Twitch-, Youtube-, Steam-Streams und Co.

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Wie in jedem Forum soll es auch hier einen eigenen Thread zur Vorstellung des eigenen Youtube oder Twich Kanals geben.

    Jeder weis das Werbung für den Channel im normalen Forenbetrieb nicht gern gesehn wird und somit ist es nur Recht wenn ein übergeordneter Thread dafür angelegt ist um niemandem der sich nicht für dieses Thema interessiert auf die Nerven zu gehen.

    Gegenseitige Rücksicht ist wichtig und ich denke das ist eine Lösung womit alle gut leben können :)



    Lasst uns auch wissen wann ihr Livestreams veranstaltet. (am besten mit Link) oder welche Videos ihr aktuell bei euch laufen habt. Das gibt immer wieder frischen und neuen Content.


    (Ihr dürft hier AUSDRÜCKLICH posten wenn ihr neue Videos hochladet)

  • Nun möchte ich meinen Kanal selber vorstellen:


    Mein Name ist Scrooge McDuck und ich betreibe dieses für mich neu entdeckte Hobby erst seit gut 2 Monaten. Jedoch mit dem Anspruch gute Qualität in Ton und Schnitt hinzulegen.


    Hauptsächlich gibt es bei mir Gameplay der verschiedensten Spiele und gegebenenfalls auch mal ein Hardware Review oder ähnliches.


    Meine derzeitigen Projekte sind:


    Mind: A Path to Thamalus (Ein Portal ähnliches Rätselspiel mit spannender Story und wunderbarem Artstyle)




    Portal 2





    Plants Vs. Zombies Garden Warfare (alle paar Tage eine Folge)





    Desweiteren gibt es bei mir unregelmässig eine Kategorie namens "Eine Stunde random". Angelehnt an das legendäre "Eine Stunde mit" von Wolf aus den alten Gameone Zeiten da ich diese Kategorie selbst vermisse.
    Aktuell wäre eine Folge mit Cities Skylines im Eine Stunde Random zu sehen.



    Ich freue mich über neue Zuschauer und bei Gefallen auch über einen Kommentar oder Daumen.


    Machts gut!


    Der Link zu meinem Kanal


  • https://www.youtube.com/user/martinhehle/videos


    Dann werd ich mich mal anschließen:


    Habe vor einigen Jahren mit Counter Strike 1.6-Movies angefangen und seitdem
    durchgehend (mal aktiver, mal weniger aktiv) in verschiedenen Bereichen geschnitten
    und bearbeitet.


    Mittlerweile mache ich hauptsächlich kurze Videos von verschiedenen Outdoor-Aktionen.
    Habe dabei meist meine GoPro (Hero 3 Black) dabei.


    Auf meinem Kanal findet ihr einige Videos aus alpinem Gelände,
    ein bisschen was Richtung Canyoning und den einen oder anderen
    Wasserfallsprung.
    Ausserdem noch ein Video vom letzten Urlaub auf Menorca mit Freunden. :)


    Im allgemeinen Versuch ich, meine Videos immer kurz zu halten
    und mit passendem Schnitt und stimmungsvoller Musik zu unterlegen.
    Die Ausgabequalität ist mir sehr wichtig (wo mir aber leider YouTube
    mit seiner Komprimierung n bisschen n Strich durch die Rechnung macht).




    Kurze Übersicht für alle, die sich nicht durchklicken wollen:


    Slow White and the GoPro
    Tiefschnee-Rumgeblödel nach ner winterlichen Tour


    TENAYA BEAL Sebenkopf
    Alpinklettern im Tannheimer Tal; sponsored by Tenaya & Beal


    autumn walls
    Kleine Tour, bisschen klettern und n fieser Abgrund zum abseilen


    menorca
    Video vom letzten Urlaub auf Menorca


    a long way down
    Sanierung einer alten Alpinkletterroute in der Schweiz.
    Sehenswert für alle mit Höhenangst. ;)


    BEAL Gully
    Alpinklettern in den Allgäuer Alpen; sponsored by Beal


    with snow and rock
    Meine ersten Versuche im Alpinklettern.


    from glacier to peak
    Gipfelanstieg auf die Mädelegabel.


    three falls
    Gut versteckter Wasserfall, der aus drei Bächen
    kommt und darunter in einen zusammenfließt.


    over the river
    Mit der GoPro auf dem Kopf eine meiner Lieblingsjoggingrouten gefilmt.
    Damits net so sehr wackelt, aber in Zeitlupe wiedergegeben.


    a crystal clear day
    Kleiner "Canyoning"-Tripp mit anschließendem Sprung von nem Wasserfall.




