Welche Anime seht ihr derzeit?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hehe, na ich weiß ja nicht, ob der Inhalt von dem, WAS sie so von sich gibt, im Originalem anders ist, aber ich denke nicht ;-) Stimmlich fand ich es jetzt in deutsch eigentlich im Allgemeinen recht angenehm. Aber es gibt z.B. eine Szene, und das ist kein großer Spoiler, weils überhaupt nichts zur Story beiträgt, aber da regt sich Fu darüber auf, in welcher Reihenfolge Jinn und Mugen ihr Essen verzehren... Und dann halt direkt am Rumkreischen und wild gestikulieren etc.. Das sind halt Momente gewesen, wo ich mir dachte "Boah, halt doch einfach deine ..." :rolleyes: Aber es hielt sich zum Glück ja in Grenzen

  • Da ich Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru mag (wer hätte das gedacht), hab ich in letzter Zeit mal nach ähnlichen Animes gesucht.
    Deswegen schau ich momentan Boku wa Tomodachi ga Sukunai oder auch Haganai genannt, und mannomann, jetzt weiß ich wirklich warum ich Yahari so mag. In Haganai ist die Ausgangsposition des MC ähnlich wie in Yahari, aber sooo wasted. Es wird ganz schnell zum typischen "Harem formt sich um MC" - Anime, was lustig sein kann, aber eben einfach ziemlich niveaulos ist.
    Das einzige was Yahari mMn nahekommt, ist Hyouka, das ich bei Gelegenheit rewatched habe. Hier liegt der Fokus zwar eher auf Mystery, trotzdem werden die Charaktere gut und erwachsen beleuchtet (Bis auf Miss Plotdevice aka "I'm curious" natürlich ^^).
    Trotzdem gefällt mir der pessimistische und brutal ehrliche Hikigaya aus Yahari immer noch einen Ticken besser als der energiesparende, faule Detektiv Oreki aus Hyouka. Beides jedoch 10/10 von mir. Haganai werd ich dann in den nächsten Tagen fertig schauen.

  • Hab gestern mit Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai angefangen ohne irgendwelche Erwartungen und wow i like it very much der Anime hat irgendwie genau meinen Humor :D

  • Hab heute die erste Folge von Owarimonogatari geschaut. Der Artstyle und die Dialoge sind immer noch super und sind sogar noch ein bisschen besser geworden. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen und ich möchte auch nichts spoilern. Das einzige Manko für mich ist, dass es ziemlich anstrengend werden kann die ganzen Subs zu lesen weil die Monogatari-Reihe immer aus vielen Dialogen besteht, aber das macht die Animes nicht schlechter es ist mehr ein eigenes Problem^^

  • Owarimonogatari schaue ich natürlich auch. Zwei Leute unterhalten sich 48 Minuten lang in einem leeren Klassenzimmer und es ist nicht langweilig. Einfach klasse. Aber wieso ist Araragi wieder in der Schule? Spielt Owarimonogatari irgendwann zwischen den anderen Teilen?


    Paranoia Agent habe ich letztens beendet. Wer die Filme von Satoshi Kon mag, wird diese Serie bestimmt auch zu schätzen wissen. Sie fängt als Polizeigeschichte an, die dann aber von Episodengeschichten abgelöst wird. Am Schluss schließt sich der Kreis wieder und die Serie findet einen gut gemachten Abschluss. Das Ende hat mich sehr stark an Paprika erinnert. Ich fand den mittleren Part des Anime leider etwas träge.


    Zum 20-jährigen Jubiläum sehe ich mir nochmal Neon Genesis Evangelion an. Die Serie hat einen großartigen Start. Ich bin jetzt noch nicht so weit, meine mich aber erinnern zu können, dass die Action sich immer wieder mit humorvollen Szenen abwechselt. Ab Folge 16 wird es dann düsterer. Die Charaktere sind einfach großartig. Aber Shinji nervt wirklich extrem. Hoffentlich kommt die Blu-Ray-Box irgendwann in den Westen.

  • https://www.reddit.com/r/anime…imonogatari_announcement/
    Timeline: https://i.imgur.com/4jRGYIP.jpg
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Monogatari_episodes


    Da blickt man ja gar nicht mehr durch. Owarimonogatari Volume 1 spielt nach Volume 2. Laut der Timeline spielen Nekomonogatari: Shiro (Second Season: Tsubasa Tiger), Onimonogatari (Second Season: Shinobu Time flashback) und Owarimonogatari Volume 2 (Shinobu Mail) etwa zur gleichen Zeit. Volume 1 ist chronologisch also in der Second Season, zwischen Tsubasa Tiger und Nadeko Medusa, angeordnet.


    Ich bin mal gespannt wie Sodachi Oikura so ist. Bis jetzt fand ich eigentlich alle Charaktere sehr interessant. Unwichtige Nebencharaktere werden ja einfach nicht dargestellt. ^^

  • Ich gucke grade Log Horizon und bin ziemlich begeistert, mir gefallen die Geschichte und die Hauptcharaktere bis jetzt extrem gut, vor allem scheint es in eine andere Richtung als das klassische "Wir müssen aus diesem Spiel raus" zu gehen, und es macht einfach unglaublich viel Spaß, sich von Shiroe und seinen Plänen überraschen zu lassen :D

  • Ich gucke grade Log Horizon

    So ein Zufall, ich auch. :D Habe bis Folge 20 geschaut.
    Auch wenn man merkt, dass sich Log Horizon vielleicht eher an jüngere Zuschauer richtet, finde ich den Anime super. Es liegt natürlich nahe den mit SAO zu vergleichen. Ich bin ja kein Fan von SAO und finde, dass Log Horizon genau das richtig macht, was mich in SAO gestört hat. Leider hat Log Horizon aber genau in den Aspekten, wo SAO glänzt, seine Schwächen. Das ist zum einen das Design der Welt und zum anderen die Kämpfe. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich mich nur noch durch SAO gequält, die Folgen von Log Horizon kommen mir hingegen sehr kurzweilig vor.

  • Durch Netflix mal in den ein oder anderen anime reingeschaut:
    Gurren Lagann: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.
    Deadman Wonderland: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.

    Du hast dir jetzt aber auch nicht die Prachtexemplare ausgesucht :D

  • Durch Netflix mal in den ein oder anderen anime reingeschaut:
    Gurren Lagann: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.
    Deadman Wonderland: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.

    Du hast dir jetzt aber auch nicht die Prachtexemplare ausgesucht :D

    Also Gurren Lagann ist schon gut... <.<
    Habe ich auch vor kurzem erst gesehen und hier glaube ich auch etwas dazu geschrieben.
    Ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, weil völlig überzogen, gefiel mir letzendlich aber doch.

  • Gurren Lagann: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.
    Deadman Wonderland: Sehr Banane. Weiß nich ob ich mir das länger ansehen kann.

    Deadman Wonderland fand ich schrecklich.Aber Gurren Lagann ist doch von Gainax. So schlimm kann der Anime doch bestimmt nicht sein.

    Gurren Lagann ist genial. Weitergucken!