Forenspiel, !*)@?/-(, Statement


    Beste Grüße,
    Teranas

    Unabhängig von der Frage, ob der Mittelfinger echt ist oder nicht, wird hier sehr schön vorgeführt, was für eine Gefahr unsere derzeitige Medienlandschaft birgt.


    In einer Zeit, in der Meinungen innerhalb von wenigem Augenblicken gebildet werden, beziehen unsere Medien Informationen aus ungeprüften Quellen.


    Nicht zu letzt dann noch die Frage, inwieweit der Mittelfinger von Varoufakis überhaupt eine objektive Betrachtung der Problematik ist... (Gar Nicht?!)


    Ganz persönlich: Ich denke, dass Böhmermann das Video gefaked hat. Für meinen Geschmack ist die Handbewegung nicht realistisch genug, zu schnell und im Kontext der eigentlichen Veranstaltung und dem was er sagt komplett unpassend. (Möglichst objektiv betrachtet.)

    @FalseShepard ich hab's mal in den richtig Thread verschoben.


    In vielen Foren gibt es Felder im Profil, wo man seine Twitterkennung, Facebookpage, Skypenamen, Homepage oder sonstwas eintragen kann, die dann bei Beiträgen direkt unter dem Avatar als kleine Icons angezeigt werden, die sich einfach anklicken lassen. Wäre sowas nicht auch was für hier? Das Team selbst ist ja auch recht aktiv auf Twitter, da wäre so was ja nicht ganz verfehlt. Ich kenne mich mit dem Aufwand nicht aus, aber da das in vielen anderen Foren ähnlichen Aufbaus ja vorhanden ist, tippe ich, dass es für so was ein Plug-In o. ä. gibt, oder?

    Wie du in meinem Profil sehen kannst, gibt es das bereits :) Einfach auf dein eigenes Profil gehen und Profil bearbeiten anklicken.



    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Forenaccount hier den Patreon-Account ausliest oder sich mit ihm verbindet? Sodass man unter dem eigenen Avatar hier dann eine Art Badge hat, wo steht, ob man Supporter ist oder sowas. Absolutes Vanity-Ding, aber man muss doch auch mal damit hausieren gehen dürfen, wen man unterstützt Hat natürlich keine Priorität, aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen.

    Die Idee kam mir tatsächlich auch schon, allerdings bietet Patreon keine geeignete Schnittstelle, außer sie ist mir durch die Lappen gegangen.

    Im Grunde beschäftigt dort irgendein Script oder eine Ressource Firefox so stark, dass er nicht mehr hinter her kommt. Wir haben jedoch meines Wissens keine extravaganten Scripts auf der Startseite laufen.


    Firefox ist ohnehin kein schneller Browser. Trotzdem ist es merkwürdig, da ich das so von keinem anderen Forum kenne.