    Wahrscheinlich wirds hier nicht so viel Publikum für diese Art von
    Videos geben. Würde mich trotzdem über Meinungen/Kritiken freuen. :)

  • Und weiter gehts mit:

    Portal 2,
    Mind a Path to Thalamus und
    Plants Vs. Zombies Garden Warfare

    ps: Soviele haben schon rein geschaut. Vergesst nicht die Bewertung. Die hilft und zeigt wenn ihr das Video mögt. Andernfalls könnt ihr gern einen Kommentar mit Kritik hinterlassen. Auch die hilft mir.

  • Heute startet die Alpha Week in SkySaga und ich bring euch ein paar Videos dazu. Nr. 1 Ist schon online und es werden heute noch 2 Videos folgen.


    Schaut rein.




  • Willst du jetzt jedesmal hier posten, wenn du ein Video hochlädst? o.O

    Ja, denn genau dafür ist dieser Thread da. Wenn du das nicht sehen willst, brauchst du hier einfach nicht rein schaun.

    Die Nachfrage ist nicht ganz falsch, deine Antwort aber auch nicht ganz falsch und nicht ganz richtig.

    Wie in jedem Forum soll es auch hier einen eigenen Thread zur Vorstellung des eigenen Youtube oder Twich Kanals geben.

    Da würde ich persönlich eher einen Thread erwarten mit jeweils einzelnen Vorstellungen. Wenn du ein Video hochlädst ist das keine Vorstellung, außerdem kann man dich dazu abonnieren.


    Wenn Bedarf für einen gesonderten Thread für einen einzelnen Kanal besteht, kann man das machen und dort Posten. Ob dieser Bedarf besteht ist eine Frage die ich mal dir überlasse, ich kann mir das sinnvoll vorstellen.


    Angenommen ich fange (wieder) an zu streamen oder aktiv auf YouTube zu sein, würd eich gemäß der Thread-Erklärung auch nur posten, dass es mich gibt und was es gibt, aber nicht jedes mal Posten wenn ich on bin. Das würde ich in einen anderen Thread verlagern.

  • Ja, denn genau dafür ist dieser Thread da. Wenn du das nicht sehen willst, brauchst du hier einfach nicht rein schaun.

    Spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst!


    Da würde ich persönlich eher einen Thread erwarten mit jeweils einzelnen Vorstellungen. Wenn du ein Video hochlädst ist das keine Vorstellung, außerdem kann man dich dazu abonnieren.

    Genau so schaut es nämlich aus. Darauf wollte ich hinaus. Wenn man nur selbst ständig seine neuesten Sachen ankündigen will, dann sollte man dafür nen extra Topic für seinen eigenen Youtube Kanal machen. Ist dann nur fraglich, ob das hier im hooked Forum erwünscht ist.
    Mit nem Vorstellungs Topic hat das jedenfalls wenig zuu tun, wenn man jedes neu hochgeladene Video hier postet.

  • Ok, also nochmal das ichs verstehe. Ich werde angemeckert weil ich in einem Thread (abgesehn vom Startpost) 4x rein geschreiben habe und das sogar zum Thema? Okkeeeee sag ich da nur.


    Aber um drauf zu antworten. Ich hab tatsächlich schon angefragt ob es so ne Rubrik geben kann in der jeder seinen eigenen Thread hat. Vielleicht gibt es sowas ja in Zukunft.
    Bis dahin muss wohl der einzige Youtube Thread herhalten den wir haben und den ich btw: extra erstellt hab um niemanden zu stören weil überall im Forum solche Threads entstehen. Also würd ich mal behaupten das von euch ein wenig mehr Toleranz angebracht wäre und wie ich schon gesagt habe. Es ist ein Thread der dafür gedacht ist und es steht jedem frei nicht hier rein zu schauen.
    Oder schreib ich in jeden Thread der mir nicht gefällt ob es sinnvoll ist was da drin geschrieben wird? nein.


    Ausserdem ist das offtopic und damit hab ich alles gesagt.




    edit: Das hier steht im Startpost.


    Scrooge McDuck schrieb:


    Lasst uns auch wissen wann ihr Livestreams veranstaltet. (am besten mit Link) oder welche Videos ihr aktuell bei euch laufen habt. Das gibt immer wieder frischen und neuen Content.[/quote]

  • Ok, also nochmal das ichs verstehe. Ich werde angemeckert weil ich in einem Thread (abgesehn vom Startpost) 4x rein geschreiben habe und das sogar zum Thema? Okkeeeee sag ich da nur.

