Die besten PS1 Spiele

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!


  • Vielleicht nicht das offiziell beste Spiel, aber definitiv mein Lieblingsspiel auf der PS1 ^^

    Ich habe diesen Titel geliebt, vor allem diese bescheuerten Sprüche, und es hatte zu dem Lokalen Multiplayer, welcher auch Spaß gemacht hat

    Für GTA 1 +2 brauch man aber net auffm Trödelmarkt weils ja inzwischen Freeware is. Genauso wie Command and Conquer (bis Tiberian Sun)

    Ich weiß. Ich habe versucht es mir mal auf dem Computer zu installieren bin dabei aber kläglich gescheitert. Das Spiel lief zu schnell da es mehr FPS als das Original hatte :D Wenn man die Möglichkeit hatt es auf einer PS1 zu spielen sollte man diese nutzen :)

    Ich fand die Steuerung auf der PSx schrecklich, ich habe es lieber auf dem PC gespielt vor allem im Multiplayer hatte das Spiel Potential ^^')


    ____________
    Mein Lieblingsspiel für die PSx ist nach wie vor Final Fantasy IX, seit ich dieses Spiel das erste mal gesehen habe fand ich es einfach genial, ich liebe einfach diesen Art-Style.


  • Wie schon geschrieben, war Frontschweine damals der Hit mit Kumpels! Genauso wie Crash Team Racing, einem sehr lustigen Mariocart-Klon mit den Crash Bandicoot Charakteren.
    Hach ja, da war lokaler Multiplayer noch Standard.
    Außerdem kann ich mich noch erinnern, neben Spyro sehr viel Croc gespielt zu haben. Auch ne Empfehlung wert!


  • Dann mal ein hinweis auf die eher unbekannten Perlen:



    Von den Final Fantasy Machern aber in meinen Augen die bessere Spielwelt. Heute noch sehr gut Spielbar.



    War damals schnell und sehr sehr hübsch. Bis heute der beste Teil und auch noch gut Spielbar.



    Vielleicht mein Guilty Pleasure aber war damals richtig geil.
    Aber hatte schon damals Ladezeiten aus der Höööööölle. Heute nur sehr schwer zu ertragen.

  • Danke für die vielen guten Vorschläge. Hier ist mal eine Liste von allen:
    -Metal Gear Solid
    -Front Schweine
    -Castlevania Synphony of the Night
    -Star Wars Jedi Power Battles
    -Alundra
    -Mega Man 8
    -Silent Hill
    -Tekken
    -Discworld
    -Final Fantasy VII
    -Spyro
    -Gran Tourismo
    -Alundra I und II
    -Dragon Valor
    -Parasite Eve II
    -Blood Omen
    -Sould Reaver
    -Crash Bandicoot
    -GTA I und II
    -Command and Conquer
    -ODDWORLD: Abe´s Oddysee
    -Final Fantasy IX
    -Croc I und II
    CTR: Crash Team Racing
    -Front Mission III
    -Ridge Racer Type 4
    -Hard Core


    Das sind die besten PS1 Spiele bis jetzt. Freue mich schon auf weitere Antworten :D

  • Die Exklusivtitel der Playstation 1 bin ich zwar außer Metal Gear Solid 1 nicht wirklich überzeugt aber dennoch habe ich einige Spiele (vor allem verspätete Portierungen) wofür sich eine PS 1 lohnt. Hier mal meine Liste:


    Pocket Fighter
    The Adventures of Alundra
    Tombi! Whoopee Camp!
    Metal Slug X
    Grandia
    Final Fantasy Anthology / Origins
    Castlevania Symphonie of the Night
    Mega Man X3-X6
    Mega Man 8
    Puchi Carat
    Real bout Fatal Fury
    Jumping Flash
    Kula World
    Bust A Move 2 Arcade Edition


    Es gibt auch noch einige persönliche Favorites aus der Kindheit:


    Tony Hawk's Pro Skater 2
    Medievil 1
    Wild 9


    Und dann gibt es einfach nur irre witzige Obskuritäten:


    Mort the Chicken
    Sheep

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • Hassen mich jetzt Leute wenn ich sag Spyro(der zweite Teil weiß nicht wie der heißt) und der zweite Teil von Crash Bandicoot? Achja und kennt einer Gex the Gecko? :D Man merkt ich war noch jung als ich meine PS1 hatte.

    Ich kenne Gex nur vom N64. Ich wusste garnicht dass es das auch auf der PS1 gab :) Ich hab es leider nie spielen können. Ich weiß nur dass man an Wänden und Decken laufen konnte :3

  • MrSchnittlauch:
    Gex hat seinen Ursprung als Gex 3D auf dem 3DO von Philips und wurde dann geportet zur PS1 und N64 allerdings sind die PS1 Titel heute noch besser Spielbar und da waren es auch 2 wogegen der N64 nur ein Spiel bekommen hat.


