Welche Anime seht ihr derzeit?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Zetsuen no Tempest The Civilization Blaster & Code Geass


    Ein echt guter Anime bisher, ich möchte nichts vorweg nehmen ohne zu Spoilern, aber es ist echt scheisse geil, er ist auch sehr Tiefgründig, sogar Shakespeare wird im Anime zitiert. zu Code Geass, bisher gefällt er mir echt gut dummerweise haben mir Youtube Videos gespoilert was am Ende passiert, mit den Haupt Charakter des Animes. Bitte nicht Spoilern zu den beiden Animes, ich möchte sie beide gerne möglichst Spoilerfrei schauen, und geniessen, ohne das ich weiss oh gleich passiert das und das und der und der stirbt. Vorallem weil beide bisher ne echt gute Story haben, und es echt scheisse wäre wenn ich die gespoilert bekomme. Ihr würdet es ja auch scheisse finden, wenn ich euch sage bei Anime Spiel Serie XYZ was genau alles passiert.


    Bei Code Geass bin ich bei Folge 10


    Bei Zetsuen no Tempest bei Folge 4

  • Lief nicht gestern die erste Folge von der neuen Dragonball Serie?
    Hat sie jemand gesehen, und wenn ja, wie war es.
    Hatte mir vor Monaten den Battle of Gods Film angesehen, fand es aber eher ernüchternd bis langweilig.
    Weiß nicht, die Magie der alten Serie, sei es der Zeichenstil, die Musik bis hin zur Nostalgie, war mMn nicht vorhanden.

  • Lief nicht gestern die erste Folge von der neuen Dragonball Serie?
    Hat sie jemand gesehen, und wenn ja, wie war es.
    Hatte mir vor Monaten den Battle of Gods Film angesehen, fand es aber eher ernüchternd bis langweilig.
    Weiß nicht, die Magie der alten Serie, sei es der Zeichenstil, die Musik bis hin zur Nostalgie, war mMn nicht vorhanden.

    Ich hab sie gestern gesehen und fand sie mittelmäßig, man hat noch nicht viel von der Story mitbekommen es war mehr ein Wiedersehen mit den alten Charakteren, aber das Opening und die Animationen fand ich gut^^

  • Lief nicht gestern die erste Folge von der neuen Dragonball Serie?
    Hat sie jemand gesehen, und wenn ja, wie war es.
    Hatte mir vor Monaten den Battle of Gods Film angesehen, fand es aber eher ernüchternd bis langweilig.
    Weiß nicht, die Magie der alten Serie, sei es der Zeichenstil, die Musik bis hin zur Nostalgie, war mMn nicht vorhanden.

    Ich hab sie gestern gesehen und fand sie mittelmäßig, man hat noch nicht viel von der Story mitbekommen es war mehr ein Wiedersehen mit den alten Charakteren, aber das Opening und die Animationen fand ich gut^^

    Mein Bruder hat es sich angesehen, ich habe ab und zu mal reingeschaut.
    Vielleicht liegt es an meinem Gedächtnis, aber sahen Charaktere wie Son Goten, der aussieht wie ein 4 Jähriger, oder Videl, die ja mal komplett anders aussieht, in DBZ nicht anders aus?
    Videl sah zB schrecklich aus, in DBZ sah sie sowohl älter, als auch mehr wie ein Badass aus.


    PS, soll der auf dem Bild DIO sein, oder doch He-Man? :D

  • Mein Bruder hat es sich angesehen, ich habe ab und zu mal reingeschaut.
    Vielleicht liegt es an meinem Gedächtnis, aber sahen Charaktere wie Son Goten, der aussieht wie ein 4 Jähriger, oder Videl, die ja mal komplett anders aussieht, in DBZ nicht anders aus?
    Videl sah zB schrecklich aus, in DBZ sah sie sowohl älter, als auch mehr wie ein Badass aus.


    PS, soll der auf dem Bild DIO sein, oder doch He-Man?

    Gute Frage. Ich weiß gar nicht mehr wie die ganzen Leute bei dbz aussahen ist zu lange her und ja das ist DIO nur als He-man :D

  • Ich habe mich wieder an Mushishi rangetraut und die ersten 14 Folgen geschaut. Die Atmosphäre, die durch den visuellen Stil und die musikalische Untermalung erzeugt wird, ist einfach klasse.


    Außerdem habe ich noch die ONA Eve no Jikan gesehen. Thematisch gefällt mir die Serie sehr gut aber ich finde, dass daraus zu wenig gemacht wurde. Manche Kamerafahrten und der motion blur sind sehr gewöhnungsbedürftig und oft konnte ich nicht nachvollziehen warum diese Stilmittel eingesetzt wurden.

  • SEXISTISCHE KACKSCHEIßE! :P

    In dem Fall stimme ich Robin nicht zu. Er hat da ein wenig übertrieben :D

    Naja, er hat eigentlich schon recht. Nur fällt das beim Schauen des Animes gar nicht so sehr auf, wenn man nicht darauf achtet, und hat mich deshalb auch nicht wirklich gestört.
    ...mal abgesehen davon, dass ich den allgemein eher langweilig fand...

  • In dem Fall stimme ich Robin nicht zu. Er hat da ein wenig übertrieben :D

    Naja, er hat eigentlich schon recht. Nur fällt das beim Schauen des Animes gar nicht so sehr auf, wenn man nicht darauf achtet, und hat mich deshalb auch nicht wirklich gestört....mal abgesehen davon, dass ich den allgemein eher langweilig fand...


    Der Anime ist nicht sexistischer als andere in dem Bereich, Robin hat nur 3 Szenen auf die gesamte Serie übertragen. Aber ich will Guilty Crown jetzt auch nicht mit allen Mitteln verteidigen den inhaltlich ist die Serie wirklich naaaajaa, seichte Unterhaltung.


    Ach und ich gucke Naruto momentan.


  • Der Anime ist nicht sexistischer als andere in dem Bereich, Robin hat nur 3 Szenen auf die gesamte Serie übertragen. Aber ich will Guilty Crown jetzt auch nicht mit allen Mitteln verteidigen den inhaltlich ist die Serie wirklich naaaajaa, seichte Unterhaltung.


    Ach und ich gucke Naruto momentan.

    Das ist wahr, aber es spricht nicht gerade für diesen Aspekt der Animes...
    Aber mir persönlich gefällt dieser ganze Fanservice auch überhaupt nicht :thumbdown:


    Naruto regt mich ja aktuell mit diesen ganzen Fillern am Ende ziemlich auf, wobei ich den Anime eigentlich sehr mag :/