Beiträge von Teranas

    Meinungen driften auseinander, nur immer wieder faszinierend wie sehr.


    Ich muss gestehen, dass ich die letzte Folge für die Beste halte, die seit Royale gesendet wurde. Das liegt auch stark am Gast, da ich Farin Urlaub für eine coole Socke halte.


    Es lässt sich schwer bestimmen, warum ich gerade diese Folge so gut fand.


    Ich schaue die Heute Show gar nicht mehr, was am Niveau der Sendung und der Beiträge liegt. Die Heute Show ist in meinen Augen zu einer reinen Unterhaltungssendung verkommen, der ihr wöchentlicher Sendeplatz einfach nicht gut tut, da Inhalte auf Druck produziert werden müssen und man dies auch qualitativ merkt.


    Im Gegensatz dazu Böhmermann und die neue Anstalt, die beide mit spitzfindigen neuen Ideen daherkommen. Zumindest Böhmermann wird sich vermutlich relativ schnell totlaufen. Da sein Format die zweierlei Erwartungshaltungen erfüllen muss: eine gewisse kritische und eine unterhaltende. Die Gefahr, dass er früher oder später qualitativ absackt ist durchaus gegeben und auch schon manchmal spürbar. Der Anstalt möchte ich hingegen mehr Potential unterstellen, diese haben etwa einen Monat Zeit ein Konzept zu entwickeln, das merkt man am Ende auch - Auch wenn ich hier die Auswahl der Gäste manchmal merkwürdig finde.

    Doppelpost-Incoming:


    Ich habe so eben die neusten Updates eingespielt. Könnt ihr mir bitte Rückmeldung geben, ob sich die Scripte im Firefox immer noch gelegentlich aufhängen?


    Außerdem: Wir haben testweise die manuelle Freischaltung abgeschaltet. Man kann sich nun mit E-Mail Aktivierung freischalten.

    Ich habe soeben ein Update der WordPress Integration eingespielt.


    Ab jetzt findet beim Klick auf den Anmelden-Button im Blog eine Prüfung statt. Ist der Benutzer bereits im Forum angemeldet, wird er im Blog eingeloggt und auf die Seite weitergeleitet, auf der er den Anmelden-Button gedrückt hat. Ist er nicht eingeloggt, wird er auf die Login-Maske des Forums geschickt. Nach dem Anmelden wird er dann ebenfalls auf die Einstiegsseite weitergeleitet.


    Die Weiterleitung funktioniert nur dann, wenn der Benutzer Referal-Links mitsendet. Tut er dies nicht landet er auf der Startseite des Blogs.


    Die Änderung ist ggf. erst nach einer Leerung eures Browser-Caches aktiv.

    Bei Ersterem bin ich aktuell ratlos. Ich kann es nur sehr selten reproduzieren und dann auch nur ein mal.

    Wenn das bedeutet, dass die Meldung bekannt ist, wird das hier wohl nicht helfen, oder?^^

    Es wurde zwischenzeitlich ein ähnlicher Fehler bei WoltLab gemeldet, der wohl mit dem nächsten Patch behoben wird. Sollte es dann hier nicht weg sein, werde ich ebenfalls mal einen Bugreport schreiben...

    Eine Rechtschreibkorrektur die funktioniert wäre echt ne super Sache :)

    Das wäre mehr eine Aufgabe für Browserplugins oder Ähnlichem als für das das Forum :P

    Egal was wir jetzt hier bestimmen: Neue Mitglieder werden die Insider vermutlich auch alle nicht verstehen. Insofern sollte das in meinen Augen keine Rolle spielen :) Abgesehen davon regt das u.U. auch an den Rang zu hinterfragen. Für alle die es nicht interessiert ist es halt irgendein Text... Die Ränge sind allgemein ja nur ein Gimmick.

    Bei mir hängt es im Firefox jetzt beim aktualisieren auch dauernd und ein Skript scheint nicht zu antworten (hatte ich seit gestern paarmal)


    Und ich bekommen keine emails mehr wenn ich ne PM bekomme.

    Bei Ersterem bin ich aktuell ratlos. Ich kann es nur sehr selten reproduzieren und dann auch nur ein mal.


    Bei Letzterem handelte es sich um einen Fehler der Forensoftware, der bereits vor einigen Tagen behoben sein sollte.

    Könntest du das bitte noch einmal testen? Lag an einem Fehler bei meinem Medien-Plugin.

    Hallo,


    Bitte nehmt zu Kenntnis, dass wir hier folgende Punkte im Hooked-Forum nicht dulden:

    • Key-Handel
    • Verschenken von Keys

    Wir möchten hier keine Grauzonenplattform erzeugen, bei der es u.U. möglich ist an indizierte oder altersbeschränkte Spiele zu gelangen. Bitte verwendet dazu die üblichen Wege wie Tauschbörsen oder Auktionsplattformen.


    i.A.
    Teranas

    Hallo,


    Bitte nehmt zu Kenntnis, dass wir hier folgende Punkte im Hooked-Forum nicht dulden:

    • Key-Handel
    • Verschenken von Keys

    Wir möchten hier keine Grauzonenplattform erzeugen, bei der es u.U. möglich ist an indizierte oder altersbeschränkte Spiele zu gelangen. Bitte verwendet dazu die üblichen Wege wie Tauschbörsen oder Auktionsplattformen.


    i.A.
    Teranas

    Ich habe so eben ein Plugin freigegeben, welches das Handling von YouTube Links und Co. überschreibt. Statt direkt den iframe zu laden, der zur Darstellung von Medien benötigt wird, wird von nun an ein Placeholder angezeigt, den man zu erst anklicken muss, bevor er den iframe nachlädt.


    Die Vorteile:


    In einem Thread mit vielen YouTube Videos dauert das Laden aktuell SEHR lange. Durch die Zwei-Klick-Lösung laden wir beim Seitenaufruf nur das, was wir auch wirklich sehen wollen. Nicht zu letzt kommt der Datenschutzaspekt hinzu. Es werden ersten Daten von dritten geladen, wenn ihr auf den Player klickt.


    Die Änderung wurde bereits auf alle alten Beiträge übertragen. Es genügt nach wie vor einfach den Link des Dienstes zu posten.



    Alternativ könnt ihr aber auch direkt den BBCode benutzen. Dafür verwendet ihr einfach folgenden Syntax:


    [extendedmedia=myMediaURL,fontAwesomeKlasse][/extendedmedia]


    Die font-awesome Klasse ist optional und jeder, der damit nichts anfangen kann, kann es einfach weglassen :)


    Für das oben genannte Beispiel wird etwa automatisch folgender Code generiert:


    [extendedmedia=https://www.youtube.com/watch?v=dDWGI16gDmQ,fa-youtube-square][/extendedmedia]