    @Talisan:
    Der erste Teil von Spyro ist der Hammer. Bei Crash Bandicoot fand ich Warped! also den dritten Teil am Besten. Ich bin 91er Jahrgang also weiß ich net so genau ob das net vllt. was mit dem Alter zu tun hat.^^


    Gatsback:
    Ich habs erst 2013 nachgeholt und da war es furchtbar spielbar. Das Spiel an und für sich trau ich mich jetzt nicht zu beurteilen.



    PS: Ich habe noch eine Obskurität vergessen die ich erst vor ein paar Tagen gefunden hab und zwar:


    Gunners Heaven


    Wird von meiner Seite EXTREM empfohlen an Fans von Contra, Future Gunman Heroes, Doom Trooper, Turrican etc.

  • "It has risen again -Sir Daniel Fortesque"


    Ich habs auch damals von meinem großen Bruder gebrannt bekommen.^^ Als Kind war es schwer als Erwachsener ist es ziemlich gut schaffbar. Zudem ist es noch exzellent gealtert, der Humor zieht immernoch.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.



  • Vielleicht nicht das offiziell beste Spiel, aber definitiv mein Lieblingsspiel auf der PS1 ^^

    Du bist hiermit offiziell der beste Mensch im Forum.


    "Ist das das Rot eurer Uniform, oder nur das Blut eures Gegners?"
    "Ist es ein Vogel? ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der himmelblaue Spieler!"



    Verzeih...Ansager-Flash. Der Typ ist für mich so ein bisschen, was für andere der Smash-Announcer ist. zu jeder Situation fällt mir ein Frontschweine-Zitat ein :D



    Ansonsten oute ich mich mal und werfe Harvest Moon: Back to Nature in den Raum. Meine kindliche Seele hat diese Ruhe und Romantisierung sehr genossen, und auch heute mag ich die Serie noch sehr gern.

  • Ich fande Digimon World 2003 einfach nur krass für damalige Verhältnisse und für mich kleinen Jungen damals der Digimon mochte :D

    Nicht nur das! Fuck, ich hab das originale Digimon World komplett vergessen! Hab ich dauernd gezockt, auch wenn ich's immer wieder neu angefangen habe, weil's irgendwann zu schwer wurde :D
    Hab's selbst letztens irgendwann mal wieder auf'm Handy gezockt. Macht immer noch viel Spaß und ist gut gealtert :)


  • Fuck, ich hab das originale Digimon World komplett vergessen! Hab ich dauernd gezockt, auch wenn ich's immer wieder neu angefangen habe, weil's irgendwann zu schwer wurde

    Oh jetzt wo's erwähnt wurde, stimmt das hat mir auch immer ziemlich viel Spaß gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht für jedermann geeignet ist. Wenn ich mich nicht täusche ist sogar für den 3DS ein Ableger erschienen, der genau den Geist des ersten Digimon Worlds inne haben soll. Leider kam das Game nur in Japan raus :(

  • Fuck, ich hab das originale Digimon World komplett vergessen! Hab ich dauernd gezockt, auch wenn ich's immer wieder neu angefangen habe, weil's irgendwann zu schwer wurde

    Oh jetzt wo's erwähnt wurde, stimmt das hat mir auch immer ziemlich viel Spaß gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht für jedermann geeignet ist. Wenn ich mich nicht täusche ist sogar für den 3DS ein Ableger erschienen, der genau den Geist des ersten Digimon Worlds inne haben soll. Leider kam das Game nur in Japan raus :(

    Gibt es eigentlich noch andere Spiele, die so ähnlich ablaufen? Also, dass man verschiedene Leute/Kreaturen durch Kämpfe/Rätsel/whatever zu sich holt und mit denen quasi eine Stadt aufbaut? Ich finde das Prinzip nämlich total interessant und motivierend. Das zusammen in Kombination mit RPG-Features ergeben ein ziemlich süchtigmachendes Spiel :D

  • Gibt es eigentlich noch andere Spiele, die so ähnlich ablaufen?

    Ich wüsste zumindest leider von keinem, das sich so spielt wie Digimon World. Würde mich aber auch interessieren, ob's da noch was gibt. Ich lese grade, dass das erwähnte Game sogar vorher schon auf der PSP in Japan erhältlich war. Außerdem gibt es einen Englisch Patch dafür (weiß aber grad nicht, wie vollständig der ist).