    Also erst mal habe ich dich nicht angemeckiert. Kann ich ja nichts für wenn du so empfindlich bist.
    Nur, wenn du jetzt jedes von dich hochgeladene Video hier posten willst, dann brauchen andere ihren Kanal gar nicht mehr hier zu posten, weil die Vorstellungsposts dann nämlich im Wust der Upload-Posts untergehen.
    Wenn es jemanden interessiert, wenn du neues Videos hochgeladen hast, dann wird er auf Youtube schon deinen Kanal abonieren.

  • Es ist ein Thread der dafür gedacht ist

    Dann schreib das so in den ersten Post. Wie schon geschrieben, lässt der erste Post anderes erwarten. Anstatt hier jetzt eine Diskussion über sowas zu starten schau vllt nochmal über den ersten Post drüber und schreib beispielsweise noch was rein wie "Ihr könnt hier auch posten wenn ihr Live geht auf Twitch oder ein Highlight auf YouTube hochladet" oder sowas. Damit wäre das Problem sinnvoller und effektiver gelöst als das nun auszudiskutieren.


    EDIT:

    Wenn es jemanden interessiert, wenn du neues Videos hochgeladen hast, dann wird er auf Youtube schon deinen Kanal abonieren.

    That's it. Dazu hat YouTube die Funktion. FInde es auch nicht schlimm, wenn du drauf hinweist, dass du jetzt SkySaga auf deinem Kanal hast. DAS ist an sich ja ne interessante Info, ein Spiel in der closed Alpha. Das ist Werbung.

  • Startpost ist angepasst (obwohl es schon vorher drin stand) und nochmal zum mitschreiben:


    Es ist erlaubt jedes Video zu posten das ihr hochladet und anderen zeigen wollt.

  • Ui, Eigenwerbung stinkt zwar aber dann fang ich auch mal an.


    Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/c/Fachpersonal
    Mein Twitch.tv Kanal: http://www.twitch.tv/egofachpersonal


    Mein Name ist Fachpersonal, ich mache seit 2012 immer mal wieder Youtube Videos und seit einiger Zeit auch immer mal wieder kleine Twitch.tv Streams.


    Ich habe früher als CoD eSportler angefangen mit meinem ESL Clan Youtube Videos zu produzieren. Der ganz normale 0815 Call of Duty Gameplay Commentary Mist eben. Schnell habe ich meine Lücke entdeckt: Fourdeltaone/AlterIWnet Videos auf Deutsch. Also Videos über Mods für Call of Duty. Leider wurden die gesagten Projekte von Activison geschlossen.


    Zurzeit mache ich Hauptsächlich Videos zu meinem MTA:SA Projekt mit dem Namen iLife und ab und zu ein paar Hearthstone Clips.
    Vielleicht kann ich euch ja überzeugen ein bisschen mit mir MTA zu spielen :)


    Hier ein aktuelles Video:


    Daten:

    Beitritt am 19.03.2012

    1.038 Abonnenten

    102.739 Aufrufe

  • @Fachpersonal
    Ich hab schonmal n Video von dir gesehn. Was isn dieses Ilife eigentlich? Sieht irgendwie wies Second Life aus.

    Eine Mischung aus Roleplay und Fun-Reallife. Im Endeffekt ist es ein auf GTA:SA basierendes Altis Life. Nur dass Reallife/Roleplay in GTA:SA schon viel länger existiert und sehr viel weiter entwickelt ist und auch mehr Funktionen bietet. Es ist aber auch sehr Community abhängig. Ich würde dir empfehlen einfach mal vorbei zu schauen und es auszuprobieren. Es ist für jeden ein Individuelles Erlebnis. Wenn du Interesse hast dann kannst du mich ja mal auf dem Teamspeak³ anschreiben: ts.ilife-sa.de

  • Danke. Ich hab schon übermässig viel Altis Life gezockt. Für die nächsten paar Jahre brauch ich nix mehr in der Richtung ;) Aber cool das es das gibt.

  • Nach ein paar Tagen Pause weil SkySaga dawzischen kam, ist mein Mind LP jetzt abgeschlossen und es geht nun weiter mit Portal 2

    Ich darf auch schonmal ein Ankündigung machen:


    Am 14.04.2015 geht es endlich mit der GTA V Kampagne los.